_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 412 gäste

Merkel neue Bundeskanzlerin

Jetz hammor denn Salad
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Oct 2005, 12:11
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Was zu befürchten war

Meinungen? Ich selbst schreib später was, wollte nur vorerst der erste sein, der den entsprechenden Thread aufmacht cool.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 12:16
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

ach menno.. ich wollte doch die angie auch nicht. aber ist ja schonmal ein wunder, dass sie sich da überhaupt einig geworden sind.

die große koalition, die die beiden parteien miteinander vereint, die vorher noch genau gegeneinander gearbeitet haben, das kann ja heiter werden. ich mein, schröder hat sich ja quasi schon vorher selbst abgewählt, da wäre jetzt eine erneute amtsaufnahme lediglich inkonsequent und absolut unglaubwürdig. aber die angie will ja auch keiner so wirklich..


@ stormi: es geht beim eröffnen eines threads darum, seine meinung zu äußern, und nicht darum, der erste zu sein und sich am tollsten zu finden smile.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 12:24
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ach was du nicht sagst Roman.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 12:26
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Ich wander aus. Wer kommt mit?

Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass nach den kommenden Jahren jemals wieder eine Frau oder ein Ostdeutscher Kanzler werden?


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 12:42

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Ne Frau ... glaub ich nich.
Ich würd sagen Gregor darf als nächster ran tongue3.gif


--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 12:59
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

mit Stoiber als wirtschaftsminister... spitze...

also das wird mcih nciht ermutigen an dieser Gesellschaft teilzunehmen... ich bau mir jetzt ne Tüte und bin abwesend für die nächsten 4 bis 16 Jahre... cu


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 13:06

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

.oO(4-16 jahre abwesend...also wie vorher auch) ^^

naja die entscheidung ist nicht schoen aber vlt sinnvoll, wir werden es sehn, oder eben auch nicht. ne grosse K halt ich immernoch fuer die beste loesung seit bekanntgabe der wahlergebnisse

ich seh die merkel auch ungern als kanzlerin, aber nun ist sie es und wir muessen und sollten ihr nun die 4-jaehrige chance einraeumen.

@roman: die erneute amtsaufnahme waere nicht wirklich inkonsequent bzw unglaubwuerdig, denn der hierfuer entscheidende punkt ist eben der grund, welcher schroeder dazu bewegt hat sich selbst abzusetzen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 13:12
avatar
wtf?
*******

Punkte: 1049
seit: 18.02.2004

ich persönlich halte die große koalition auch für die geeignetste konstellation mit der gegenwärtigen stimmenverteilung.

ein anderes ding ist diese unsägliche machtpokerei unter der die politischen großreformen zu reförmchen zusammengeschrumpft sind. bin gespannt was da noch bei raus kommt. oder habt ihr in den letzten wochen der verhandlungen etwas über inhalte wie die große steuerreform oder die kopfpauschale bzw. gesundheitsprämie oder bürgerversicherung gehört?

NEIN - all das ist im zuge der "machtergreifungsspielchen" merkel vs. schröder vollkommen untergegangen und wird auch nicht mehr durchzusetzen sein.

trotzdem finde ich diese einigung als die beste und ich bin gespannt was die zwei großen "volksparteien" zu stande bringen...



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 13:32
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Ich denke, dass es in der großen Koalition (gleich, wer da nun Kanzler ist) früher oder später so rappeln wird, dass es kein Weiterkommen ohne (vorgezogene) Neuwahlen mehr gibt.
Offenbar gab es eine Kompromissbasis, mit der beide Seiten leben können - also wird sich wohl die Alt-Kanzler-Politik fortsetzen...nur, dass jetzt die SPD nicht mehr sagen muss, dass sie nachfrageorientierte Politik macht, denn das hat sie in den letzten 3 Jahren schon nicht mehr getan. Was Reformen und Reförmchen angeht, so werden wir zu allererst mit der MwSt-Erhöhung leben müssen, denke ich...irgendwo muss man ja mit den Reformen anfangen - zunächst kürzen wir also die Mittel für die Binnenkonjunktur...

Glücklich bin ich über diese Regierung nicht (war ja mit der knappen Wahl schon abzusehen, dass man nicht glücklich sein kann), aber ich hoffe dennoch, dass man es "da oben" zu _irgendetwas bringt!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 13:57
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

sleeping.gif
.. moin. Tjoar, was will man machen?
Auswandern wäre eine Option. Vieleicht irgendwohin wo man auch kritisieren kann ohne gleich einen Aktion aller "Hört auf zu Motzen euch gehts doch super, ihr Säcke" als Antwort bekommt ...
... nur wo soll das sein?

Klar ist eine grosse Koalition wohl das Vernünftigste, aber ob das funktioniert ist eine andere Frage.
Da sitzen Menschen, die gewohnt waren sich jahrelang gegenseitig ein Bein zustellen (nur um zu zeigen, dass man die Opposition ist), an einem Tisch und sollen gemeinsame Entscheidungen treffen. Spannend ...
Aber wer wird dann die Opposition? Wer wird der, dem man das Versagen an sich, in die Schuhe schieben kann?
Merkel gegen Guido oder Gerhard gegen Künast oder eher alle gegen "Champus Laffo" und die Nazikommunisten (die ja auf einmal, fieserweise, ein Stück des Regierungskuchens abhaben wollen? Die neue Spielplatz-Gang sozusagen)?

An dieser Stelle mal mein Beileid an die FDP. Das Spassprogramm hat dieses mal wohl nicht an die MAcht gereicht ... wie schade rofl.gif .

Ist ja auch schön, dass wir so fortschrittlich und tolerant sind eine Frau als Bundeskanzlerin zu ernennen. Wird sich zeigen, wie das der Rest der Welt das wohl sieht, der vieleicht nicht so fortschrittlich und tolerant ist. (Dubai z.B. um nur eines der Länder die ich hier meine anzusprechen).
Aber was solls?
Die Meinungen der anderen interessieren ja nicht. Wir kochen ja unser eigenes Süpchen, denn wir sind fortschrittlich, aufgeklärt und so weiter .. ihr wisst schon ...

Wie sagte Schnitzel einst so treffend: Schlimmer gehts immer!

In diesem Sinne .. gute NAcht ...


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 13:59
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Im derzeitgen System war das die einzig logische Schlussfolgerung. Leicht enttäuscht bin ich von der SPD, die mehr um das Kanzleramt hätte kämpfen sollen. Wir wollen doch auch weiterhin repräsentativ bleiben und das macht sich mit einer Merkel als Kanzlerin nicht gut.
Das blöde daran ist nun, dass die Regierung nun machen kann was sie will. Es ist keine echte Opposition mehr vorhanden. Lediglich die PDS beharrt noch auf ihre "Ideale". Die Grünen und die Liberalen nähern sich jeweils an ihren "großen Bruder" an, der jetzt ein Ganzes geworden ist. Also werden wahrscheinlich nur noch wenige Kontrastimmen laut. Schade! Aber zum Glück haben wir die Linken in den Bundestag gewählt, die wenigstens den Mut haben ihren Mund aufzumachen und damit auch an die Öffentlichkeit gehen.
Das einzig positive was ich erkennen kann:
- die Machtspielchen zwischen den beiden Großen haben ein Ende. Nun müssen sie zusammen die Verantwortung tragen. Jetzt müssen wirklich Lösungen gefunden. (Wobei die Lösungsvorschläge der CDU wirklich unsozial und *Entschuldigung* Scheiße sind)
- Evtl. lernen es die Politiker wieder sich nicht von ihrer Partei unterbuttern zu lassen und stehen - so wie es seit eh und jeh gedacht ist - als Stellvertreter ihrer Wähler mit der Stimme im Bundestag zur Verfügung.

Demokratie sollte etwas spezifischer betrachtet werden. Demokratie heißt nicht: Die Mehrheit beschließt, ich muss mich folglich der Mehrheit anpassen. Das hat man in all den Jahren Bundesrepublik mehr als verlernt.


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 14:40
avatar
parse error
*********

Punkte: 13758
seit: 27.05.2003

haha!

/me is now known as das große polit-orakel...

/index.ph...indpost&p=62982
...auf das datum achten wink.gif


das ergebnis ist nicht die perfekte lösung, aber wohl das kleinste übel in der aktuellen politischen lage. und die merkel... naja, die amis machen ja auch witze über bush und die ganze welt weiß dass die mehrheit der wähler ihn nicht wollte... dunno.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 14:42
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Schaut mich nicht so an, ich hab die nicht gewählt!


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 16:30
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ey Mods, ich finde es eine riesen Sauerei, wenn bei meinen Threads ohne was zu sagen oder mal zu fragen erst ein Untertitel hinzugefügt wird und dann Untertitel und richtiger Titel die Plätze tauschen. Was soll der Scheiß? Jetzt kommt mir nich mit von wegen "damit der Thread besser gefunden wird" oder "der Titel war nicht bezeichnend genug". Das is mein Thread mit einem von mir gewälten Titel, der gegen ->keine<- Regel auch nur im entferntesten Verstößt. Also Rückgängig, aber sofort! angry.gif

/edit by mod: n bisschen höflicher bitte, aber sofort smile.gif
der grundgedanke, wenn auch (noch) nicht explizit in den agb verankert, sieht vor, die übersichtlichkeit zu wahren. wir wollen verhindern, bald themen wie "ach du schreck" und "juhuu das ist ja super" in der übersicht zu haben. das würde nur noch irritieren. ich hoffe, dass du das verstehst im sinne der ordnung, die hier einzuhalten ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 16:38
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

KanzlerIN gerne, aber nich die no.gif
Das werden weitere vergeudete Jahre, ich hoffe mal keine 4. Was mich vor allem wundert is das die SPD immernoch das Finanzministerium hat, wo die CDU doch so mit Merz und Kirchof geworben hat...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: