_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 583 gäste

TU in Szene - Theater- und Poesieabend

So., 02.05.2010 - Hörsaalzentrum
off WU5 | post 12 Jan 2010, 14:29 | Themenlink
TU in Szene - Theater- und Poesieabend
Hörsaalzentrum
am Sonntag den 02.05.2010

Zum nunmehr 4. Mal präsentieren sich im Hörsaalzentrum der TU Kleinkünstler unterschiedlichster Couleur und werden mit Musik, Theater, Komik oder Akrobatik das immer zahlreicher werdende Publikum auch dieses Jahr zu rasendem Beifall bewegen. Namhafte Größen wie Konrad Küchenmeister, das Kerija-Theater oder Julius Fischer waren in den letzten Jahren zu Gast - und Ihr dürft auf das sicher überraschende Programm 2010 gespannt sein.

Zur Abrundung des Programms gibt es für die Durstigen wie immer eine Getränkeversorgung zu studentischen Preisen, und zum ersten Mal bei TU in Szene, ein kulinarisches Feuerwerk von Devil's Kitchen. Durch den Abend führt Dresden-TVs Winterwetterfee und Campusalarm-Reporter Roman Facilides!

Line up:
Titus Lang (Indie)
Thomas Jurisch (Poetry Slam)
Maria und Peter (Jonglage, Einrad und Diabolo)
Sebastian Opitz (Klavier und Gesang)
The Fuck Hornisschen Orchestra (grober Unfug)
Dachtheater Freital (klassisches Theater)

http://tu-szene.org



eXma verlost 4x2 Freigetränke für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "TU in Szene" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 18:00 Uhr
Location: Hörsaalzentrum
Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(60 - 74)
aeon off post 03 May 2010, 13:29 | Antwort#61
Zitat(Julschn @ 02 May 2010, 22:26)
ALTER - Deutsch is nicht so dein Ding, oder sind deine Finger schneller als dein Kopp - oder anders herum?
*

Nicht ausgelastet? *mimimi*?

Ich fand das Programm sehr schoen, auch wenn Titus Lang wegen der Programmaenderung nich so gut platziert war.
Christain und Julius waren grandios wenn auch viel zu kurz, Kein Wald, kein Brot aber sehr sehr lustig biggrin.gif

Besonders toll - abseits des Programms - fand ich, dass es diesmal die Moeglichkeit gab, sich etwas zu essen zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde von aeon: 03 May 2010, 13:53 bearbeitet
ZitierenTOP
iggi off post 03 May 2010, 13:35 | Antwort#62
Zitat(lovehina @ 03 May 2010, 09:14)
Juri und Fuck Hornisschen waren super, der Geschichtenerzähler war auch einsame klasse.
biggrin.gif
Sebastian Opitz war ne grausame Lektion im Fremdschämen, was für ein Schleimer.Bitte nicht mehr davon.
*



Blödsinn, der war und lustig endlich konnte ich mal ein Sporties-Lied ohne Ohrenbluten anhören. cool.gif Aber Titus Lang hat mich an eine Vorlesung bei Höllie erinnert inkl. Unruhe und Papierfliegern. Kommt es nur mir so vor, dass man Texte und Melodien beliebig hätte vertauschen können? Geil war auch, wie TFHO hinter der Bühne schon im Quadrat gesprungen sind. biggrin.gif

edit "und"
ZitierenTOP
zausel post 03 May 2010, 13:45 | Antwort#63
Wie unverschämt muss man eigentlich sein, Papierflieger auf die Bühne zu werfen? Das nächste mal bitte mit Einlass, um Maschbauer frühzeitig rauszufiltern.
ZitierenTOP
ToLa off post 03 May 2010, 13:57 | Antwort#64
Ich habe einen Traum....

ZitierenTOP
mmarx off post 03 May 2010, 15:07 | Antwort#65
Zitat(iggi @ 03 May 2010, 13:35)
Blödsinn, der war lustig endlich konnte ich mal ein Sporties-Lied ohne Ohrenbluten anhören.
*


Das, und Ohrenbluten ist nicht im positiven Sinn zu verstehen.

Die beiden Thomasse und THFO waren auch sehr toll.
ZitierenTOP
Stormi off post 03 May 2010, 16:55 | Antwort#66
Na das war doch eine prima Sause! Die Leute dürften durchaus auf ihre Kosten gekommen sein. Hot Dogs geil, Künstler geil, Nappi geil, Bier geil, Publikum geil, so muss Kultur sein cool.gif

Nächstes Jahr dann im Audimax und natürlich ganz anders.

Edit: Campusalarm Spezial über TUiS*

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 03 May 2010, 17:22 bearbeitet
ZitierenTOP
bea.floh off post 03 May 2010, 21:23 | Antwort#67
Sebastian Opitz war Wahnsinn heart.gif ! Thomas Hof echt lustig, und Thomas Jurisch beneide ich um sein lyrisches Können (wie war das mit dem Zahn, der sich lückig bemerkbar machte?)... Maria und Peter nicht so meins und bei (aber nicht zwangsläufig nur wegen) Titus Lang bin ich leider schon gegangen... ach ja, die Bauchtänzerin hat ihre Sache auch wirklich gut gemacht und wirklich ständig gelächelt biggrin.gif

War ein unverhofft toller Abend - Dank an die Organisatoren! Freu mich schon aufs nächste Mal!
ZitierenTOP
stoppelchen off post 03 May 2010, 21:38 | Antwort#68
S.Opitz - einen derartig guten LiveMusiker hatte ich nicht erwartet.
T.Jurisch - sehr lustig.
Bahnhofsgeschichtenmann - noch lustiger. Und ein Sixpack hat er auch - das wissen jetzt alle.
TFH - mmh, gewohnt gut. Nicht spektakulär.
MariaPeter - niedlich die beiden. Sympathisch.
Bauchtanzmedizinerin - Mutig.
Titus Lang - wirklich toll an der Gitarre, schwach am Stimmband. Textschwächen.

Ich fand es insgesamt gelungen und glasklar hingehenswert.


Dieser Beitrag wurde von stoppelchen: 03 May 2010, 21:41 bearbeitet
ZitierenTOP
lovehina off post 03 May 2010, 22:10 | Antwort#69
wenn das programm vorher feststeht und Sebastian Opitz als Opening Act bleibt, komme ich einfach später und bin dann zufrieden.

Titus Lang war falsch im Programm gelegt fand ich.

uuuund Poppel hat mir nichtmal Hallo gesagt sad.gif
ZitierenTOP
bea.floh off post 03 May 2010, 23:02 | Antwort#70
Der Bahnhofsgeschichtenmann hatte ein Eightpack biggrin.gif
ZitierenTOP
Stormi off post 03 May 2010, 23:51 | Antwort#71
Titus Lang musste mit den Akrobaten tauschen, weil die gegen 22 Uhr noch was anderes vorhatten.
ZitierenTOP
Allanon off post 04 May 2010, 00:20 | Antwort#72
Ich möchte mich hier mal bei dem ORGA-Team und den STARS für den unterhaltsamen Abend bedanken.
Ich habe mich deshalb extra mal mit den Bildern beeilt! tongue3.gif

Als Gallery

als Zip (60MB)

Wer gern die Videomitschnipsel bearbeiten und konvertieren möchte, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen und zudem einen FTP vorhält schreibt mir am besten eine Nachricht (3,2 GB - mit dem Bahndammbrandmann).
ZitierenTOP
serene off post 04 May 2010, 00:23 | Antwort#73
The Fuck Hornisschn Orchestra sollen unlustig gewesen sein und nicht spektakulär? Wo wart ihr denn? Weinglas hinter sich werfen, "Ekstase" pur und grandios improvisiert und dann noch den mit verlaub schlechten, langweiligen moderator auf sehr lustige niveauvolle art ins gesicht noexpression.gif gedisst. die zwei tfhos haben sogar den auftritt vom letzten jahr übertroffen, obwohl sie nur so kurz spielen durften und die hälfte schon weg war. wer das verpasst hat, muss in die scheune am 14.mai! gott, sind die genial, ich reg mich auf!
ZitierenTOP
Mr_T off post 04 May 2010, 00:51 | Antwort#74
Zitat(zausel @ 03 May 2010, 13:45)
Wie unverschämt muss man eigentlich sein, Papierflieger auf die Bühne zu werfen? Das nächste mal bitte mit Einlass, um Maschbauer frühzeitig rauszufiltern.
*

*slap*
ZitierenTOP
scheunedresden off post 04 May 2010, 08:53 | Antwort#75
Am 14.5. kann man die Typen von The Fuck Hornisschen noch einmal in DD erleben, mit Gala und Pipapo:

http://scheune.org/index.php?va_id=5037

wink.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: