_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

Was tun ...

bei Kommunikationsschwierigkeiten bei exma?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Jan 2009, 17:39
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

Zitat(Magic_Peat @ 02 Jan 2009, 16:31)
Stormbreaker, du hast definitiv noch nicht gelesen was Michael13 hier alles schreibt... Hol das lieber nach, dann wirst du dei Antworten hier verstehen! Vernünftige Argumentation wie z.B. von Tinatschi oben sind bei ihm absolut sinnlos.
*


vernünftige argumente?

Zitat(tinatschi @ 02 Jan 2009, 14:22)
du drängst dich den leuten hier auf, diskutierst nichtigkeiten und weißt sowieso immer alles besser. ich erwarte keine antwort von dir. du solltest einfach mal drüber nachdenken, danke.
*


aufdrängen... in nem forum... genau... er schreibt seine texte in unübersehbarer roter blinkschrift mit schriftgröße 30 und der leser ist durch geschicktes ausnutzen psychologischer tricks nicht in der lage, sich dem geschriebenen zu entziehen...

dieser schlingel.

und dann diskutiert er auch noch NICHTIGKEITEN! bei EXMA!
und hält damit andere user davon ab, zu berichten, welche gänseblumen ihnen heute wieder ein lächeln auf die lippen und welches böse klopfgeräusch sie heute wieder um den verstand gebracht hat...

ich lese michael13s beiträge nicht wirklich oder finde ihn toll oder sowas, aber wenn erwachsene menschen sich plötzlich von so nem heinz intellektuell entwaffnet und überfordert fühlen und der langjährige obertroll unscheinbar/niveau zum robin hood des studentenforums mutiert, muss ich dann doch mal schmulnzeln.

wer keinen bock auf den typen hat, sollte vielleicht weder seine topics lesen, noch diskussionen mit ihm anfangen.

andere schaffens doch auch.

€€

fällt mir gerade so ein:

wenn ihn alle so scheiße finden, warum bannt ihr ihn nicht einfach? die mehrheitsverhältnisse scheinen doch geklärt. das exma team ist sich einig. was hindert euch?

Dieser Beitrag wurde von drölf: 02 Jan 2009, 17:48 bearbeitet


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 17:47
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

das mit dem aufdrängen ist anders gemeint. bezieht sich vor allem auf pms etc. (aber da hast du wohl wenig einblick)
und ich habe nichts dagegen wenn sich leute über nichtigkeiten unterhalten... aber diese art und weise wie es eben gemacht wird stösst einigen auf.
und natürlich stimme ich auch zu wenn es heißt das auch die anderen einfach mal ruhig sein können und es ignorieren.

also schmunzel mal schön weiter


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 18:06
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Man liest seine Ergüsse genauso selbstverständlich, wie man nicht an einem Unfall mit 10 Schwerverletzten vorbeigucken kann.
Da die Ignorefunktion nicht richtig arbeitet, ist man auch tlw. gezwungen seinen Mist zu lesen, wenn er einen Thread kapert, wie z.B. den adrem Thread, da man den weiteren Diskussionsverlauf ansonsten nicht versteht.
Was bleibt ist ein hoffnungsloser Selbstdarsteller mit dem Humor einer Autobahn und der Scharfsichtigkeit eines Maulwurfs, der dem Großteil des Forums absichtlich auf den Sack geht und den ich so in der Form auch nach 10 Jahren Internet noch nicht erlebt habe.
Daher bitte zum Wohle der Menschheit

Bild kann nicht angezeigt werden.

In diesem Sinne wünsche ich auch keine Reaktionen in irgendeiner Art von Micha. Ende der Durchsage.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 14:33 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 18:15
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(drölf @ 02 Jan 2009, 16:39)
(1) ich lese michael13s beiträge nicht wirklich oder finde ihn toll oder sowas, aber wenn erwachsene menschen sich plötzlich von so nem heinz intellektuell entwaffnet und überfordert fühlen und der langjährige obertroll unscheinbar/niveau zum robin hood des studentenforums mutiert, muss ich dann doch mal schmunzeln.

(2) fällt mir gerade so ein:
wenn ihn alle so scheiße finden, warum bannt ihr ihn nicht einfach? die mehrheitsverhältnisse scheinen doch geklärt. das exma team ist sich einig. was hindert euch?
*

Hallo drölf,
zu (1):
ich frage dich jetzt nicht, warum du meine Beiträge nicht liest, denn das ist hier auch gar nicht das Thema ... obwohl ich vermute, dass es auch mit der Art und Weise meiner Beiträge zusammenhängt. Ich meine, die sozusagen stürmische Begrüßung nach meinem ersten Artikel im offenen exma am 15.10.2008 war ja auch allerherzlichst smile.gif ... klar, dass der erste Eindruck prägt - auf beiden Seiten.
Ich hatte mit so einem Umgangston (der mitunter an Schärfe zunahm) nicht gerechnet, habe mich sozusagen "angepasst" und plötzlich ist es dann eben nicht mehr okay. Eigentlich bin ich für einige hier doch nur ein Spiegel ihrer selbst ... so sehe ich das zumindest.

Und wenn du schmunzeln konntest, dann ist das doch auch eine nette Sache ... worüber ist ja dein Ding. Hauptsache Schmunzeln ... ich meine, du kannst auch den ganzen Tag Nachrichten gucken und nachts mit dem Gedanken 'Ach, ist die Welt heute wieder mal schlecht gewesen.' ins Bett gehen smile.gif

Das allerwitzigste ist doch eigentlich, dass ich selbst versuche, einige zu ignorieren (z.B. durch Nichtantworten) und sie von selbst immer wieder kommen. Na, was soll ich denn da machen? Zaubern kann ich auch nicht, ein Forum ist zum schreiben da smile.gif

zu (2):
Die Sache mit dem Bannen ist eine nette Idee ... gab es in verschiedenen Systemen und Zusammenhängen. Andernorts heißt es Kündigung, Platzverweis oder Parteiausschluss ... da kannte man die Person wenigstens. Doch wie ist das in einem zu 90% anonymen Forum?
Doch ich will mal nicht so sein, denn das wäre wirklich mal ne Idee ... wobei ich das mit den Mehrheitsverhältnissen etwas anders sehe bzw. es daran scheitern könnte. Wie willst du 14721 NutzerInnen (Stand 2.1.2008, 17:06 Uhr) über den Verbleib eines Typen abstimmen lassen, den sie gar nicht kennen???

Hmmm, man könnte eine Art Meinungsbild, z.B. mittels einer Umfrage, erstellen lassen, wobei die Fragestellung wichtig ist ... sonst kommen Dinge wie bei der Waldschlösschenbrücke raus smile.gif

In diesem Sinne ... Humor ist wenn man trotzdem lacht (frau auch) ... Micha.

PS: Im Nachgang, da zeitlich parallel geschrieben ...
@Stormi ... du wirst auch in den nächsten 10 Jahren noch Dinge kennenlernen, die du noch nicht kennst ... dieser Umstand nennt sich LEBEN.
Dem Forum gehe ich nicht auf den "Sack", dem Forum ist das eigentlich ziemlich schnurz ... ich gehe dir und vielleicht 10-20 anderen Forumnutzenden offenbar "auf den Sack" ... das sind rund 1 Promille (weitere Assoziationen zu diesem Wort erspare ich mir an dieser Stelle) der exma-Nutzer.
Letzte Frage: hast du "bei einem Unfall mit 10 Schwerverletzten" schon mal neben dem Hinschauen die Idee gehabt zu fragen, ob du irgendwie - auch wenn es scheinbar nicht möglich/nötig ist - helfen kannst???

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 02 Jan 2009, 18:23 bearbeitet


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 18:40
avatar
d00fk0pp
*****

Punkte: 710
seit: 09.05.2005

Zitat(Michael13 @ 02 Jan 2009, 17:15)
Eigentlich bin ich für einige hier doch nur ein Spiegel ihrer selbst ... so sehe ich das zumindest.


Du greifst Themen auf, die jedem zumindest grob bekannt sind. Ich fühle mich jedoch durch deine Fülle an texten mittlerweile ganz schön eingeengt. kannst du nicht mal 14 Tage Urlaub machen? *nerv*

Zitat
Das allerwitzigste ist doch eigentlich, dass ich selbst versuche, einige zu ignorieren (z.B. durch Nichtantworten) und sie von selbst immer wieder kommen. Na, was soll ich denn da machen? Zaubern kann ich auch nicht, ein Forum ist zum schreiben da smile.gif


Wie wäre es mal mit "Nichtschreiben". Schreibe deine Artikel auf deine Webseite(n) und füge bei Exma nur den Link als Thread ein. Dann kann jeder durch Anklicken bewußt entscheiden ob der den Artikel lesen möchte. Ich bin es langsam leid ...

Zitat
Dem Forum gehe ich nicht auf den "Sack", dem Forum ist das eigentlich ziemlich schnurz ... ich gehe dir und vielleicht 10-20 anderen Forumnutzenden offenbar "auf den Sack" ... das sind rund 1 Promille (weitere Assoziationen zu diesem Wort erspare ich mir an dieser Stelle) der exma-Nutzer.


Eine nachhaltige Störung des Arbeitsklimas kann in der freien Wirtschaft als Kündigungsgrund angesetzt werden. Wenn sich 20 User von dir angestoßen fühlen kann das schon reichen. Außerdem bin ich mir sicher das Exma für Fälle wie dich irgendwo ne Klausel in den AGB/Satzung/Impressum etc. eingebaut hat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 18:46
avatar
4. Schein
****

Punkte: 382
seit: 12.05.2007

kürzere texte wären sehr hilfreich. und nich alles auseinander nehmen.danke. hammer.gif

edit: wieso studierst du nicht kommunikations- irgendwas? lol.gif

Dieser Beitrag wurde von francisLOVE: 02 Jan 2009, 18:47 bearbeitet


--------------------
~*the sweet is sadness in your eyes*~
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 18:55
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(CoolSun @ 02 Jan 2009, 17:40)
(1) Du greifst Themen auf, die jedem zumindest grob bekannt sind. Ich fühle mich jedoch durch deine Fülle an texten mittlerweile ganz schön eingeengt. kannst du nicht mal 14 Tage Urlaub machen? *nerv*
(2) Wie wäre es mal mit "Nichtschreiben". Schreibe deine Artikel auf deine Webseite(n) und füge bei Exma nur den Link als Thread ein. Dann kann jeder durch Anklicken bewußt entscheiden ob der den Artikel lesen möchte. Ich bin es langsam leid ...
(3) Eine nachhaltige Störung des Arbeitsklimas kann in der freien Wirtschaft als Kündigungsgrund angesetzt werden. Wenn sich 20 User von dir angestoßen fühlen kann das schon reichen. Außerdem bin ich mir sicher das Exma für Fälle wie dich irgendwo ne Klausel in den AGB/Satzung/Impressum etc. eingebaut hat.
*

Hallo CoolSun,
ganz kurz:
(1) du spricht von "jedem" und meinst "dich" ... du schreibst "grob", was nicht heißt "wirklich" oder "tiefgehend genug".
Wenn du dich "eingeengt" fühlst, dann mach doch eigene Threads auf, tummle dich mit Vorliebe dort und konzentriere dich auf Dinge, die dir Spaß machen ... Warum machst du dir denn selbst diesen Stress???
(2) Mit dieser Frage "Wie wäre es mal mit "Nichtschreiben"?" hast du dir ein wunderbares Eigentor geschossen ...
Andere Webseiten habe ich schon genügend ... googel/google einfach mal; ich möchte hier kein "Jetzt macht der Typ auch noch Eigenwerbung" hören smile.gif
(3) Zur Arbeit musst du unter Umständen gehen, weil du vertraglich gebunden bist. In einem Forum kannst du auch gern mal fehlen ... wo ist das Problem???
Die 20 exma-Nutzer kommen sicher zusammen und wenn nicht, dann legen sich einfach 10 noch einen zweiten Account zu und fertig ist der Lack ...
Hmm, mach mal dein Ding ... reg doch mal ne Petition beim Bundestag an oder schreib an den Dresdner Stadtrat smile.gif ... wenn du's nicht machst, mach ich's smile.gif

In diesem Sinne, CoolSun ... auch morgen geht die Sonne auf, ganz gleich, ob du dich durch mich genervt fühlst oder nicht ... das liegt einzig und allein an dir selbst ... Dir alles Gute und viel Glück, Micha.

PS: Im Nachgang ... da zeitlich parallel
@francisLOVE
>kürzere texte wären sehr hilfreich. und nich alles auseinander nehmen. danke.
Würden andere weniger schreiben, würde ich es auch tun smile.gif ... Was tun, francisLOVE? Ne Idee vielleicht? smile.gif ... danke im Voraus.
>edit: wieso studierst du nicht kommunikations- irgendwas?
Mach ich doch schon mein ganzes Leben lang smile.gif ... Und exma entpuppt sich irgendwie immer mehr zu einem sehr außergewöhnlichen Praktikum smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 02 Jan 2009, 19:00 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 18:57
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(francisLOVE @ 02 Jan 2009, 17:46)
edit: wieso studierst du nicht kommunikations- irgendwas? lol.gif
*


weil er dann nach glückensmaximen und referentenfreundlich agieren müsste und das liegt ihm nicht...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 19:06
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Fuchs @ 02 Jan 2009, 17:57)
francisLOVE: wieso studierst du (M.13) nicht kommunikations- irgendwas? lol.gif
Fuchs: weil er (M.13) dann nach glückensmaximen und referentenfreundlich agieren müsste und das liegt ihm nicht...
*

Was "glückensmaximen" sind oder ist, weiß ich zwar nicht, doch witzigerweise halte ich ab und an Vorträge (auch international) und habe mitunter auch hinterher noch Kontakt mit ZuhörInnen ... kann also deine Aussage/Vermutung/Anspielung/Wertung/was auch immer du sagen wolltest so nicht bestätigen ...
Hmm ... nein, ich führe jetzt meine Vermutung mit dem "Spiegel für andere" nicht näher aus smile.gif
Alles Gute, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 19:20
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

Im Grunde sollte man diesen Thread doch jetzt schließen, oder?

Diese Diskussion führt meines Erachtens nach nicht zu einer Lösung des Problems des Benutzers Michael13.
Es ist nur der typische Schlagabtausch wie in jeden Thread, in dem Michael13 schreibt.

Kommunikationsprobleme wird es immer geben, ob nun bei eXma oder sonst wo. Dass manche nicht mit Michael13 reden wollen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sie es nicht wollen bzw. ihn nicht leiden können. Sowas kommt vor. Darauf sollte man sich nicht so viel einbilden. In einer Gruppe kommt es immer wieder vor, dass der eine den anderen nicht mag o.ä. Hauptsache man respektiert sich gegenseitig.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 19:23
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Sehr gut. Einfach jeden Thread von micha gleich schließen, ich mag dich mibi smile.gif Und jetz mach zu die Grütze hier.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 19:23

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

die feine sache mit dem respekt ^^

muss man eigentlich menschen respektieren, die einen selbst nicht respektieren?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 19:28
avatar
4. Schein
****

Punkte: 382
seit: 12.05.2007

nö. dazu gibt doch den ignore button biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 19:32
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(mibi @ 02 Jan 2009, 18:20)
Im Grunde sollte man diesen Thread doch jetzt schließen, oder?
Diese Diskussion führt meines Erachtens nach nicht zu einer Lösung des Problems des Benutzers Michael13.
Es ist nur der typische Schlagabtausch wie in jeden Thread, in dem Michael13 schreibt.
*

Halte fest ... Vorschlag mibi zur Problemlösung: Thread schließen.
Diagnose (hinterher): Offenbar das Problem, welches zwangsläufig immer in Threads auftaucht, wo Michael13 auftaucht ... Schnelldiagnose (Vermutung): das Problem ist Michael13 selbst.

Zitat(mibi @ 02 Jan 2009, 18:20)
Kommunikationsprobleme wird es immer geben, ob nun bei eXma oder sonst wo. Dass manche nicht mit Michael13 reden wollen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sie es nicht wollen bzw. ihn nicht leiden können. Sowas kommt vor. Darauf sollte man sich nicht so viel einbilden. In einer Gruppe kommt es immer wieder vor, dass der eine den anderen nicht mag o.ä. Hauptsache man respektiert sich gegenseitig.
*

Kleine Korrektur, mibi ...
Auch die z.T. ausufernden Ansagen, dass jemand nicht mit mir reden/schreiben etc. möchte, sind ja bereits Kommunikation.
Das mit dem Respekt hast du richtig erkannt ... erreicht man den, in dem man jemand ständig die Türe vor der Nase zuschlagen möchte? smile.gif ...
Seltsame Vorstellung von Respekt haben da wahrscheinlich einige smile.gif ... damit meine ich nicht konkret dich.

Respekt und Aktzeptanz beginnt zuerst bei sich selbst ... "Respect Yourself"

Alles Gute, Micha.

PS - ergänzt:
FrancisLOVE, wenn du der Menschheit und Stormi mal einen großen Dienst erweisen möchtest, dann könntest du hier bitte kurz erklären, wie man die "Ignore-Funktion" benutzt smile.gif ... Ich glaube, du würdest hier kurzzeitig viele neue Freunde finden ... inklusiver meiner einer smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 02 Jan 2009, 19:35 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2009, 19:59
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

wo isn da die korrektur? sie hat nich gesagt dass ignoranz keine form der kommunikation sei. sie hat nur gesagt, dass viele keinen bock haben mit dir zu reden weil du ihnen auf den zünder gehst. und wenn sie das als problem in der kommunikation sieht dann is das so. und zwar ohne dass es dadurch weniger kommunikation wäre, im gegenteil sind kommunikationsprobleme ohne kommunikation nicht möglich und du hast recht wenn du konform zu watzlawick sagst: "man kann nicht nicht kommunizieren". es is schön dass du das irgendwo schon ma gelesen hast und gleichzeitig schade, dass sich dir der sinn des ganzen offenbar nicht hinreichend erschlossen hat, um eine in ausreichendem maße vorhandene transferfähigkeit sichtbar werden zu lassen. von weiteren erklärenden pns bitte ich abstand zu nehmen.


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: