_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 413 gäste

>Trauermarsch 1.0

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Apr 2006, 00:39

2. Schein
**

seit: 22.01.2006

Da sich mondmann nicht zurückhalten konnte seine Meinung über den Trauermarsch kund zu tun und ich mir kein "offtopic" einfangen will, gibts einen neuen Thread zum Thema "Trauermarsch am 12.02.2006 in Dresden". Falls sQeedy der Meinung ist, dass der Bereich für dieses Thema falsch gewählt ist, kann er diesen Beitrag gern verschieben, aber da es sich ja um ein, wenn auch nicht mehr aktuelles Geschehen handelt, finde ich den Bereich doch passend.

Erstmal will ich, damit eine Diskussion auch möglich ist, darum bitten, dass sich Leute, die sich über Themen unterhalten wollen, die laut Paragraph 130 StGB zu einer Bestrafung führen könnten, bitte einen eigenen Beitrag öffnen sollen.(ohne mich!)

Nun zum Beitrag vom mondmann:

Ich brauche nur Tortes Video des Trauermarsches abzuspielen, um mich zu fragen, ob du von der Veranstaltung sprichst, der ich beigewohnt habe und deren Stimmung mir sofort wieder gegenwertig wird.
Da ich sämtliche Reden (abgesehen von der Abschlussveranstaltung, die inhaltlich sogar am interessantesten war) auf Video besitze, würde ich mich freuen, wenn du mir sagst, an welcher Stelle der Aufzeichnungen sich die plumpe Propagande gegen die Amerikaner versteckt. Ich würde ja gerne die Frage stellen, was so schlimm ist an Propagande für den Nazistaat, aber da ich hiermit drohe, Autoren, die Antworten provozieren, die nach §130 strafbar sind, die StGB-§130-Keule über die Rübe zu ziehen, nehme ich die Frage auch gleich wieder zurück. tongue3.gif
Auf die Statistik bezüglich rechter Gewalttaten hat ja Torte schon verwiesen und auch in dem Altermedia-Artikel, auf den ich verwiesen haben, konnte man sich darüber informieren. Selbstverständlich steht es euch frei deren Statistiken zu berichtigen. Ich freue mich schon jetzt auf das sachliche Argument: "offensichtlich Blödsinn" sleeping.gif

Zusammenfassend könnte ich auch schreiben: Ich will Beweise lieber mondmann! yes.gif

Gruss RikerForCaptain

Edit: Ich sehe gerade, dass die Überschrift richtigerweise Traumermarsch 1.0 heißen müsste. rofl.gif

/edit mod: geändert smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP

geschlossenThema geschlossen
Antworten(45 - 59)
post 27 Apr 2006, 09:28
makellos!

seit: 10.05.2005

Revisionismus ist ein Phänomen, wie es viele andere gibt (ID, Theorien um den 11. 9...)!

Ich heiße damit nichts gut oder dergleichen!

--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 10:43
Ultimate Pirat

seit: 21.01.2004

Gut und wo bringt uns das weiter?

Es gibt auch viele Wetterphänomene.

Es gibt auch viele Automarken.

C'ya,

Christian

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 12:02
Dr. Jan Itor

seit: 09.04.2005

Zitat(mrorange)
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Wehrmacht&Co. darauf je Rücksicht genommen hätten.

ne stimmt, du warst ja überall dabei und müsstest das ja wissen! also bitte ... wer ernsthaft meint heute noch von irgendwem ein unvoreingenommenes bild über die deutsche geschichte von 33 bis 45 zu finden der glaubt auch an den weihnachtsmann. und damit meine ich jetzt beide seiten. die einen nutzen jeden strohhalm um zu verdammen (was ihnen bei den kürzlichen ereignissen erst kräftig auf die füsse gefallen ist, siehe schönbohm-thread) was da nur zu verdammen geht um ein wort mit möglichst sovielen negativen konnotation zu haben, dass man damit beliebe politische gegner mundtot machen kann (mit hilfe der "freien" presse) und die politische bewegung ansich natürlich auch, während die anderen meist daran scheitern das gesamtbild zu sehen, sondern nur das fragment deutschland betrachten.

Zitat
Unabhängig davon macht es keinen Unterschied, ob ich einen polnischen Soldaten (männlich), der sein Land verteidigt fertig mache oder die Frau, die ihm daheim das Essen kocht. Allein das genügt für eine Generalhaftung.

so ein totaler schwachsinn! was kann denn der polnische soldat dafür, dass er für sein land kämpfen muss? was kann denn die frau dafür, dass sie grade mit einem soldat verheiratet ist? hierzu hat Hitler in seiner mehr als 40-seitigen Antwort an Präsident Roosevelt einen sehr passenden Abschnitt, aber den darf ich euch nicht zitieren, weil das verboten ist. und nein, es wurde nicht von der mehrheit des volkes verboten (warum sollte die mehrheit des volkes sich selber rechte nehmen? wer macht sowas?) sondern von den besatzern.

um mal hier einen etwas dickeren schlussstrich zu ziehen, weil weder riker noch ich endlos kraft und zeit für einen derart ermüdenden politischen diskurs haben (heißt nicht zwanghaft, dass er auch aussteigt - ich für meinen teil beende meine teilnahme in dem thread mit diesem beitrag):

so einigen von euch dürfte ein licht aufgegangen sein, und das in vielerlei hinsicht. jemand der offen an diese thematik herangetreten ist hat, nachdem er sich durch die beiträge gekämpft hat, etwas für sich mitgenommen und schon allein deswegen hat sich die mühe gelohnt. ich hab zum beispiel gelernt, dass orwell anarchist war - obwohl das für mich rein garnichts ändert. ich muss aber auch feststellen, dass die "linken" (ich selbst mag diese pauschalen gruppenbezeichnungen nicht) tatsächlich ein anderes bild von den themenbereichen haben und damit scheinbar glücklich sind. eure ansichten sind für euch so sicher wie das ein-mal-eins für den mathematiker, aber leider vergesst ihr dabei einen wichtigen punkt: man kann sich auch irren. irren ist menschlich und ich freue mich auf den tag, an dem ich aufwache und feststelle "huch, ich hab mich geirrt - die welt ist garnicht so absolut beschissen." aber das wird wahrscheinlich der tag sein nachdem ich drogen verfallen bin.
jeder von euch sollte sich darüber im klaren sein, dass unter jeder glatze, die ihr so verachtet und als dumm darstellt, immernoch ein mensch mit einem persönlichen schicksal steckt. jemand der nur die glatze sieht wird niemals verstehen, warum diese politische bewegung existiert. das sind nämlich leider nicht die bösen, unmenschlichen kinderfresser sondern einfach nur leute, die von ihrer sache überzeugt sind und (meistens) ihr leben lang mehr oder minder öffentlich dazu stehen. wenn ihr in der npd die frontpartei für alle nationalen seht dann bitte, solch' ein irrglaube kann irgendwann nochmal nützlich sein. während zum beispiel wombat mir immer vorwirft, dass ich mir meine welt zu einfach male, kann ich dieses kompliment anhand solcher beispiele auch gern zurück geben.

ist es wirklich notwendig, sich unter dem vorwand der durchsetzung seiner politischen ideale steine an den kopf zu schmeissen? ist es wirklich notwendig, eine geschichtliche version juristisch festzuschreiben, sollte doch jeder mensch mit etwas verstand in der lage sein herauszufinden, wer lügt und wer recht hat? und ist es denn wirklich notwendig, leute die in dieser hinsicht unbequeme fragen stellen (oder lieder singen) 3 bis 5 jahre hinter gitter zusperren (mit samt familie - teilweise) während ein kohl nach seinem spendenskandal unbeschadet davonkommt?

ja es ist notwendig! willkommen im freiesten land deutscher geschichte!

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 14:20
~PAPA~

seit: 11.04.2006

Zitat
torte:
....weil weder riker noch ich endlos kraft und zeit für einen derart ermüdenden politischen diskurs haben....

Oh, das tut uns jetzt aber leid! Können wir uns einfach so einigen, dass Ihr hier nie wieder Eure faschistoiden Phrasen äußert? Wer hatte den thread eigentlich aufgemacht ?

Zitat
torte & riker:
.......weil -----§ 130 StGB------- (darf nix sagen).........

Ich hätte ehrlich mal von jedem von Euch erfahren, in welchen Punkten genau er sich von diesem Gesetz betroffen fühlt, nur damit ich Euch nicht vorverurteile.

zur Diskussion:
Seid Ihr (R & T) Euch Eurer Schizophrenie bewußt, anderer Leute Geschichtsbild nicht glauben zu wollen, weil es die "Sieger" geschrieben haben, aber dem Geschichtsbild der "Anderen" zu glauben? Was macht ein Zitat von einem Oberst Grosse glaubenswerter, als eins meiner Oma, die immer gesagt hat "die Nazis soll doch der Teufel holen!" - wobei die Authentizität letzteren Zitates so wage ist, wie alle anderen.

Was mich an Eurer Art und Weise grunsätzlich stört, ist die Vermischung von Recht und Unrecht, Gut und Böse in der Argumentation. (ich müßte schon wieder Schizophrenie sagen)
Ihr Beschwerd Euch darüber, dass es verboten ist die Handlungen eines Systemes zu verharmlosen bzw. zu billigen, welches selbst die Meinungsfreiheit verbot, Zensur ausübte und Bücher verbrannte?

Zitat
und nein, es wurde nicht von der mehrheit des volkes verboten .... sondern von den besatzern.

so oder so. der Punkt ist, dass ein großer Teil der Deutschen eben für solche demagogisch geschwängerte Polemik (und das ist welche, mein 1.Beitrag war Satire - aber ich vergaß, dass dieses Wort im Nazi-Kader-Handbuch nicht erwähnt wird - klar, hatten die Nazis ja auch verboten ...) empfänglich war und zum Teil immernoch ist.

Nun, euch zu überzeugen ist genauso, als würde ich ein TokioHotel-Groupie versuchen mit Argumenten von ihrem Glauben abzubringen.

// muss mal weiter arbeiten

--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 14:20
makellos!

Ich geh Origami falten!

@EnjoyTheChris: mwah.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 15:00

seit: 03.04.2006

Nur mal so eine Anmerkung meiner Person: Natürlich hat ETC recht, dass die Boardbetreiber, grundsätzlich alles und willkürlich mit sog. `Offtopicpunkten', `Schreibverbot in Unterforen' oder mit der `Sperrung' ahnden könnten.

Ich persönlich meine, dass Holocauseleugnung, Revisionismus & Beleidigung anderer Personen grundsätzlich erlaubt sein sollten. Meines Erachtens nutzt das Verbot von `Holocaustleugnung' immer nur jenen, die es eigentlich treffen soll. So kann ein Ahmadinedschad behaupten, dass in Europa gar keine Meinungsfreiheit herrsche, wo doch die Holocaustleugnung verboten ist (Stichwort: Karikaturenstreit). So findet also letzlich das gut gemeinte Verbot plötzlich Anwendung bei der Legitimation der eigenen freiheitsberaubenden Gesetzgebung oder der Ablenkung von innenpolitischen Problemen. Gesetze zur Beschränkung der Meinungsfreiheit dienen grundsätzlich nur den Feinden der Meinungsfreiheit.

Das Verbot der Holocaustleugnung nutzt nur Tortenhuber und all seinen gleichgesinnten Schergen.

--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 15:55
eXma Poltergeist

seit: 20.10.2004

[quote=EnjoyTheChris,27 Apr 2006, 01:25]
Das solch eine Meinung kommt war klar.
[/quote]
Klar!

Fakt ist, dass Exma, bzw. Teile davon, in solchen Fällen wie z.B. bei dieser "SMS-Treue-Agentur" sich einen Scheißdreck um Meinungsfreiheit kümmert und einfach einknickt, aber solchen braunen Faschisten hier (halb gewollt) eine Platform bietet.
[/quote]
Ging nicht anders, sonst beschweren sich die schwarzen Neger.

Wenn aber dazu aufgerufen wird mal hier offensichtlich "rechtsextreme" Personen zu verbannen,
[/quote]
ja?

ja
[/quote]
nein!

wenigstens ihnen Einhalt zu gebieten
[/quote]
gebieten würdest du gern was?

dann ja dann wird die Fahne der Demokratie und der Meinungsfreiheit hochgehalten.
[/quote]
Du meinst diese hier: sh_ficken.gif ?

Das ist einfach nur bigott und herzlich inkonsequent.
[/quote]
Ja ises denn die Möglichkeit yikes.gif

Es geht ja nun wirklich nicht um rechte, erzkonservative Ansichten, welche tolerierbar sind
[/quote]
natürlich

und auch toleriert werden
[/quote]
logo

sondern um systematische rechte ideologische Argumentation.
[/quote]
Aha!

Hand aufs Herz, das könnten doch NPD-Scheitelträger gar nicht besser.
[/quote]
Liegt aber daran, dass die gar nichts besser können.

Exma versteht sich doch selber als eine Platform für Studenten
[/quote]
du hast "linke" vergessen

und oft wird doch das Bild eines Kreises von Menschen mit gleicher Gesinnung und Freundschaften projiziert.
[/quote]
LSD?

Nun in meinem Freundeskreis dulde ich auch keine Faschisten
[/quote]
fein

wieso sollte der Freundeskreis Exma welche dulden?
[/quote]
Weil wir uns alle lieb haben.

Ist Tortenhuber ein so wertvolles Mitglied dieser (ich will es ja gar nicht sagen)
[/quote]
doch willst du

"Community"
[/quote]
hab ichs doch gewusst!

das man ihm seine faschistische Gesinnung verzeihen könnte
[/quote]
woho hold on little fellow

(was für mich eh quark ist, ich kann niemanden eine faschistische Gesinnung verzeihen)?
[/quote]
Von Quark versteh ich mehr, laß mal lieber die Finger davon.

Warum schafft es kein Mod, kein Admin, niemand sonst mit einer "Exma"-Funktion wenigstens mal ein Zeichen zu setzen und Tortenhuber zu bitten, seine offenkundig rechte Scheiße woanders abzulassen?
[/quote]
Dafür haben wir ja dich.

Sind das alles tiefdemokratische Personen, die die Meinungsfreiheit verinnerlicht haben?
[/quote]
Der blanke Neid!

Ich bin beeindruckt!
[/quote]
Kiekste wa?

C'ya,

Christian
[/quote]
Wir bitten dich ja auch nicht diese bescheuerte Unterschrift zu lassen.

Lieb gemeint smile.gif

Edith: Hm irgendwie hab ich wohl den Parser verwirrt, sorry smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 27 Apr 2006, 15:58 bearbeitet

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 16:22
verkwirtsch

seit: 09.04.2004

OT: Könnt Ihr ma bitte kürzere Posts machen? Dieses ewige 100 Zeilen Gelaber ohne auf den Punkt zu kommen nervt. wink.gif

Oder Stormi: Schreibste mir ne Zusammenfassung? Oder sonst wer, der Muße hat, hier fleissig mitzulesen? Das wär ganz dolle lieb... shifty.gif

So und nu ma OnT: Interessantes Thema, hatten wir das nicht schon ma? wacko.gif

--------------------

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 17:44
Ironieresistenz I.

seit: 02.06.2005

Mir scheint, hier braut sich was für speXma zusammen.

Und mit diesem Kommentar, der die Diskussion meines Erachtens vortrefflich zusammenfasst, verabschiede ich mich dann wieder.

--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 17:52
4. Schein

seit: 01.12.2003

Zitat
Zitat(mrorange)
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Wehrmacht&Co. darauf je Rücksicht genommen hätten.

ne stimmt, du warst ja überall dabei und müsstest das ja wissen!

Tortenhuber, Du begreifst es einfach nicht. Nochmal für Dummies:

WIR haben angefangen!
UNSERE Wehrmacht hat ein anderes Land überfallen!
ALLEIN das ANgreifen einer polnischen Verteidigungsarmee ist ein Verbrechen!

Zitat
Zitat
Unabhängig davon macht es keinen Unterschied, ob ich einen polnischen Soldaten (männlich), der sein Land verteidigt fertig mache oder die Frau, die ihm daheim das Essen kocht. Allein das genügt für eine Generalhaftung.

so ein totaler schwachsinn! was kann denn der polnische soldat dafür, dass er für sein land kämpfen muss? was kann denn die frau dafür, dass sie grade mit einem soldat verheiratet ist?

Der polnische Soldat kann nix dafür. Dafür der Deutsche einschl. seiner Wehrmacht, der ihn in eine Verteidungungsposition gebracht hat!
JETZT BEGRIFFEN?

@Stormi: Deine dümmlichen Angriffe auf EJC kannste stecken lassen. Das Torte unter die Kategorie Nazi fällt, hat er mit seiner Fürsprache für die NPD bewiesen. Solchen Leuten geht es nicht darum, den ein oder anderen Punkt an der Geschichte gerade zu rücken, sondern die Verbechen der Nazis einschl. der Deutschen Nation auf eine Stufe mit Anderen zu stellen und damit zu relativieren. Für das was 1933 bis 1945 passiert ist, gibt es nichts Vergleichbares.

@Torte: Wenn ich und andere hier für Dich "Linke" sind, weil wir gegen Nazis sind, meinetwegen. Im real-existierenden Sozialismus haben sie aus ner Kartoffel auch ne Schokolade gemacht. Für die meisten zähle ich zur Kategorie "Kapitalist".

Geschichtsrelativisten begegnen mir seit Jahren. Und es ist immer wieder dieselbe braune Scheiße. Wenn ich als Historiker wirklich will, finde ich durch die Verkettung historischer Umstände auch noch nen schuldigen Juden vor 3000 Jahren, der verantwortlich dafür ist, das die Deutschen sich 1933 gegen die böse, jüdische Weltherrschaft auflehnen mussten.

--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 17:56
.o0o.

seit: 20.01.2004

was soll der scheiss stormi?

--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 19:05
makellos!

Hier is eh bald zu und die "Nationalen Sozialisten" posten sicher auch nix mehr!

die_dan: ja hatten wa schonmal!

Origami falten!!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 19:09
Ironieresistenz I.

Zitat(Fuchs @ 27 Apr 2006, 19:05)
Origami falten!!!!
*

Kann ich nicht. Gehen stattdessen auch Flieger und Segelboote und Dampfer?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 19:13
~ Perle der Natur ~

seit: 25.01.2006

ich kann briefe so falten, so dass sie in einen umschlag passen, der kleiner ist, als das blatt von der grundfläche her einnimmt.

Dieser Beitrag wurde von lusch3: 27 Apr 2006, 19:13 bearbeitet

--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?

"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2006, 19:14
Ironieresistenz I.

Klasse, kannst du mir das beibringen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:

geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema