Zitat(mcnesium @ 05 Mar 2020, 16:36)
Aus der Kategorie "Musste das wirklich sein?"…
Zitat(Euronymus @ 05 Mar 2020, 22:20)
Ja, muss sein. Ich würde noch viel weiter gehn und auf den Monitoren (nur in den Bahnen, ich weiß) Filme über das Verhalten im ÖPNV in Dauerschleife laufen lassen.
Ja gut, dass die Verkehrserziehung der Blechhaufenfahrer offenbar sein muss, will ich gar nicht in Abrede stellen. Ich wollte jedoch konkret auf die Sprüche hinaus, denn die sind meiner Meinung nach schon ziemlich "over the top" wie man heutzutage wohl sagt.
Da hat die Agentur ganz offensichtlich versucht, die
Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe zu imitieren, und dabei wirklich keinerlei Kreativität gezeigt. Anspielungen auf Dschungelcamp, Star Wars und James Bond… echt jetz? Und das wars? Da hat jemand auf Biegen und Brechen versucht, hip und cool zu sein, und ist kläglichst daran gescheitert. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Das ist so typisch für unser verschnarchtes Dresden, das kann einem nur peinlich sein. Dann lieber sein lassen, wär mein Tipp gewesen.