_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 564 gäste

SchwarzGelb macht ernst

Niemand hat die Absicht
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Oct 2009, 21:17
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

aber mal vollkommen plakativ: wieso haben denn dann die "guten" die wahl nicht
gewonnen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2009, 21:33

2. Schein
**

Punkte: 79
seit: 09.06.2009

Weil in Deutschland Personen viel wichtiger sind als Inhalte...Und die komische Meinungsmache in den Medien... ich könnt kotzen! Das is der springende Punkt... wenn die deutschen nach Inhalten gewählt hätten, würden wir jetzt nicht vor dem Schlamassel sitzen. Gebt den Wählern mal die Parteiprogramme in die Hand und die würden sich wundern was die da an die Spitze gewählt haben!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2009, 22:03
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Wenn sie es denn lesen würden, aber der überwiegende Teil legt sich bereits am Flughafen trotz der "Danger!-Wet floor"-Schilder auf die Fresse... hmm.gif

Ist wohl ein Umstand der der gezielten Volksverdummung durch RTL-Sat1-Pro7-Media-Gruppe mit geschuldet ist.

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 09 Oct 2009, 22:03 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2009, 22:18

2. Schein
**

Punkte: 79
seit: 09.06.2009

Kann/Will man das nicht irgendwie mal unterbinden? Oder verstößt das dann gegen die freie Meinungsäußerung? Ich meine irgendwie verzerrt das doch das Bild, denn wie kann ich wählen wenn ich nicht weiß wen, bzw. welche position hinter den Gesichtern/Parteien stecken?!
Und warum werden nur die "Großen" Parteien in der Fernsehlandschaft so sehr in den Vordergrund gespielt und die kleinen, die vieleicht auch sehr gute Denkansätze haben nicht?
Einschaltquoten können doch dafür nicht der Grund sein, oder?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2009, 22:34
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Freut euch doch! Endlich kommt wieder mehr Leben auf die Straße:

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
"...die Lieferung von Verteidigungsartikeln und Verteidigungsdienstleistungen an das Kosovo" werde "die Sicherheit der Vereinigten Staaten stärken und den Weltfrieden fördern" George W. Bush
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2009, 22:36

2. Schein
**

Punkte: 79
seit: 09.06.2009

Oh ja... wieder tote Studenten auf Deutschlands Straßen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2009, 23:15
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(Proxima @ 09 Oct 2009, 18:35)
ihr redet grad so als wär deutschland dem untergang geweiht, beruhigt euch mal. so schlimm wirds wohl kaum werden.
*


Wenn die Deflation so weitergeht wirds noch viel schlimmer werden als alle denken ...

Weltwirtschaftskrise 1929 (Hyperdeflation)


Zitat(Rainwater @ 09 Oct 2009, 19:18)
...Ein lockerer Kündigungsschutz gibt einfach viel mehr Möglichkeiten, auch mal was zu probieren, einfach mal jemand auf Probe zu nehmen, der sonst gar nicht die Möglichkeit hätte. ...
*

Sag mal bist du dumm oder so? Alle Firmen können Leute auf Probe einstellen. Stell dir vor das ist sogar bei den meisten so. Es gibt eine 6 monatige Testphase in der kein Kündigungsschutz gegeben ist.

Wegen Leuten wie dir (ohne Weitsicht) haben wir jetzt den ganzen Schlamassel. Du kannst einfach nicht logisch genug und weit genug denken. Du kannst zu .... oder tot mir egal ... schalt mal dein Kopf ein

Dieser Beitrag wurde von I.I: 09 Oct 2009, 23:19 bearbeitet


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2009, 23:34
avatar
4. Schein
****

Punkte: 417
seit: 28.01.2004

Zitat(Stormi @ 09 Oct 2009, 13:45)

Sehr schön. Die verarmte und völlig zu Unrecht gebeutelte Wirtschaft füllt sich die Taschen und die Zeche darf der Pöbel bezahlen, sofern er nach seiner x. Fristverlängerung seinen Hungerlohn auch für die nächsten 6 Monate als sicher wähnen kann.
Alles natürlich nur, wegen der Krise, für die niemand was kann. Deswegen haben auch soviele Idioten Schwarz/Gelb gewählt: Keiner will den Scheiß bezahlen. Aber liebes Wahlvieh, dafür muss man schon an der Spitze sein. Dort gibts allerdings nur einen Sitz, heißt ja nicht umsonst einsame Spitze. Die andern müssen an den Triebwerken schwitzen.
Der FDP Finanzminister wird sich höchstwahrscheinlich als erste Amtshandlung sofort selbst abschaffen und Ritter Theo rettet nach den völlig zu Unrecht mit Absatzrückgang bestraften Autoherstellern die ebenfalls unrechtmäßig zu Spottpreisen gezwungenen Energiezwerge.
Wo kommen wir denn da hin, wenn Energiepolitik bei den langlohdigen Latschenträgern im Ökoministerium bleibt.


Genau die pösen pösen Unternehmen, die sich immer nur die Taschen füllen. Lassen die Arme Belegschaft an Ketten die schlimme Arbeit verrichten, damit die Großen auch morgen noch ne Kubanische rauchen können.

Auch wenn man dich als polarisierenden, in deinen Augen, Troll kennt, so befürchte ich wie du in anderen Teilen, dass du das Ernst meinst.

Sicherlich gibt es immer auch noch andere Ansätze und ich bin mir ganz sicher, dass man nicht immer alles richtig macht. Dennoch dienen deine Beispiele oben grad mal gar nicht, dass zu zeigen.
Z.B. die Erbschaftssteuer, die du da für die Erben von Unternehmen ansprichst. Wenn da nicht bald ne Lösung kommt, siehts für Dtl. düster aus.
Denn manchmal hat man das Gefühl die Leute denken beim Wort Unternehmen immer gleich an Opel, Magna und alle sonstigen Global Player.
Gemeint sind hier aber hauptsächlich mittelständliche Unternehmen. Die großen Erbt eh keiner, da die in breit gestreuter Anlegerhand (ja auch da gibts Ausnahmen) liegen.
Und jetzt machen wir doch mal das Beispiel auf.
Denken wir mal an ein Maschinenbauunternehmen, guter mittelstand, 10 Arbeitnehmer, ein Chef und teure Maschinen, die sagen wir mal noch 1 Mio Wert sind.
Da mal die 7 Jahres Variante bei sofortiger Zahlung von 15 % Steuer, macht pi mal daumen übers Kreuz 150.000 Euronen. Die hat natürlich jeder Erbe mal locker flockig auf dem Konto und kann dann sofort wieder mit dem Unternehmen Geld scheffeln. Hat er in 3 Jahren wieder drin. Genau.
In Wirklichkeit haben die sehr wenig. Wo soll also das Geld her? Aus dem Unternehmen gezogen, schwierig, wenn der Ertrag das nicht hergibt. Da will dann auch keine Bank was finanzieren.
Kurz um, es herrscht eine Hysterie wenn nur das Wort Unternehmer und Begünstigung auftaucht. Anstatt mal wirklich nachzusehen, was bezweckt wird, wird erst mal geschriehen. Da wünscht man sich manchmal echt, die Menschen würden nicht nur Programme von Leuten lesen, die vieles versprechen, aber auch nichts einhalten können, bzw. wirkliche Lösungen haben.



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 00:02
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(Rainwater @ 09 Oct 2009, 20:18)
Stormi, werd' einfach selber Arbeitgeber, das wird Dein ganzes Weltbild völlig verändern.
Man muss nicht gleich Unternehmer sein, wozu auch gar nicht jeder die Möglichkeiten oder Veranlagungen hat, aber Freiberufler sind zum Beispiel auch viele früher oder später, besonders Akademiker, oder zumindest sollte es so sein, und dann hat man auch Angestellte, aber nicht unbedingt gleich Vollzeitkräfte, sondern zum Beispiel Studenten oder Mütter. Ein lockerer Kündigungsschutz gibt einfach viel mehr Möglichkeiten, auch mal was zu probieren, einfach mal jemand auf Probe zu nehmen, der sonst gar nicht die Möglichkeit hätte. Der Pöbel sieht sich nicht als Partner, sondern regelrecht als Gegner des Unternehmens, und deswegen will den auch keiner und er wird ewig Pöbel bleiben, dabei hat in Deutschland jeder gesunde Mensch die Möglichkeit Millionär zu werden, muss man nicht, aber man hat die Möglichkeit dazu, wenn man ziemlich straight ist, hat man die Möglichkeit, wer es nicht glaubt oder etwas anderes behauptet, ist verbiestert und ungesund für seine Mitmenschen. Ich bin traditionell FDP-Wähler, hatte früher aber auch Sympathien für die SPD, soweit, dass mir teilweise Gelbrot lieber gewesen wäre als Schwarzgeld, nur was jetzt von der SPD noch übrig ist, kann man ja nicht mehr von den Linken unterscheiden, womit die CDU als einzige Volkspartei mittelfristig gesichert ist, es gibt nur noch wenige Normale in der SPD, die auch gleich gemobbt werden wie der Matschie oder der Clement, 2/3 der Deutschen geht es aber gut und die wollen gar nix mit den Verbiesterten zu tun haben, die zunehmend in ihrer eigenen Welt leben, Beispiel Aufstiegschancen, die gibt es nirgendwo auf der Welt so durchlässig wie in Deutschland, man kann nur nicht aus mehr als 15% der Bevölkerung Führungskräfte machen, und schon gar nicht gleich, wenn sie mit dem Studium fertig sind, dass sie nur aufgrund der Solidarität überhaupt machen konnten, denn klar haben wir in Deutschland schon jetzt zuviele Unistudenten und nicht zu wenige, durch die Berugsakademien, Fachhochschulen und Facharbeiterausbildungen brauchen wir nicht so viele wie Skandinavien oder die USA.

Gelbschwarz bricht die Verkrustungen auf und weckt den Geist von 1989 zu neuem Leben. Dadurch kommt Dampf in die Küche, ohne Wärme kann man nämlich nicht backen.
*


Gute Drogen, Junge. Kann ich die auch in meinem Garten anbauen? blink.gif


--------------------
Billiglohnarbeit ist scheisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 00:35
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(Euronymus @ 09 Oct 2009, 20:45)
On-Toppic: Ich begrüsse alles was die Krise des Kapitalismus verschärft und letztlich seinen Untergang herbeiführt.
*

Gefällt mir - der Spruch hätte von mir sein können!
Nur über das CHAOS ist dieser ganze Scheisshaufen zu Fall zu bringen.
Spätestens wenn die ersten im Aldi mit ihrem Einkaufswagen durch die Kasse fahren ohne zu bezahlen, ist ES soweit... yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 01:05
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(PeterLustig @ 10 Oct 2009, 00:35)
Gefällt mir - der Spruch hätte von mir sein können!
Nur über das CHAOS ist dieser ganze Scheisshaufen zu Fall zu bringen.
Spätestens wenn die ersten im Aldi mit ihrem Einkaufswagen durch die Kasse fahren ohne zu bezahlen, ist ES soweit... yes.gif
*


ja die ganz große Frage ist nur ... was kommt danach ... Revolution ist im Gegensatz zu dem was danach kommt immer einfach ....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 01:42
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(I.I @ 10 Oct 2009, 02:05)
ja die ganz große Frage ist nur ... was kommt danach ... Revolution ist im Gegensatz zu dem was danach kommt immer einfach ....
*

DDR, Version 2.0? Aufwachen aus dem 20 jährigen Standby.
In einem Stabü-Buch habe ich mal gelesen dass der Kommunismus auf dem Weg zur Überwindung des Kapitalismus auch einige Niederlagen hinnehmen kann/muss, umso glorreicher ist der Sieg am Ende...

Dieser Beitrag wurde von PeterLustig: 10 Oct 2009, 01:44 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 09:08
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

solange lange hier noch jeder regelmäßig an sein gras kommt, kann es in diesem land so schlimm nicht sein... wacko.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 10:37
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Vielleicht bildet sich auch eine vom allgemeinen System unabhängige Grasswurzelbewegung heraus, die ne sozialökonomische Infrastrukur aufbaut und so ein friedliches Aussteigen ermöglicht. Sprich: Überall besetzte Haus-Enklaven und Hippiebauernhöfe mit Alternativwährungen und VW Bussen, Freie Liebe und Feuerjongleure, alle singen Hippielieder und die Sonne scheint selbst im Herbst den ganzen Tag.

Oder es kommt endlich zur Zombieinvasion.

Ich find es völlig sinnfrei sich hier über mögliche Alternativen zu unterhalten, die vielleicht kommen könnten. Vielleicht gibts ja Anarchosyndikate oder Panokratie aber höchstwahrscheinlich wird alles mehr oder weniger beim alten bleiben. Reformen werden getätigt und widerrufen, sozialabbau nimmt zu bis es untragbar wird und
dann wählen halt noch 10% mehr NPD.

Seitdem ich an einer FH studiere, kenne ich überraschend viele Menschen,
denen ich eine gewisse geistige Reife absprechen möchte. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint sondern nur die Feststellung, dass es wirklich uninformierte junge Menschen gibt, die dann CDU oder FDP wählen, nicht aus Überzeugung sondern
weil das ihre Eltern eben auch machen. Und das ist umso gruseliger als dass die Thematik der etablierten Parteien und der damit einhergehenden Verknöcherung doch ausgiebigst im Politikunterricht besprochen wird, ebenso die Wichtigkeit sich eine eigene Meinung zu bilden und sich zu informieren. Scheinbar perlt das jedoch selbst an einem großen Prozentsatz Gymnasiasten relativ wirkungslos ab. Mit zunehmenden Bildungsgefälle wird es da denke ich statistisch gesehen nicht besser.

Ein Führerscheintest fürs Wahlrecht wäre klasse. Aufgestellt von unabhängigen Wahlbeobachtern.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 10:51
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Volker Pispers erklärt warum wer wie wählt und warum die SPD verliert ... Ein Video von Juni 2008 ... spricht direkt die Probleme an ...

Das politische Elend in Deutschland
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: