eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Leben oder leben lassen?
abadd0n
Bisher gab es das Thema Sterbehilfe ja nur einmal auf eXma*.

Mich würde mal interessieren, wie die Meinung der Dresdner Medizin-Studenten zum Themenkreis Euthanasie/Sterbehilfe und induzierter Abort ist. Darin enthalten ist auch die Frage, ob man zufrieden mit der ethischen Ausbildung ist?

Vielleicht werden die Mediziner künftig ja auch weniger Verantwortung tragen und brauchen gar keine Meinung mehr, weil alles demokratisch entschieden wird? In den USA gibt es einen aktuellen Fall, bei dem Internetnutzer auf der Seite BirthOrNot.com darüber abstimmen können & sollen, ob ein Kind abgetrieben werden soll.

Braucht die Medizin überhaupt noch Ethik als Hilfswissenschaft? Sind wir nicht auf dem besten Weg, Ethik abzuschaffen, indem wir für alles rationale (sprich: richtige) Entscheidungen vorgeben?

Auf auf zum fröhlichen Sterbehilfe-Voting! Abtreibungsvoting jetzt nur noch bis 7. Dezember!

abdead-or-alifed0n
lovehina
ich versteh die Abstimmungsoptionen nicht.
iggi
Zitat
Give Birth 22.13% (441,759 votes)

Have an Abortion 77.87% (1,554,055 votes)


Total Votes: 1,995,814



Ich bin prinzipiell immer für das Leben, aber der Gedanke dass solche Menschen ein Kind großziehen...


Edit:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/birthornot.shtml