_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 579 gäste

Was tun ...

bei Kommunikationsschwierigkeiten bei exma?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Jan 2009, 00:45
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Ist es nicht irgendwie bezeichnend, dass sich drei Nichtmoderatoren auf die Moderations-Vorschläge meinerseits (keine "Ansagen") melden?
Wie wäre es, wenn man sich wenigstens einige Minuten nach dem Lesen zurücklehnen könnte, sich 'nen Kaffee oder Tee macht oder schlafen geht, um am nächsten Tag zu schreiben?

Es scheint offenbar wirklich mehr als nur ein einziges Kommunikationsproblem zu sein ... ich meine, wo würde es in einem "Real-Life-Gespräch" hinführen, wenn andere ständig meinen, dazwischen rufen bzw. "schreien" zu müssen???

In diesem Sinne wünsche ich allseitige Entspannung, Micha.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 04 Jan 2009, 18:29 bearbeitet


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 00:49
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

inwiefern bezeichnend? ich habe gesagt, was ich zu sagen habe. in allen weiteren Punkten stimme ich mit abadd0n überein. ich glaube nicht, dass dies extra betont werden muss.


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 01:17
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

@Michael13:

Warst/Bist du im Usenet aktiv? Wenn ja, dann dürfte der nicht moderierte Teil der Listen genau dein Ding sein. Wenn nicht, dann solltest du Stormis, mmarx und abadd0ns Aussagen in keinster Weise in Frage stellen. Btw, ein persönliches Gespräch sollte eigentlich immer zum Ziel führen.... versuchs zur Abwechslung vielleicht mal auf diesem Wege, aber bitte ohne seitenlanges Auseinandernehmen von gesagten Dingen.

Ich persönlich kann Stormi, mmarx und auch abadd0n sowie auch simpson nur meine vollste Zustimmung aussprechen. smile.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 01:19
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Mittlerweile glaube ich an den "göttlichen Zufall" - dank exma smile.gif

Nahezu zeitgleich zu den letzten Beiträgen schaute ich einen Olaf-Schubert-Clip an: Unschöne Szenen ...

In diesem Sinne ... Ende der Durchsagen meinerseits ... wünsche allen eine Gute Nacht, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 15:46

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 01:17 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 18:36
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(simpson @ 03 Jan 2009, 23:49)
inwiefern bezeichnend? ich habe gesagt, was ich zu sagen habe. in allen weiteren Punkten stimme ich mit abadd0n überein. ich glaube nicht, dass dies extra betont werden muss.
*

Ergänzung vom 3.1.2009, 17:30 Uhr
"Bezeichnend" insofern für exma, weil ich nicht so von gestern bin, um nicht zu merken, dass ein Thread tot ist, wenn mehr als 3 Personen aus dem WU5-Umfeld sich hier nacheinander gegenseitig auf die Schultern klopfen.
Spätestens dann weiß auch ich, dass die Sinnfreiheit einer Diskussion erreicht ist ... daher auch ""Ende der Durchsagen" (dies hier ist nur noch eine Erklärung, wenn man es mal so ausdrücken möchte).

In diesem Sinne ... exma ist tot, es lebe exma ... à la prochaine, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 18:54
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die Personen aus dem Wu5 Umfeld sprechen hier als Privatpersonen mit Privataccount für sich selbst und nur für sich selbst, dass das mal klar ist.
Des Weiteren fordere ich dich auf, die Referenz auf mich als User dieses Forums aus deiner Signatur zu entfernen. Übrigens hat unicum schon vor längerer Zeit das gleiche gefordert.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 19:44
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Stormi @ 04 Jan 2009, 17:54)
Die Personen aus dem Wu5 Umfeld sprechen hier als Privatpersonen mit Privataccount für sich selbst und nur für sich selbst, dass das mal klar ist.
Des Weiteren fordere ich dich auf, die Referenz auf mich als User dieses Forums aus deiner Signatur zu entfernen. Übrigens hat unicum schon vor längerer Zeit das gleiche gefordert.
*

Na, da kommen wir dem Kommunikationsproblem ja doch wieder näher smile.gif ... ich hatte innerlich schon abgeschlossen ... Tja, so ist das wohl im Leben: erst wenn man loslässt, lösen sich auch die Probleme.

Zwei Dinge, lieber Stormi ... eine Frage, eine Ansage

Kurze Frage: wie würdest du bei exma schreiben, wenn du nicht im Personal der WU5 wärest?

Kurze Ansage: was ich in meiner Signatur stehen habe, entscheidet nur eine Person - du weißt ja welche smile.gif

Des weiteren ...
Ich habe euch (dich und unicum) beide wieder als Freunde wieder ausgetragen, wie ihr es gewollt habt. unicum hat mich als erster in seine Signatur gesetzt ... ich fand das gut, habe von ihm gelernt und ihm "nachgeeifert".
Von dir habe ich doch auch gelernt, wie man mit schrägen Typen bei exma umgeht smile.gif ... also, bitte reg dich nicht künstlich auf und mach einfach, was dir Spaß macht.

In diesem Sinne, alles Gute, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 19:50
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die Aufforderung bleibt bestehen. Wenn du es nicht machst, dann macht es der Mod.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 19:55
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Michael, befindest Du Dich in psychologischer Betreuung und falls nicht, meinst Du nicht, dass es keine Schande ist, eine Macke zu haben, wenn man etwas dagegen tut ? Falls es früher oder später zu einer Zwangseinweisung kommen sollte, die Leute wollen und können Dir helfen.


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 19:59
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Stormi @ 04 Jan 2009, 18:50)
Die Aufforderung bleibt bestehen. Wenn du es nicht machst, dann macht es der Mod.
*

Ich möchte dich, Stormi, hiermit ganz herzlich bitten, öffentlich mitzuteilen, was es an meiner Signatur auszusetzen gibt und welche Forums-Richtlinien hier irgendwie mit hinein spielen.

Wenn du ein Forum mit Pre-Selektion haben möchtest, dann sag das doch ... so ein "Forum-ohne-Zugang-für-alle-die-wie-Michael13-schreiben" oder so ... werde doch in dieser Hinsicht mal kreativ, Stormi ...
Beispiele aus der Geschichte findest du wie Sand am Meer oder eben wie Tequila in Mexico smile.gif

Alles Gute, Micha.

PS - Nachtrag:
Zu dir, Niveau, komme ich später ... lass das erst mal Stormi mit sich selbst ausmachen, bevor du wieder drinne rumrührst. Schreib in einem anderen Thread oder trink 'nen Tee und komme dann irgendwann später wieder, okay ... ist momentan für alle besser, glaub's mir.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 04 Jan 2009, 20:01 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 20:06
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(Michael13 @ 04 Jan 2009, 18:44)
Kurze Ansage: was ich in meiner Signatur stehen habe, entscheidet nur eine Person - du weißt ja welche smile.gif
*


Das ist ganz offensichtlich falsch.

CODE
mysql -p exma "UPDATE ipb_member_extra SET signature = 'You are not welcomed here—remove yourself! —SHODAN' WHERE id = (SELECT id FROM ipb_members WHERE name = 'Michael13');"


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 20:08
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

bitte persönliche Indifferenzen per PM klären.

Auszug aus den AGB:
Zitat
Der Teilnehmer verpflichtet sich [...] andere Teilnehmer nicht zu verleumden oder in irgendeiner Weise zu belästigen [...]

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 20:52
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Man kann sich auch echt anstellen, weshalb möchte man sich mit Nicks schmücken, die Usern gehören, den man gehörig auf den Wecker geht... mal eine ganz neue Art von Trophäe.

Tu dir und der Welt einen Gefallen, Micha, und tu, worum dich Stormi und unicum bitten!!

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 04 Jan 2009, 20:52 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 20:53
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(simpson @ 04 Jan 2009, 19:08)
bitte persönliche Indifferenzen per PM klären.

Auszug aus den AGB:
*

1. Was kann ich denn tun, wenn sich andere allein durch meine Präsenz belästigt fühlen?
2. Warum nutzen einige Nutzer nicht einfach die Ignore-Funktion? ... letztere würde doch das Problem technisch recht schnell lösen, wie ich finde. Wozu gibt es denn diese Funktion?

Danke im Voraus, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: