|
was in träumen geht, was sie cool macht
|
|
 10 Jan 2005, 00:50
|

3. Schein   
seit: 02.01.2005
|
Ich dachte, ich würde - gerade um diese Zeit - mal etwas über eure Träume erfahren. Ich persönlich träume schrecklich gerne und das geht auch ziemlich schnell, bis ich in Traumphasen komme. Da reichen schon 10 Minuten Schlaf während Englisch-Seminar oder eine Stunde auf der Laptop-Bank im HSZ. Albträume hab ich auch nie. Was träumt ihr denn so? Könnt ihr euch morgens noch an eure Träume erinnern? Passiert euch das auch manchmal, dass sie eure realen Erinnerungen mit Träumen vermischen und ihr das nicht auseinander halten könnt? Habt ihr solche Träume, die immer wieder kommen? Ich bin neugierig... aber ich finde Träume ziemlich interessant.
|
|
|
|
|
 10 Jan 2005, 01:27
|
Neuling
seit: 10.01.2005
|
wusstet ihr, dass man mindestens 6 träume pro nacht träumt??? nur den letzten oder die letzten zweie kann man sich merken bzw erinnern. ich träume andauernd irgendwelche träume in denen ich meine augen nicht aufkriege obwohl ich wach bin
|
|
|
|
|
 10 Jan 2005, 04:46
|

~disconnected~     
seit: 28.04.2004
|
ich kann mich komischerweise schon seit einer ganzen weile nicht mehr an meine träume erinnern...vielleicht liegts ja daran dass ich immer nur kurz und tief schlafe und sehr unregelmäßige schlafzeiten habe..aber so fertig wie ich manchmal aufwache ist das vielleicht auch besser so, ich will garnicht wissen was sich mein gehirn so ausspinnt während ich schlafe (:
--------------------
I've met God across his long walnut desk with his diplomas hanging on the wall behind him, and God asks me, "Why?" Why did I cause so much pain? Didn't I realize that each of us is a sacred, unique snowflake of special unique specialness? Can't I see how we're all manifestations of love? I look at God behind his desk, taking notes on a pad, but God's got this all wrong. We are not special. We are not crap or trash, either. We just are. We just are, and what happens just happens. And God says, "No, that's not right." Yeah. Well. Whatever. You can't teach God anything.
|
|
|
|
|
 10 Jan 2005, 10:04
|

Hockeyprophi         
seit: 22.01.2005
|
QUOTE (lonestar84 @ 09 Jan 2005, 23:50) | Passiert euch das auch manchmal, dass sie eure realen Erinnerungen mit Träumen vermischen und ihr das nicht auseinander halten könnt? |
ja, vor allem, wenn man nachmittags mal 1-2 stündchen schlafen will, passier es regelmäßig, dass man mindestens 10 minuten braucht um zu realisieren, was nun wann und wo wirklich passiert ist. QUOTE | Habt ihr solche Träume, die immer wieder kommen? |
ich dachte einmal, dass ich immer träume habe, die immer wiederkehren - nach langen überlegungen ist mir jedoch klar geworden, dass es eine art traum in traum war
--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!
Sp..T...A...Ges 8 .. 6.. 6 .. 12
|
|
|
|
|
 10 Jan 2005, 10:21
|

Croissant Kurier       
seit: 01.10.2003
|
Also das mit den Träumen is ja ne komplizierte Sache. Erinnern kann ich mich schon öfters mal, am besten wenn man während des träumens aufwacht, oder kurz danach. Aber die Erinnerungen verblassen ziemlich schnell, vor allem bei den chaotischen Szenenzusammenstellungen, schon nach kurzer Zeit kann ich eine "Reihenfolge" nicht mehr rekonstruieren. Eigentlich müsste man sich das alles aufschreiben, weils doch mitunter sehr interessant ist, was für einen Mist man da zusammenträumt. Mir ists tatsächlich schon öfters so gegangen, das ich Träume hatte, wo ich hinterher dachte: wow, das hast du doch vor etlichen jahren schonmal geträumt, genau die gleiche Szene usw ... Weiß natürlich nich ob das nun stimmt oder nur so ein dejavu-effekt war  Und dann hab ichs auch schon mal geschafft einen Traum für wahr zu nehmen. Musste mal zu meiner Schulzeit irgendwas wichtiges in die Schultasche einpacken. Hatte dann frühs vorm gehen, nochmal nachgedacht und war sicher es eingepackt zu haben, aber Pustekuchen, das war nur ein Traum gwesen, und ich hatte es nicht mit  Das im Traum unser Gedächtnis quasi die Speichervorgänge durchführt ist ja beskannt, daher kommts auch oft zu Verschmelzungen von kürzlich erlebten. Was auch sehr interessant ist, wie externe Reize in einen Traum einfliessen können. Mal hatte es ziemlich stark geregnet während ich schlief, und auch hörbar, und in meinem Traum hats dann auch wie aus Kannen gegossen. Wirklich tolles Phänomen diese Träume
--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late." Twitter | Blog: sports'n'chili
|
|
|
|
|
 10 Jan 2005, 11:12
|

wtf?       
seit: 18.02.2004
|
träume sind total geil, wenn man sich dran erinnern kann. ich kann aber schon seit monaten keine träume mehr rekonstruieren...keine ahnung, was da los ist. mein immer wiederkehrender traum als kind: ich renne vor dem wolf aus dem russischen zeichentrickfilm "wolf und hase" ("nu pagadi!", keine ahnung. ob euch das was sagt) weg. hab ich als kind sehr oft geträumt und kann mich auch noch sehr gut an den traum erinnern. jetzt träum ich sehr verschiedenes wenn ich träume. und der traum mit den augen, die man nicht aufbekommt. den hab ich auch schon gehabt. geil ist auch ein traum, in dem ich scheinbar ins endlose falle, also von nem sturz ausgelöst und dann im bett "abgefedert" werde und langsam aufwache ich finde träume auch dahingehend interessant, daß sie so intensiv erlebt werden, daß ohne irgendwelches zutun bestimmte körperfunktionen ausgelöst werden. (die jungens wissen, wovon ich rede, denn wir waren ja alle mal in der pubertät) findsch krass!
--------------------
|
|
|
|
|
 10 Jan 2005, 11:48
|

.o0o.       
seit: 20.01.2004
|
wenn ich träume und mich erinnern kann, weil ich mittendrin aufwache, dann musste ich meistens vor irgendwem oder irgendetwas wegrennen.. da kann ich meistens nicht laufen (klar, da merk ich, dass ich die beine nicht bewegen kann) und muss mich irgenwo abschieben (sehr nervig, dauert immer ewig voran zu kommen *g*) oder ich muss irgendwelche mauern und häuser erklimmen (abgesehen von der gefühlten gefahr+eile eigentlich nett).. aber manchmal kann ich auch fliegen, das hat was.. da kann kommen wer will.. und manchmal vergess ich auch, dass jemand hinter mir her war und seh mir einfach die gegend von oben an. na was das wohl alles zu bedeuten hat? ich weiss nur, dass dinge die man träumt meist genau nicht bedeuten, was sie darstellen, sondern das der sinn dahinter zu suchen ist.. mir solls egal sein, wenn ichs rausfinde, kann ich vielleicht nicht mehr fliegen.. *g*
--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|