eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dauersingle
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
michael1902
Zitat(Mrs. Spookiness @ 11 Oct 2006, 19:33)
tröste dich-ich auch
*

ich schätze mal da werden wir die mehrheit hier bei exma sein weeping.gif drei sin wa schon ma, nee sogar vier
ElodiaSatura
nich alle so rumheulen... wenn euch etwas an dieser situation stört, dann versucht doch was dran zu ändern...
ein tipp: weg vom pc, raus an die frische luft... in einer stadt mit 500.000 einwohnern wird wohl auch für euch das passende gegenstück zu finden sein... wink.gif
Stine091281
<<<< leider bin ich es nicht

Aber ansonsten nehme ich natürlich gerne nachrichten an...... wink.gif
Ich mein man kann ja immer mal wieder was frisches neues kennenlernen rofl.gif
Mimi
Zitat(duennis @ 11 Oct 2006, 20:11)
ein tipp: weg vom pc, raus an die frische luft... in einer stadt mit 500.000 einwohnern wird wohl auch für euch das passende gegenstück zu finden sein...  wink.gif
*


shocking.gif
Magic_Peat
Also ich bin auch Dauersingle, aber Peatseidank nicht so megaarm dran wie der Herr im Threadanfang.

Irgendwie nervts mich schon, aber die meiste Zeit isses mir dann doch wieder egal, je nachdem wie geil ich grad bin. Vlt bin ich auch einfach nur abgestumpft...
drölf
Zitat(die_dan @ 11 Oct 2006, 18:41)
Aber ich möchte dennoch gern eine neue Frage aufwerfen:
Gibts denn hier auch Leute, die bekennend und gerne Dauersingle sind? Also nich nur, weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt, sondern weil sie das freiwillig so gewählt haben, sich entschieden haben, lieber alleine zu bleiben?

So ungefähr: "Mich nerven Beziehungen auf Dauer, die sind anstrengend und bringen nur Ärger, also lass ichs gleich."  noexpression.gif
*


bild kann nicht angezeigt werden

^sie... dauersingle und spaß dabei

abgesehn davon wird das wohl ne minderheit sein...
Innervision
Immer diese Dauersingles, die seit 2 Jahren immer und überall rumheulen und erwähnen, wie einsam sie doch sind...tssss... rolleyes.gif ... lol.gif
MsHorlocker
schleich di!! tongue3.gif

das is unser fred!! wink.gif
baren
Zitat(die_dan @ 11 Oct 2006, 18:41)
Aber ich möchte dennoch gern eine neue Frage aufwerfen:
Gibts denn hier auch Leute, die bekennend und gerne Dauersingle sind? Also nich nur, weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt, sondern weil sie das freiwillig so gewählt haben, sich entschieden haben, lieber alleine zu bleiben?
*


Momentan befinde ich mich nicht so richtig auf aktiver Suche, naja, weder glücklich noch unglücklich damit.

(Wieso müsst ihr immer die alten Dinger ausgraben?)
michael1902
Zitat(duennis @ 11 Oct 2006, 20:11)
nich alle so rumheulen... wenn euch etwas an dieser situation stört, dann versucht doch was dran zu ändern...
*

ich bin ja im moment grad dabei ... smile.gif

Zitat(Stine091281 @ 11 Oct 2006, 20:43)
<<<< leider bin ich es nicht
*

du bist doch kein single? das überrascht jetz aber shocking.gif

Zitat(MsHorlocker @ 11 Oct 2006, 22:22)
schleich di!! tongue3.gif

das is unser fred!! wink.gif
*

genau! biggrin.gif
drölf
Zitat(michael1902 @ 12 Oct 2006, 00:12)
du bist doch kein single? das überrascht jetz aber shocking.gif
*


es bezog sich eher auf das mädel, was ihr als avatar dient ...
yocheckit
Zitat(Stine091281 @ 11 Oct 2006, 20:43)
Aber ansonsten nehme ich natürlich gerne nachrichten an......  wink.gif
Ich mein man kann ja immer mal wieder was frisches neues kennenlernen  rofl.gif
*
mal ehrlich: stell ein richtiges foto von dir rein und der ein oder andere überlegt sich's vielleicht noch mal..
Stine091281
Zitat(yocheckit @ 12 Oct 2006, 01:21)
mal ehrlich: stell ein richtiges foto von dir rein und der ein oder andere überlegt sich's vielleicht noch mal..
*



naja evtl mache ich kein ricjhtiges foto von mir rein , weil i dann weiß das ich keiner mehr meldet
Mrs. Spookiness
Zitat(Stine091281 @ 15 Oct 2006, 22:39)
naja evtl mache ich kein ricjhtiges foto von mir rein , weil i dann weiß das ich keiner mehr meldet
*


na, mit der einstellung kann das ja nichts werden..*kopfschüttel*
drölf
Zitat(Stine091281 @ 15 Oct 2006, 22:39)
naja evtl mache ich kein ricjhtiges foto von mir rein , weil i dann weiß das ich keiner mehr meldet
*


mal abgesehn davon, dass mir scheißegal ist, wer welchen avatar hat, find ich das traurig, dass du so über dich denkst huh.gif
noizzzy
ich glaub selbst der bekennenste & freiwilligste dauersingle wird irgendwann an nen punkt kommen, wo er/sie einfach überwältigt wird...nämlich vom gefühl und der zuneigung zu jemand anderem...und das ist auch gut so... da gibt man sich auch gern mal dem stressigen beziehungsleben hin...

hach gottchen is das emo biggrin.gif
noizzzy
und sind wir doch auch alle ein bißchen... lol.gif
Innervision
lol.gif
tingel
Zitat(Innervision @ 11 Oct 2006, 22:19)
Immer diese Dauersingles, die seit 2 Jahren immer und überall rumheulen und erwähnen, wie einsam sie doch sind...tssss... rolleyes.gif ... lol.gif
*

Eben, 2 Jahre, da lachen wir doch drüber wink.gif ursprünglich ging es ja um Absolute Beginner. Die echten Dauersingles haben sich eh damit abgefunden. Schlimm wird's erst wieder, wenn sich doch mal ne andere Perspektive andeutet und das dann doch ganz schnell scheitert. Nach inzwischen über 1.5 Jahren gehts mir jetzt fast so gut wie vorher - Liebe, Sex, Familie - alles überbewertet biggrin.gif
Der Sinn des Lebens ist ja letztlich nur einer - glücklich sein, wie man das dann hinbekommt ist zweitrangig.
Innervision
Zitat(tingel @ 15 Oct 2006, 23:45)
Die echten Dauersingles haben sich eh damit abgefunden. Schlimm wird's erst wieder, wenn sich doch mal ne andere Perspektive andeutet und das dann doch ganz schnell scheitert.
*


noexpression.gif
sQeedy
Den Sinn des Lebens zu suchen und zu finden ist müßig kann länger als dein ganzes Leben dauern. Lebe, wie es dir gefällt und du bist schon einen Schritt weiter als jene, die noch auf der Suche sind.
Zitat(Mrs. Spookiness @ 15 Oct 2006, 22:52)
na, mit der einstellung kann das ja nichts werden..*kopfschüttel*
*


Hm. Zumindest sollte man dann keine "Schönheiten" als Avatar einsetzen, wenn man so wenig von sich selbst überzeugt ist. Niemand wird ja dazu gezwungen ein Bild von sich zu offenbaren. Oftmals finden sich Leute aber besser, wenn sie sich ein Bild voneinander machen können.
Mrs.Spookiness ist hier zB ein sehr gute Beispiel von "etwas zeigen, aber nicht zu viel um den Reiz zu erhalten" yes.gif
SHARK
bild kann nicht angezeigt werden
sQeedy
huh.gif mir is das völlig wurscht, ob sie ein bild reinstellt oder net. es gibt genug andere hübsche frauen happy.gif
yocheckit
Zitat(Stine091281 @ 15 Oct 2006, 22:39)
naja evtl mache ich kein ricjhtiges foto von mir rein , weil i dann weiß das ich keiner mehr meldet
*
gut, dann wäre ja das schon mal geklärt..
michael1902
Zitat(sQeedy @ 16 Oct 2006, 00:43)
Mrs.Spookiness ist hier zB ein sehr gute Beispiel von "etwas zeigen, aber nicht zu viel um den Reiz zu erhalten" yes.gif
*

aber sie setzt ihre reize schon fast wieder zu verlockend ein happy.gif wink.gif
Magic_Peat
Zitat(tingel @ 15 Oct 2006, 23:45)
Die echten Dauersingles haben sich eh damit abgefunden. Schlimm wird's erst wieder, wenn sich doch mal ne andere Perspektive andeutet und das dann doch ganz schnell scheitert.
*


Was meinst du mit andere Perspektive? Also dass man evtl wieder ne Beziehung hat?
Mrs. Spookiness
Zitat(tingel @ 15 Oct 2006, 23:45)
Die echten Dauersingles haben sich eh damit abgefunden.
*


mmh, aber ab wann ist man denn ein dauersingle?
vielleicht erzähl ich mal was von mir. bin nun seit 1,5 jahren single, 1 jahr davon wollte ich das auch sein, da mein ex nen ziemlicher arsch war und ich kein bock mehr auf mäner hatte (mittlerweile hab ich eingesehen, dass wohl nicht jeder typ 9monate nebenbei noch ne andere freundin hat).
abgefunden hab ich mich damit nicht-schließlich bin ich ja noch nicht mal 20. manchmal wärs zwar schon schön (v.a. abends) aber wenn ich dann an die ganze kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-pärchen-scheiße denke, vergeht mir so einiges.
Socres
und was is mit rumknutschen, fummeln und sex und so?
yocheckit
selbst rumknutschen und fummeln kann man zur not weglassen! biggrin.gif
Socres
nej fummeln is lustig, schon weil das wort fetzt
cantrella
och wir fummeln doch oft genug socres tongue3.gif
Socres
stimmt
Brownie83
@ mrs spookiness:
Ihr müßt ja kein kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-pärchen werden wink.gif Es sei denn, das kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-zeug geht von dir aus und du kannst deine eigene Art nicht ab...
tingel
Zitat(Magic_Peat @ 16 Oct 2006, 18:58)
Was meinst du mit andere Perspektive? Also dass man evtl wieder ne Beziehung hat?
*

Ja, so in etwa war's gemeint, bzw. überhaupt mal ne Beziehung, aber vorher war's ja auch o.k. und der Mensch vergißt schnell. Und hey, da ist immer noch was, das man entdecken kann, wer kann das schon von sich behaupten *haha*
Ab wann man Dauersingle ist? Ist eigentlich egal, oder? Wenn man sich damit arrangiert hat vielleicht... .
Lars
Dauersingle auf Lebenszeit, mittlerweile seit über 3 Jahren smile.gif blush.gif oder schon länger, weiß gar nicht mehr cool.gif
sQeedy
Zitat(Mrs. Spookiness @ 16 Oct 2006, 19:09)
mmh, aber ab wann ist man denn ein dauersingle?
vielleicht erzähl ich mal was von mir. bin nun seit 1,5 jahren single, 1 jahr davon wollte ich das auch sein, da mein ex nen ziemlicher arsch war und ich kein bock mehr auf mäner hatte (mittlerweile hab ich eingesehen, dass wohl nicht jeder typ 9monate nebenbei noch ne andere freundin hat).
abgefunden hab ich mich damit nicht-schließlich bin ich ja noch nicht mal 20. manchmal wärs zwar schon schön (v.a. abends) aber wenn ich dann an die ganze kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-pärchen-scheiße denke, vergeht mir so einiges.
*

Konkret biggrin.gif
Magic_Peat
Zitat(Mrs. Spookiness @ 16 Oct 2006, 19:09)
kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-pärchen-scheiße denke, vergeht mir so einiges.
*


Mir auch. Trotzdem is ne Freundin toll weil ich nich son kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-Typ bin.
Thyristor
Zitat(Mrs. Spookiness @ 16 Oct 2006, 19:09)
aber wenn ich dann an die ganze kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-pärchen-scheiße denke, vergeht mir so einiges.

Ach, im Grunde will jeder Mensch genau diese "kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-pärchen-scheiße" sehr wohl, wenn auch nicht unbedingt jeden Tag. Das ist nun einmal der modus operandi wenn's beim Menschen um das Ausleben einer Beziehung geht. Damit demonstriert man (vor allem sich selbst) Zusammengehörigkeit und Bindung. Das kategorisch abzulehnen führt entweder zu einer Diskussion über den Begriff "Beziehung" selbst oder zeugt vom Versuch, sich um jeden Preis selbst zu schützen (vor Enttäuschung, etc.). Pärchen die solch "kitschige" Liebesbezeugungen völlig vermeiden sind meist nicht lange zusammen ... meine Erfahrung.
Mrs. Spookiness
Zitat(Thyristor @ 17 Oct 2006, 11:57)
Ach, im Grunde will jeder Mensch genau diese "kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-pärchen-scheiße" sehr wohl, wenn auch nicht unbedingt jeden Tag. Das ist nun einmal der modus operandi wenn's beim Menschen um das Ausleben einer Beziehung geht. Damit demonstriert man (vor allem sich selbst) Zusammengehörigkeit und Bindung. Das kategorisch abzulehnen führt entweder zu einer Diskussion über den Begriff "Beziehung" selbst oder zeugt vom Versuch, sich um jeden Preis selbst zu schützen (vor Enttäuschung, etc.). Pärchen die solch "kitschige" Liebesbezeugungen völlig vermeiden sind meist nicht lange zusammen ... meine Erfahrung.
*


möglich, vielleicht kommt da bei mir auch noch (wie gesagt, bin ja noch jung und vielleicht überzeugt mich ja mal jemand vom gegenteil, bisher war mir ja auch noch nie eine person wirklich wichtig (worauf ich nicht stolz bin)*schäm*) aber bisher fand ich das ehr sehr erdrückend. meine eltern haben sich sogar sorgen gemacht und sind zum kinderarzt, weil ich nichtmal als baby geknuddelt oder geknutscht werden wollte-da hab ich immer jeden gehauen..
Thyristor
Oha, dann liegt die Ursache also noch tiefer als "nur" in schlechten Erfahrungen in Sachen Beziehung, etc.

Die Frage die sich mir dann stellt ist: Was genau erwartest du von einer Beziehung?
Man hat ja (unterstelle ich einfach mal) einen Haufen von Bildern, Gedanken, Gefühlen und so weiter im Kopf wenn man an eine bestehende oder vergangene Beziehung denkt bzw. über eine mögliche zukünftige Beziehung philosophiert. Tauchen in dem Zusammenhang bei dir irgendwelche Emotionen auf die im weitesten Sinne mit körperlicher Nähe zu tun haben?
So wie du die Sache beschreibst wäre eine Beziehung für dich eher eine Art "Interessengemeinschaft" die jeder Begeisterung für den Partner selbst entbehrt.
Und das führt zu dem Schluß daß eine Freundschaft eigentlich ausreicht und der "Pärchenalltag" sich auf gemeinsames Weggehen, etc. beschränkt.

Du merkst, ich bin etwas ratlos smile.gif

Allerdings bin ich der Meinung daß es völlig in Ordnung ist, deinen eigenen Vorstellungen zu folgen und deine Wünsche zu leben, und wenn Kuscheln nun mal nicht dazugehört dann wirst du "mit" auch nicht glücklich.
sQeedy
ich glaub du denkst dir da viel zu viel... rolleyes.gif
Mrs. Spookiness
Zitat(sQeedy @ 17 Oct 2006, 12:28)
ich glaub du denkst dir da viel zu viel... rolleyes.gif
*



ja, glaub ich auch...
stelle mir ne beziehung genauso vor wie wahrscheinlich jeder andere auch, nur das ich von hoffnungsloser romantik und rund-um-die-uhr-betatscht-werden nicht viel halte. für mich ist ne beziehung auch mehr als "nur" freundschaft. ich bin auch niemand der die beste freundin zur begrüßung küsst etc...ich bin absolut noch nicht bereit, meine leben für irgendjemanden einzuschränken (mal abgesehen davon, ist es glaube ich sehr schwer mit mir eine beziehung zu führen).
Thyristor
Zitat(Mrs. Spookiness @ 17 Oct 2006, 13:07)
ja, glaub ich auch...
stelle mir ne beziehung genauso vor wie wahrscheinlich jeder andere auch, nur das ich von hoffnungsloser romantik und rund-um-die-uhr-betatscht-werden nicht viel halte. für mich ist ne beziehung auch mehr als "nur" freundschaft. ich bin auch niemand der die beste freundin zur begrüßung küsst etc...ich bin absolut noch nicht bereit, meine leben für irgendjemanden einzuschränken (mal abgesehen davon, ist es glaube ich sehr schwer mit mir eine beziehung zu führen).
*

Okay, da hab ich wohl wirklich zuviel hineininterpretiert. Deine Dastellung war vielleicht auch etwas drastisch.

Was "Zärtlichkeiten" unter Freunden angeht seh ich die Sache übrigens wie du: ich HASSE es, angefaßt oder gar geküßt zu werden. Handschlag ist okay, aber schon eine freundschaftliche Umarmung kostet mich Überwindung. Am schlimmsten ist das bei völlig fremden Menschen die meinen, eine erste Kontaktaufnahme sollte so herzlich wie möglich sein rolleyes.gif

sQeedy
Na jetz habt euch mal nicht so rolleyes.gif Wenn man sich wirklich gut kennt, kann man sich auch mal n "begrüßungs-hug" geben smile.gif
Thyristor
Zitat(sQeedy @ 17 Oct 2006, 13:18)
Na jetz habt euch mal nicht so rolleyes.gif Wenn man sich wirklich gut kennt, kann man sich auch mal n "begrüßungs-hug" geben smile.gif
*

Natürlich. Aber dafür muß schon eine Menge Sympathie im Spiel sein.

Mir geht's wirklich hauptsächlich um die notorischen "Allesdrücker". Womöglich noch drücken wenn man den Anderen gar nicht leiden kann.
Da bin ich (fast immer) grundehrlich. Zur Not wehre ich mich auch dagegen! noexpression.gif
Socres
Zitat(Mrs. Spookiness @ 17 Oct 2006, 12:06)
meine eltern haben sich sogar sorgen gemacht und sind zum kinderarzt, weil ich nichtmal als baby geknuddelt oder geknutscht werden wollte-da hab ich immer jeden gehauen..
*


wie geil... sehr schön. jetzt biszt doch eigentlich ganz umgänglich, und geschlagen hast du mich noch nie...
SHARK
wenns keinen stört, warum schreibt denn jeder?

wenns doch stört, einfach mal dran denken, mama und papa sind schon vergeben, claudia und brad auch, robbi vögelt gerade mit fünf anderen und michaela mit zehn

ansonsten in ecken ist es ziemlich dunkel und nach dem 8ten bier sollte man einfach nicht mehr baggern

ein getränk ausgeben reicht, ansonsten ist sie eh nur wegen johnny oder smirni da

und frauen sollten ihre ewig männerhassende freundin zu hause lassen

jo, der rest ist traute
drölf
Zitat(Thyristor @ 17 Oct 2006, 13:31)
Natürlich. Aber dafür muß schon eine Menge Sympathie im Spiel sein.

Mir geht's wirklich hauptsächlich um die notorischen "Allesdrücker". Womöglich noch drücken wenn man den Anderen gar nicht leiden kann.
Da bin ich (fast immer) grundehrlich. Zur Not wehre ich mich auch dagegen!  noexpression.gif
*

bruce.gif lol.gif

ist erziehungssache... genau wie diese distanz, ab der man sich unwohl fühlt... z.b. beim unterhalten, wenn die person ggü. schon innerhalb der brennweite der pupillen is, gehn die amis erst richtig auf.... die deutschen bevorzugen eher den halben meter sicherheitsabstand.

aber ich finds gut, dass das langsam verschwindet
die_dan
Jaja, ich hab mich als ich klein war auch immer vor den andern Kindern geekelt. Und Busfahren hasse ich auch, weil mir die Leute da näher sind, als ichs mag, aber:
Zitat(Thyristor @ 17 Oct 2006, 11:57)
Ach, im Grunde will jeder Mensch genau diese "kussi-bussi-schatzi-mausi-kerzen-schmuse-liebeslieder-pärchen-scheiße" sehr wohl, wenn auch nicht unbedingt jeden Tag. Das ist nun einmal der modus operandi wenn's beim Menschen um das Ausleben einer Beziehung geht. Damit demonstriert man (vor allem sich selbst) Zusammengehörigkeit und Bindung. Das kategorisch abzulehnen führt entweder zu einer Diskussion über den Begriff "Beziehung" selbst oder zeugt vom Versuch, sich um jeden Preis selbst zu schützen (vor Enttäuschung, etc.). Pärchen die solch "kitschige" Liebesbezeugungen völlig vermeiden sind meist nicht lange zusammen ... meine Erfahrung.
*

Das stümmt auffallend. blink.gif
Socres
is aber viel zu einfach formuliert und so pauschal nicht ganz richtig
YaYstefan
dauersingle is was für leute die in ihrem leben noch nie hammergeilen,nächtelangen sex hatten...
...und ficken ey, stehst du doch drauf lol.gif
yocheckit
lol.gif ..endlich mal jemand, der's ausspricht! wink.gif
Thyristor
Zitat(Socres @ 17 Oct 2006, 18:22)
is aber viel zu einfach formuliert und so pauschal nicht ganz richtig
*

Dann formulier' es komplizierter und mach's allgemeingültig.

Irgendwas is ja immer ... rolleyes.gif
Socres
jo mach ich bei gelegenheit
die_dan
Zitat(Thyristor @ 17 Oct 2006, 18:45)
Dann formulier' es komplizierter und mach's allgemeingültig.

Irgendwas is ja immer ...  rolleyes.gif
*

Och nööö, das artet doch dann wieder aus... rolleyes.gif
Thyristor
Zitat(die_dan @ 17 Oct 2006, 18:51)
Och nööö, das artet doch dann wieder aus...  rolleyes.gif
*

Ist das nicht meistens so? lol.gif
t.a.k.1
dauersingle - das wäre ja garnix für mich, wenn ich dran denke, was ich grad erlebt habe...mann mann mann, es gibt doch noch spontane frauen cool.gif
Itia
ist doch egal ob single oder zweisameinsam. man will eh immer das was man grade nicht hat bzw. was man nicht kriegen kann... yeahrite.gif
yocheckit
das würde ich so nicht unterschreiben. nur, dass man immer etwas mehr möchte als man gerade hat, was aber nix damit zu tun haben muss, dass man nicht glücklich ist mit dem was man hat. aber wie es so schön heißt: stillstand ist der tot!
t.a.k.1
Zitat(Itia @ 18 Oct 2006, 00:36)
ist doch egal ob single oder zweisameinsam. man will eh immer das was man grade nicht hat bzw. was man nicht kriegen kann...  yeahrite.gif
*


am schlimmsten sind die sogenannten "verlorenen lieben"
so ähnlich würde ich das auch beschreiben, nur gab es auch schon situationen, wo ich nicht hätte glücklicher sein können tongue3.gif
Magic_Peat
Das Substantiv wird mit D geschrieben Yocheckit^^
Thyristor
Zitat(Magic_Peat @ 18 Oct 2006, 11:19)
Das Substantiv wird mit D geschrieben Yocheckit^^
*

Danke, ich hab mich nicht getraut es auszusprechen. Rettet die Deutsche Sprache ... yes.gif
Steppenwolle
"ich will das was ich nich haben kann, das was ich hab das macht mich nicht an" ... da gibts so n track von lexy. der bringt es auf den punkt und dauersingle ist aber schon etwas hart, aber es gibt singlepartys - das rockt
Itia
Zitat(yocheckit @ 18 Oct 2006, 00:47)
das würde ich so nicht unterschreiben. nur, dass man immer etwas mehr möchte als man gerade hat, was aber nix damit zu tun haben muss, dass man nicht glücklich ist mit dem was man hat. aber wie es so schön heißt: stillstand ist der tot!
*


na das is halt die frage, ob man denn wirklich glücklich ist, wenn man sich noch was anderes wünscht, oder ob das ein zeichen dafür ist, dass einem wirklich was fehlt. erstrecht wenn man ständig drüber nachgrübelt. verdammt, das machen frauen glaub ich sowieso viel zu viel. oder? geht das männern genauso? andererseits: wenn man alles hat, was man will, is doch auch langweilig oder? jez bin ich total verwirrt. muss wieder nachdenken... wacko.gif

apropos zitat.. bin ich lernfähig oder was. wobei ich das ja gestern so gemacht hab, aber irgendwie hab ich da was weggelöscht, damits als zitat dasteht... ich blödi ich rolleyes.gif
YaYstefan
nur leute die nicht wissen was sie wollen, sind unzufrieden mit dem was sie haben! happy.gif

cleanerjp
oder leute, die nicht wissen, was sie haben....wink.gif
drölf
Zitat(Itia @ 18 Oct 2006, 17:17)
na das is halt die frage, ob man denn wirklich glücklich ist, wenn man sich noch was anderes wünscht, oder ob das ein zeichen dafür ist, dass einem wirklich was fehlt. erstrecht wenn man ständig drüber nachgrübelt. verdammt, das machen frauen glaub ich sowieso viel zu viel. oder? geht das männern genauso?
*


potentiell jedem, außer ein paar nomadenvölkern in afrika vielleicht...

sofern diese gedanken lebensbestimmend werden, wie es bei gefühlter untervögelung oder singledasein, nähebedürfnis, dem wunsch nach mehr freiraum etc durchaus vorkommen kann, dann fehlen die wirklich

ansonsten isses doch eher ne ausgeburt der bequemlichkeit ("jetz n geschirrspüler... rolleyes.gif ")
sQeedy
jetz klammer mal nicht die nomandenvölker in afrika aus. die pauschalisierungen hier wieder...
Zitat
na das is halt die frage, ob man denn wirklich glücklich ist, wenn man sich noch was anderes wünscht, oder ob das ein zeichen dafür ist, dass einem wirklich was fehlt. erstrecht wenn man ständig drüber nachgrübelt. verdammt, das machen frauen glaub ich sowieso viel zu viel. oder? geht das männern genauso? andererseits: wenn man alles hat, was man will, is doch auch langweilig oder? jez bin ich total verwirrt. muss wieder nachdenken...

Ein Zitat aus einem Buch, welches ich dir empfehle:
"Vergleiche anzustellen ist eine gute Möglichkeit sich sein Glück gründlich zu vermiesen."
Welches Buch meine ich?
Hab es "verschlungen" und es steckt das ein oder andere Körnchen Wahrheit drin.

Singledasein wird aber nur angeschnitten wink.gif
FrodoBaggins
Was ist denn so schlimm daran Single zu sein? Ich bin seit schon wieder fast 3 Jahren Single.
Klar hat man nach einer gewissen Anzahl Beziehungen (ich auch) mehr und höhere Ansprüche, aber meist ist das doch schon gegessen, wenn man sich das erste Mal sieht oder hört. Da entscheidet sich doch, ob man überhaupt weitermacht oder ob man das Ganze auf der Stufe belässt.
Für mich ist das Schöne, dass ich machen kann was ich will, wann ich es will wo ich es will. Möchte nicht behaupten, dass das in einer Beziehung nicht geht, aber das ist doch relativ schwer für den anderen Menschen verständlich. Es geht hier nicht um Treue, die ist für mich zumindest Voraussetzung, sondern, dass es passieren kann, dass ich heute sage, so ich mache jetzt zum Flughafen und wohin? Keine Ahnung, einfach los.
Mir gehts dabei gut und ich habe auch ab und zu meinen Spass. Was will ich mehr?
Ne gute Partie bin ich allemal, aber ich frag mich dann immer: "Brauchst Du das denn?" Oft sage ich mir: "nö!", weil es einfach nicht passen würde. Viele Frauen die ich kennengelernt habe, haben genaue Vorstellungen wie Ihr! späteres Leben ablaufen soll und vergessen darüberhinaus die Toleranz zu Ihrem Gegenüber. Als Mann/Frau darfst du nicht zu lieb nicht zu böse und immer interessant bleiben. Mir ständig darüber Gedanken machen zu müssen, nervt mich voll ab und da nutze ich diese Energien lieber für schönere Vorhaben, wie Reisen, Bergfahrradfahren und andere schöne Sachen, bei denen ich perönliche Befriedigung finde. Und? Es funktioniert!
ubi
Wie ist denn "gute Partie" definiert ?
FrodoBaggins
Zitat(ubi @ 16 Nov 2006, 16:07)
Wie ist denn "gute Partie" definiert ?
*

Meinst Du wie viele Wissenschaftler, dass man alles definieren kann? wink.gif Das ist eine subjektive Einschätzung. Was andere darüber denken, oder ob ich für die der bin oder der ist mir egal. Deshalb ist eben dieses nicht definierbar. wink.gif.
cleanerjp
Zitat(FrodoBaggins @ 16 Nov 2006, 13:34)
Viele Frauen die ich kennengelernt habe, haben genaue Vorstellungen wie Ihr! späteres Leben ablaufen soll und vergessen darüberhinaus die Toleranz zu Ihrem Gegenüber. Als Mann/Frau darfst du nicht zu lieb nicht zu böse und immer interessant bleiben. Mir ständig darüber Gedanken  machen zu müssen, nervt mich voll ab und da nutze ich diese Energien lieber für schönere Vorhaben, wie Reisen, Bergfahrradfahren und andere schöne Sachen, bei denen ich perönliche Befriedigung finde.
*

!M, aber wie...biggrin.gif

planung is zwar gut, aber halt nur für dinge, die man planen muss.
drölf
Zitat(FrodoBaggins @ 16 Nov 2006, 13:34)
Es geht hier nicht um Treue, die ist für mich zumindest Voraussetzung, sondern, dass es passieren kann, dass ich heute sage, so ich mache jetzt zum Flughafen und wohin? Keine Ahnung, einfach los.
*


und wie oft ist das schon passiert?
Chris
Zitat(FrodoBaggins @ 16 Nov 2006, 13:34)
Für mich ist das Schöne, dass ich machen kann was ich will, wann ich es will wo ich es will. Möchte nicht behaupten, dass das in einer Beziehung nicht geht, aber das ist doch relativ schwer für den anderen Menschen verständlich. Es geht hier nicht um Treue, die ist für mich zumindest Voraussetzung, sondern, dass es passieren kann, dass ich heute sage, so ich mache jetzt zum Flughafen und wohin? Keine Ahnung, einfach los.

Wenn man das noch so sagt, dann hat man noch nicht die richtige gefunden, mit der man durchs Leben schreiten will. Daher ist das sehr konsequent zu sagen, man bleibt Single. Das wird sich aber mit der Zeit schon geben.
@drölf:
es geht vielleicht nicht umbedingt um den konkreten Fall sich in ein Flugzeug zu setzen. Das kann die spontane Abreise an einen x-beliebigen Ort sein, ohne die Frau mitzunehmen, es kann aber genausogut das Wiederaufflammen einer alten Gewohnheit sein, die den Partner stört. Die Frau wird hierbei als eine Einengung des eigenen Lebens gesehen und nicht als eine Erweiterung. Und sofern dies gegeben ist, ist die Wahl Single zu sein, die bessere Wahl.
Zitat
Mir gehts dabei gut und ich habe auch ab und zu meinen Spass. Was will ich mehr?

Jeden Tag Spaß tongue3.gif
Zitat
Viele Frauen die ich kennengelernt habe, haben genaue Vorstellungen wie Ihr! späteres Leben ablaufen soll und vergessen darüberhinaus die Toleranz zu Ihrem Gegenüber. Als Mann/Frau darfst du nicht zu lieb nicht zu böse und immer interessant bleiben.
*

Das stimmt allerdings. Es ist zwar nichts schlechtes Ziele im Leben zu haben, aber die Ziele sollten umdefinierbar bleiben. Wo keine Toleranz für den Partner vorhanden ist endet die Liebe im Egotrip.
drölf
Zitat(Chris @ 16 Nov 2006, 18:48)
@drölf:
es geht vielleicht nicht umbedingt um den konkreten Fall sich in ein Flugzeug zu setzen. Das kann die spontane Abreise an einen x-beliebigen Ort sein, ohne die Frau mitzunehmen, es kann aber genausogut das Wiederaufflammen einer alten Gewohnheit sein, die den Partner stört.  Die Frau wird hierbei als eine Einengung des eigenen Lebens gesehen und nicht als eine Erweiterung. Und sofern dies gegeben ist, ist die Wahl Single zu sein, die bessere Wahl.
*


die toten hosen - lügen

Zitat
Lügen

Gib mir nur fünf Minuten, gleich bin ich okay.
Es ist nur eine Phase, die mal kommt und wieder geht.
Mach dir keine Sorgen, ich bin sofort wieder klar.
Gib mir nur fünf Minuten, und ich vergesse, wer du warst.

Mir geht es wirklich gut, ich weiß grad gar nicht, was das ist,
dass mir ausgerechnet Tränen kommen, wenn du mal bei mir bist.
Ich genieße meine Freiheit, es macht mir Spaß, allein zu sein.
Ich kann tun und lassen, was ich will, und keiner mischt sich da mehr ein.

Hundertmal hab ich dir gesagt, dass ich kaum noch an uns denk;
dass es anfangs gar nicht einfach war, doch jetzt bin ich drüber weg.
Ich vergesse nie, dir zu erzähl'n, dass ich dich nicht vermiss
und dass es mir auch ohne dich immer noch bestens geht.

Das sind nur Lügen und ich weiss genau, dass du die Wahrheit kennst.
Es sind nur Lügen und es stimmt nicht, dass ich nicht einsam bin.
Das sind nur Lügen, nichts als Lügen, und ich wünschte, ich wär stark.
Ich würd die Zeit einfach zurückdrehn und alles wär, wie es mal war.

Hundertmal hab ich dir gesagt, dass ich glücklich bin;
dass ich jede Menge Freunde treff und du mir fast nie fehlst.
Ich vergesse nie, dir zu erzähln, dass es nichts Schöneres für mich gibt,
als nächtelang nur fernzusehn allein in meinem Bett.

Das sind nur Lügen und ich weiss genau, dass du die Wahrheit kennst.
Es sind nur Lügen und es stimmt nicht, dass ich nicht einsam bin.
Das sind nur Lügen, nichts als Lügen, und ich wünschte, ich wär stark.
Ich würd die Zeit einfach zurückdrehn und alles wär, wie es mal war.


rolleyes.gif
FrodoBaggins
Zitat(drölf @ 16 Nov 2006, 18:13)
und wie oft ist das schon passiert?
*

Oft smile.gif Und die Weibers sind da wenig flexibel. Das kannste glauben Pitti smile.gif
die_dan
Zitat(FrodoBaggins @ 17 Nov 2006, 10:21)
Oft smile.gif Und die Weibers sind da wenig flexibel. Das kannste glauben Pitti smile.gif
*

Ach Quatsch, wenn der Typ zahlt sindse alle dabei! Du bist einfach zu geizig. tongue3.gif
Stormi
Geldbörse auf, Beine breit.. manchmal kann es so einfach sein.
Itia
Zitat(FrodoBaggins @ 17 Nov 2006, 10:21)
Oft smile.gif Und die Weibers sind da wenig flexibel. Das kannste glauben Pitti smile.gif
*


da haste aber die falschen frauen getroffen...
zum glück haben nur männer ein weltentdeckungs- und abendteuerhungergen und sowieso langweilige unspontane freundinnen, die daran schuld sind, dass sie keinen spaß im leben haben.... mach ma die schublade wieder zu ey!!! huh.gif
Chris
Nein es gibt auch langweilige Männer. D.h. als Schwuler kannst du genauso in die Scheiße greifen wink.gif
cleanerjp
ja sind´wa hier aufm viehmarkt oder was?
er hat spass, weil er keine unspontanen und langweiligen freundinen hat....biggrin.gif
YaYstefan
yeah baby! ein hoch auf unsere felxiblen spontanen einfach hammergeilen freundinninnininnen lol.gif
Stormi
Du hast dauerwillig vergessen.
Pusteblumenkohl
würdest du doch gar nicht verkraften wink.gif
No Name
Single sein is cool. So muss man sich nicht mit dem Gezicke der Frauen rumärgern. Das is so ungemein stressig.
Soil
LOL...Wat willn Dauersingle wenna normal lebt??dat watn die meisten Paare fast täglich ham... biggrin.gif biggrin.gif

Tja...Manchma hat dat Singleleben auch seine Nachteile...
Stormi
Hier stand Mist.
stoppelchen
Zitat(No Name @ 17 Nov 2006, 19:53)
Single sein is cool. So muss man sich nicht mit dem Gezicke der Frauen rumärgern. Das is so ungemein stressig.
*


...das aus deinem mund.
Niedlich.
happy.gif
Soil
Zitat(Stormi @ 17 Nov 2006, 20:43)
Wie lange muss man in Beziehung leben, bis man auf diese Art und Weise vor sich hin brabbelt?
*



LOL...ich sag dazu jetzt mal nichts... rofl.gif

Nen gentlemen genießt und schweigt....
stoppelchen
Keiner mit hirn geht ne beziehung ein nur um zu pimpern.
Wenn das dein einziges argument is, regt mich das nicht gerade zum nachdenken an.

Aber wahrscheinlich hab ich dich missverstanden.
Stormi
Miss Verstanden sollte man übrigens nicht als Partnerinn wählen wink.gif
Julschn
mwah.gif
FrodoBaggins
Zitat(Itia @ 17 Nov 2006, 13:36)
da haste aber die falschen frauen getroffen...
zum glück haben nur männer ein weltentdeckungs- und abendteuerhungergen und sowieso langweilige unspontane freundinnen, die daran schuld sind, dass sie keinen spaß im leben haben....  mach ma die schublade wieder zu ey!!!  huh.gif
*

Ach Itia, schau mal ein bisschen auf die smilies und so weiter und nimm das Leben nicht immer so ernst. Ich stecke niemanden in eine Schublade. Warum fühlst aber gerade Du Dich so angepisst? wacko.gif

@Stormi ... Aufhören ich kann nciht mehr cool.gif
Itia
Zitat(FrodoBaggins @ 19 Nov 2006, 12:11)
Ach Itia, schau mal ein bisschen auf die smilies und so weiter und nimm das Leben nicht immer so ernst. Ich stecke niemanden in eine Schublade. Warum fühlst aber gerade Du Dich so angepisst?  wacko.gif
*


achso... doh.gif *überaus aussagekräftigen smiley smile.gif übersehen hab*

und wer sagt überhaupt dass ich angepisst bin VERDAMMT NOCHMAL!!!! das bin ich nich, KAPIERT??!!! blowup.gif

shifty.gif
michael1902
jaja itia shifty.gif tongue3.gif rofl.gif wink.gif
schildkroet
Zitat
Single sein is cool. So muss man sich nicht mit dem Gezicke der Frauen rumärgern. Das is so ungemein stressig
Schau Dich lieber nocheinmal um. Wenn man mal ausnahmsweise nicht nur auf den Arsch starrt, findet man manchmal welche, die nicht so sind
Socres
Zitat(No Name @ 17 Nov 2006, 19:53)
Single sein is cool. So muss man sich nicht mit dem Gezicke der Frauen rumärgern. Das is so ungemein stressig.
*


lol, wasn mit dir los? haben die schwarzen männer dich ausgetauscht um exma zu unterwandern?
NEO.POP
er wurde durch seine chlamydien erleuchtet lol.gif
qetap
jetzt "regt" euch doch nicht auf, oder habt ihr schonmal einen qualifizierten kommentar von tim gehört?
michael1902
Zitat(schurz @ 20 Nov 2006, 13:32)
jetzt "regt" euch doch nicht auf, oder habt ihr schonmal einen qualifizierten kommentar von tim gehört?
*

na so drastisch isses ja nun auch wieder nich rolleyes.gif jeder hat halt seine eigne meinung ...