_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 574 gäste

TU in Szene - Theater- und Poesieabend

So., 02.05.2010 - Hörsaalzentrum
off WU5 | post 12 Jan 2010, 14:29 | Themenlink
TU in Szene - Theater- und Poesieabend
Hörsaalzentrum
am Sonntag den 02.05.2010

Zum nunmehr 4. Mal präsentieren sich im Hörsaalzentrum der TU Kleinkünstler unterschiedlichster Couleur und werden mit Musik, Theater, Komik oder Akrobatik das immer zahlreicher werdende Publikum auch dieses Jahr zu rasendem Beifall bewegen. Namhafte Größen wie Konrad Küchenmeister, das Kerija-Theater oder Julius Fischer waren in den letzten Jahren zu Gast - und Ihr dürft auf das sicher überraschende Programm 2010 gespannt sein.

Zur Abrundung des Programms gibt es für die Durstigen wie immer eine Getränkeversorgung zu studentischen Preisen, und zum ersten Mal bei TU in Szene, ein kulinarisches Feuerwerk von Devil's Kitchen. Durch den Abend führt Dresden-TVs Winterwetterfee und Campusalarm-Reporter Roman Facilides!

Line up:
Titus Lang (Indie)
Thomas Jurisch (Poetry Slam)
Maria und Peter (Jonglage, Einrad und Diabolo)
Sebastian Opitz (Klavier und Gesang)
The Fuck Hornisschen Orchestra (grober Unfug)
Dachtheater Freital (klassisches Theater)

http://tu-szene.org



eXma verlost 4x2 Freigetränke für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "TU in Szene" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 18:00 Uhr
Location: Hörsaalzentrum
Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(45 - 59)
aeon off post 02 May 2010, 17:01 | Antwort#46
W.A.L.D. - W.A.L.D -- LOOOOOOOOOOOOOOOOOVE blush.gif

ich finde es toll dass das Organisationsteam aus den Reihen der Wu5 das machen, und empfehle jedem wirklich hinzugehen. Wann bekommt man schon mal so eine Fette Show gratis geboten!?

dog.gif
ZitierenTOP
unicum off post 02 May 2010, 19:00 | Antwort#47
jetzt kann ich ja, wa?



blowup.gif
ZitierenTOP
Julschn off post 02 May 2010, 22:26 | Antwort#48
Zitat(aeon @ 02 May 2010, 17:01)
W.A.L.D. - W.A.L.D -- LOOOOOOOOOOOOOOOOOVE  blush.gif

ich finde es toll dass das Organisationsteam aus den Reihen der Wu5 das machen, und empfehle jedem wirklich hinzugehen. Wann bekommt man schon mal so eine Fette Show gratis geboten!?

dog.gif
*



ALTER - Deutsch is nicht so dein Ding, oder sind deine Finger schneller als dein Kopp - oder anders herum?
ZitierenTOP
asmo off post 02 May 2010, 22:44 | Antwort#49
Zitat(Julschn @ 02 May 2010, 22:26)
ALTER - Deutsch is nicht so dein Ding, oder sind deine Finger schneller als dein Kopp - oder anders herum?
*

Lame!
ZitierenTOP
stabilo off post 02 May 2010, 23:58 | Antwort#50
Außer Konkurrenz: The Fuck Hornisschen Orchestra
Favorit: Sebastian Opitz
Titus Lang fand ich SEHR anstrengend.
ZitierenTOP
Giovanni off post 03 May 2010, 00:54 | Antwort#51
gleichfalls!
ZitierenTOP
franzman21 off post 03 May 2010, 00:58 | Antwort#52
ich fand The Fuck Hornisschen Orchestra ziemlich unlustig, bei Thomas Jurisch dagegen hats mich kaum im stuhl gehalten biggrin.gif
€: den einzelnen "geschichtenerzähler" fand ich auch sehr gut, bitte nächstes jahr wieder!!

Dieser Beitrag wurde von franzman21: 03 May 2010, 01:01 bearbeitet
ZitierenTOP
Giovanni off post 03 May 2010, 01:07 | Antwort#53
ja, der Jurich war schon auch lustig.
ZitierenTOP
Polygon off post 03 May 2010, 01:42 | Antwort#54
Och der Titus hat doch schöne Musik gemacht, er hat nur leider vom Stil her nicht so in das restliche, doch eher Comedy-artige, Programm gepasst. Der Gräuschpegel und die Papierflieger auf der Bühne hätten aber doch nicht sein müssen.

Fuck Hornisschen waren mir fast etwas zu "spontan", aber hat ja offenbar doch gut funktioniert.

Alles in Allem aber auf jeden Fall 'n schönes Ding. Danke an die Orga, die Künstler und natürlich das Publikum smile.gif
ZitierenTOP
Gertrud off post 03 May 2010, 09:13 | Antwort#55
clap.gif selten einen so gelungenen Abend erlebt: coole Musik mitsamt shifty.gif guten Texten, Bauchtanz, Odysseus in 'ner schicken "Bahnhofsversion", lustige Texte mit Stellen zum Mitdenken, und zum Abschluss eine gefühlte Mischung aus Helge Schneider und Marlene Jaschke -> The Fuck Hornisschen Orchestra - ganz ganz großes Kino incl. Impro mit Roman biggrinthumb.gif

Danke an das Orga-team und die anderen Möglichmacher notworthy.gif
ZitierenTOP
lovehina off post 03 May 2010, 09:14 | Antwort#56
Juri und Fuck Hornisschen waren super, der Geschichtenerzähler war auch einsame klasse.
biggrin.gif
Sebastian Opitz war ne grausame Lektion im Fremdschämen, was für ein Schleimer.Bitte nicht mehr davon.
ZitierenTOP
stabilo off post 03 May 2010, 09:25 | Antwort#57
Den Bahnhofsgeschichtenerzähler fand ich auch ein wenig seltsam. Kam mir da teilweise vor wie bei Erkan & Stefan.
ZitierenTOP
sylence off post 03 May 2010, 12:08 | Antwort#58
Gelungener Abend, muss stabilo voll und ganz zustimmen. smile.gif
ZitierenTOP
DuoFuego off post 03 May 2010, 12:47 | Antwort#59
Maria und Ich haben gestern, sehr kurzfristig unser ein Jahr altes Programm Seefahrt beim Kleinkunstabend wiederbelegbt, um 3 Parts erweitert und aufgeführt.

Über Feedback, Fotos und Videos waeren wir sehr froh.
Bitte an ptheeg@hotmail.com, 0351 8474968

Danke Peter
ZitierenTOP
Kleene.Hex off post 03 May 2010, 12:57 | Antwort#60
Ein schöner Abend. Die beiden Thomas waren meine Highlights des Abends. happy.gif
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir die 5 voll machen! wink.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: