eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Versteckter Imperativ
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
mArVinTheRobot
Klobrille, KratzFest shocking.gif
simpson
marc wars
VekTor
und nich ganz so schein..aber wo wir schon beim schlafen sind WeckEr
sQeedy
AbReißKante
Socres
AusziehCouch!
Julschn
NähKästchen
schennster
DuschBad
WaschLotion
ToastBrot
(war grade einkaufen...*spassl*)
Wanda
inspired by freundin:
KaterSpielZeug *g
und aus der werbung grad: PlayBoy smile.gif
Wanda
GeWissen biggrin.gif

ja, ich finde, das verdient nen extrapost *g
sQeedy
a propos ge...
GeMeinHeit
schennster
HaarÖle
sQeedy
Ich finde ja viele Namen (auch meiner blush.gif ) haben interessante versteckte imperative...
IsaBell
VolkEr
GeRald

kennt ihr noch mehr? smile.gif
mArVinTheRobot
Zitat(sQeedy @ 19 Sep 2006, 20:33)
Ich finde ja viele Namen (auch meiner blush.gif ) haben interessante versteckte imperative...
IsaBell
VolkEr
GeRald

kennt ihr noch mehr? smile.gif
*


klar,
Axel Schweiß

Und da ich neulich wiedermal Mike Lehmanns Tips für Aquarienfreunde gehört habe:

Wenn man Seepferdchen zu viel Reis gibt, leiden sie an Reißverschluss.
yocheckit
SchauFenster
stth
ClauDi

und ne versteckte feststellung dazu: die ClaudIa
sQeedy
marvin: och komm mehr als den axel hast du nicht drauf? da bin ich aber besseres gewohnt bigwink.gif

FelIx
mArVinTheRobot
Zitat(sQeedy @ 01 Oct 2006, 15:27)
marvin: och komm mehr als den axel hast du nicht drauf? da bin ich aber besseres gewohnt bigwink.gif

FelIx
*


klar! Mariechen (schön, aber orthographisch grenzwertig)
mArVinTheRobot
Ohh! Gestern war wieder einer dieser Momente. Ein versteckter Imperativ gab sich mir zu erkennen und verursachte ein breites Grinsen auf meinen Gesicht, das ich gerne weitergebe. Zu mal ich in Zukunft immer wieder bei seiner Erwähnung grinsen muss.

Millionen Menschen haben sich 12 Jahre lang gegenseitig diese Handlung befohlen - aber es half alles nichts. Wahrscheinlich haben sie zwar die psychische Erkrankung aber nicht die subtile Aufforderung erkannt.

So fordere ich Dich auf: |-|eil |-|itler!

(sry für verfälschung...)
lusch3
lol.gif
sQeedy
happy.gif aber echt...

PittiPlatsch
sodi
KnallFrosch
stth
trittbrettfahrer
sQeedy
gleich 2:
Wiener Backwaren
Julschn
ich hatte gestern nen tollen...aber weß ihn nich mehr sad.gif Marf hilf

edit: Genau cool.gif
mArVinTheRobot
Boahr Ey © raupää
Knurt
-
Katze
FUCHTELTONNE

sorry pinch.gif
stth
Zitat(kiteatb.de @ 12 Oct 2006, 15:01)
tritt brettfahrer oder tritt brett fahrer ?
*

ist egal... geht beides
stth
bagdad (backdat)
ElodiaSatura
Kehr-/SchwenkPflug
mArVinTheRobot
QuellCode
yocheckit
BumsPuppe
Katze
Blasebalg
ohne dieses wäre für michael jackson ein campingurlaub quasi undenkbar wacko.gif
sQeedy
FahrPlan
Chris
TrenDig (sehr dialektisch geprägt smile.gif )
mArVinTheRobot
Ich hab in meinem Leben schon etliche über die Nieren geschlagen, aber wahrscheinlich konnt ich mich dann nie mehr drann erinnern, dass Wein auch hierhergehört.
yocheckit
mal was von arbeit:

VergasEr

HolzHackSchnitzel

WirbelSchicht

deswegen ist arbeiten für manche immer nur befehlen! smile.gif
drölf
tötensen
yocheckit
ArschLeckEr!
mArVinTheRobot
BlutBlase
sodi
Schlepphoden
mArVinTheRobot
GlühWein drink3.gif
Julschn
NagelSchere

Julschn
bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden
mArVinTheRobot
Soo .... endlich mal wieder einer, denn man so oft schon gehört hat - und heute zauberte er mir dieses Grinsen ins Gesicht:

Schiffmeister © Fettes Brot biggrin.gif
mArVinTheRobot
verein!
Sultaaan
Thunfisch!
sQeedy
Fleischereifachverkäufer
mArVinTheRobot
*schmunzel*

Zitat
Neuestes Mitglied:
- Kompost

Socres
auch in meinem nachnamen verbirgt sich ein versteckter imp. der besonders (wenn auch veralteten) höflichen form:

KauErAuf
stth
Zitat(Socres @ 27 Dec 2006, 23:56)
auch in meinem nachnamen verbirgt sich ein versteckter imp. der besonders (wenn auch veralteten) höflichen form:

KauErAuf
*

zwei:
KauErAuf
KaueRauf
survivalkit
schneewehe

sogar doppel, ach nee, dreideutig
Julschn
Wischmeyer
mArVinTheRobot
Zitat(Julschn @ 19 Jan 2007, 07:47)
Wischmeyer
*

ej das war meiner! Ich hab den nur vergessen! angry.gif

Popel
Julschn
EJ der war auf meiner CD, doooo! Ej ej ej ej ej!
simpson
exmaleins

sodi wars happy.gif
sodi
hehe

hab´s aber jetzt auch net glei gecheckt, als ich´s hier gelesen hab
sodi
politik beim gv?

na,zis raus!
yocheckit
KakErLaken!
simpson
ich hab jetz nich gekuckt..und würde mich wundern wenns noch net dran war..aber kam grad so..

fiktiv

smile.gif
yocheckit
sowas gibt's ja sogar auch auf englisch: ManGo!
frytze
Lappen meets La penn!

...wer ist eigentlich "La"


/Edit: hehe: Ta belle!
onkelroman
irgendwie hat das keinen reiz.. da kann man doch echt fast jedes wort nehmen.. mausklick! essbesteck! tischdecke! sitzplatz! schreibunterlage! rührlöffel! kaugummi! spielkarten! pinnwand! das fällt mir so ein, wenn ich mich hier mal kurz umgucke.. ich weiss nicht, ich fänd das langweilig.
mArVinTheRobot
Zitat(onkelroman @ 10 Feb 2007, 21:38)
irgendwie hat das keinen reiz.. da kann man doch echt fast jedes wort nehmen.. mausklick! essbesteck! tischdecke! sitzplatz! schreibunterlage! rührlöffel! kaugummi! spielkarten! pinnwand! das fällt mir so ein, wenn ich mich hier mal kurz umgucke.. ich weiss nicht, ich fänd das langweilig.
*


jo, humor kann eben auch subtil sein wink.gif

schreibunterlage ist auch langweilig, aber trotzdem danke - mir fiel eben wieder einer ein, den ich schon xmal gesehn habe. Auf der Königsbrücker gibts nen Laden der heißt

schreibsauf lol.gif

stth
Zitat(mArVinTheRobot @ 10 Feb 2007, 23:09)
schreibsauf  lol.gif
*

schreibsauf? rofl.gif
tjay
desinfiziert
Fuchs
?
sodi
des-infi-ziert (sich) huh.gif
Wanda
hausmädchen
simpson
Zitat(tjay @ 17 Feb 2007, 21:01)
desinfiziert
*


in meiner heimsprache(aka fränkisch) macht das tatsächlich sinn smile.gif
Socres
aber wo is da nen imperativ? ich verstehs nich -.-
simpson
des=das
infiziert= da kommste auch alleine drauf
Even
Müsste es nich heißen: des-infizier also ohne t für nen imperativ? Sonst klappts nich, glaub ich.
Bibero
keine Ahnung, ob es den schon gab, ist eigentlich ein Klassiker:

Gehlehrter

Katze
Zitat(Bibero @ 20 Feb 2007, 01:06)
keine Ahnung, ob es den schon gab, ist eigentlich ein Klassiker:

Gehlehrter
*


cool smile.gif , hier muss Lehrte extra verlinkt werden biggrin.gif sehr schön.
schnatterinchen
ganz frisch heut morgen gefunden:

BananA ergibt dann uebrigens Bnana oder Banna oder Banan yes.gif

mein liebling aus der surf-szene:

RipCurl

und mein absoluter liebling nummer eins aus der angloamerikanischen sprache:

BillaBong - oh, and please do it soon, would ya. shifty.gif

mfg, imperaticum
schnatterinchen
Zitat(schnatterinchen @ 20 Feb 2007, 12:35)
mfg, imperaticum



yeahrite.gif ich muss meine zeite seite ma langsam unter kontrolle bekommen

tongue3.gif
sodi
asch.er.mittwoch smoke.gif
calypso
Drehmel ---> Dreh Mel! lol.gif
simpson
die zeiten sind vorbei..ohne h auch eigentlich.. happy.gif
yocheckit
rolLaden!
Katze
Sitzsack... oder war das schon wink.gif
WU5
Blasebalg!

lol.gif

jl&soc
mArVinTheRobot
Zitat(Fuchs @ 22 May 2007, 20:14)
sexy

*



wahrscheinlich mit 'nem Fuchsschwanz blink.gif


//€: © Fuchs - Danke.
stabilo
GeWitter
HausDach
zahlBar
HauKe (wer auch immer Ke ist)
HampelMann!
FriedeRike
stabilo
WortSpiel //da is echt noch keiner drauf gekommen?!
Socres
weil wirs mal wieder hatten:

(kann sein das es schonmal kam!)
Kauerauf
sodi
Kackbratze
Tavor
Klaus! - nee lieber nich...
na dann Kemal Birholen
simpson
bild kann nicht angezeigt werden
Wanda
ist zwar kein richtiger imperativ aber man kanns prima ausrufen:
Primavera! biggrin.gif
simpson
Cowboy
..
mArVinTheRobot
Plasma shifty.gif
Julschn
bild kann nicht angezeigt werden
silkwing
Bürgerschaft
huepfer
geboren
onkelroman
das is einer der wenigen guten lol.gif
mArVinTheRobot
,
der.Mac
* Sportwagen
* Machtvakuum
* Genitiv
* Schreiber (bezogen auf Meister Petz)
Madnessmac
Gehweg, Leihmutter! Oder Angelsachsen! Bei Kaufland gibts Turnschuhe für 9,99 in jeder Kenngröße.
der.Mac
Zitat(simpson @ 04 Jun 2007, 21:18)
bild kann nicht angezeigt werden

* [attachmentid=14171]

* wetter