_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 423 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Lars
post 10 Oct 2012, 22:15
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Hallo, und zwar ist es mir heute passiert.... das Fully wurde aus dem Keller geklaut....
Muss Montagabend oder Dienstagabend passiert sein.
Es handelt sich um ein Trek Fuel EX 7 Modell 2011.
Polizei hat das ganze schon aufgenommen und gesagt, wie die kellertür aufgebrochen wurde haben Sie schon gesehen... also quasie nur ene scharnier, wo das schloss durchgeht ( wahrscheinlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt) Schloss selber ist heile.
Mein Fully war mit zwei schlössern gesichert VR+Rahmen Spiralschloss und HR+Rahmen Panzerschloss.
Das Spiralschloss lag noch im Keller zerschnitten.
Also müssen die Klauschweine dann mein Fully herausgetragen haben...
Die Mietergenossenschaft meinte nur das auf der Bernhardstr. jetzt vermehrt eingebrochen wurde... auch auf der kaitzerstr. sollen vor einiger zeit Autos aufgebrochen wurden sein.
Und ich dachte, hier in der Südvorstadt wohnt man sicher...
Auch wurden schon Fahrräder vor dem Haus gestohlen/ Nachbareingang...

angehängtes Bild

Schlimm Schlimm

Dieser Beitrag wurde von Lars: 14 Oct 2012, 12:46 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2012, 10:15
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Mein Beileid!
Vorletzte Woche sonntags vor der Annenstraße (oberhalb World Trade Center) hatte sich auch einer an meinem angeschlossenen MTB zu schaffen gemacht. Ich tippe auf 5 Minuten später und ich hätte meinen kompletten Easton Vorbau+ Syntace Lenker + XTR-Mavic Vorderrad + FOX Terralogic Federgabel eingebüßt... Der Verlust wäre nicht nur finanziell ein großer Schaden gewesen...

Ernüchternd dabei: Das PitLock System für den Ahead-Plug ist nicht unknackbar! Systembedingt...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2012, 14:21
avatar
... von Danone
***

Punkte: 265
seit: 17.04.2010

ist aber auch nicht unbedingt was neues, dass in der südvorstadt autos und fahrräder abhanden kommen wink.gif ... vor zwei jahren wurde beispielsweise meinem mitbewohner auch das auto geklaut und vor einem jahr der vorderreifen von seinem fahrrad... von unseren nachbarn wurde auch schon das fahrrad geklaut... allerdings ist es auch nich unbedingt verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die autobahn gleich in der nähe ist und der dieb schnell über die grenze kommt, um die autos zu verticken... und da die südvorstadt weder zu den armen noch zu den reichen stadtviertel von dresden gehört bietet sich das noch mehr an... schließlich will der dieb kaum schrottautos verkaufen (die vermutlich in gorbitz zu finden sind), immerhin will der ja auch was verdienen, und zu teurere autos wurden den vermeintlichen käufer wohl spektisch machen bzw. kann die sich auch kaum einer leisten...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2012, 15:54
avatar
2. Schein
**

Punkte: 121
seit: 18.09.2012

Mir wurde vor paar Jahren in Unkersdorf das Fahrrad geklaut. Die Polizei fand es tatsächlich wieder in einem Keller im Nachbardorf, jedoch waren Kette und Licht demontiert. Als ich die Polizei fragte, wer der Dieb sei, wurde mir die Auskunft verweigert. Was soll der Scheiß? Auf den Kosten für das Nachrüsten des Fahrrads bin ich sitzen geblieben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2012, 16:26
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

ds glaube ich ja kaum, oder hast die polizisten nur mal nebenbei gefragt wer das denn war? wenn du zivilrechtlich vorgehst wird dir das in jedem fall mitgeteilt. wenn du anziege erstattet hast, dann erfährst du die daten auch im strafverfahren.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2012, 17:46
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Meins hamse mir an der HTW demontiert. Ich komm nachmittags ausm Labor und es hängt nur noch der Rahmen mit Schloss am Bügel wo ich es angeschlossen hatte. Sogar den defekten, rissigen Sattel mit nicht mehr ganz funktionierender Federung haben die Idioten mitgenommen.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2012, 19:47
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Sigurd, das ist schon dreist, an helligen Tag!
Für meinen Stadthobel habe ich da alle Schrauben mit Zwei-Komponenten-Epoxy-Kleber zu gemacht! Seit dem letzten Diebstahl 2001 vor dem Treftz-Bau (13.15 UHr zu spät zur Physik-Vorlesung, 14.30 Uhr war es weg. Die Laterne an der es dran war blieb stehen.) blieb ich nun auf der Straße verschont von Langfingern und Teile-Dieben.

Wombat weiß sicher noch, als sie uns aus dem eigenen Fahrradkeller, XTR-Hinterrad (das war komplett neu, hatte 828 km (Dresden -Cuxhaven) auf dem Tacho, inkl. Titan-Ritzelpaket), XT-Kurbel und SRAM Schaltwerk gemopst haben (Friedrichstadt).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Lars
post 11 Oct 2012, 20:07
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Padex, es hat sich einer an deinenm MTB zuschaffen gemacht, hast du den typen wenigstens zurede gestellt? Oder wie jetzt?
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2012, 22:07
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Padex @ 11 Oct 2012, 19:47)
Sigurd, das ist schon dreist, an helligen Tag!
*


Naja, nem Kommilitonen von mir hamse sein Customized-Rad auch am hellichten Tag geklaut. In dem Fall allerdings komplett. Da waren auch zwei nicht schlechte Schlösser dran.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2012, 23:19
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Eine meiner Bekannten hat sich mal ein Fahrrad von mir ausgeliehen. Sie stellte es vorm Schuhmannbau ab und als sies wieder abschließen wollte, brach der Schlüssel ab. Daraufhin holte sie nen Kumpel, der mit nem Bolzenschneider das Schloss geknackt hat ... es interessierte am vollen Campus keine Sau!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2012, 00:28
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Lars, ich sah nur jemand weg gehen, dachte zu erst nicht, dass der wirklich von meinem Rad kam. Als aber dann vorne alles schon losgeschraubt war, war ich bestätigt. Als ich dann Sekunden später auf die Straße lief um nach ihm zu sehen, war er schon über alle Berge. Sonst hätte ich die Bullen geholt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Lars
post 14 Oct 2012, 07:26
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Hier nur kurz das Bike, welches aus dem Keller entwedet wurde!
Vielleicht sieht es ja mal jemand durch einen dummen Zufall, ich glaube davon fahren in DD nicht zuviele rum! Oder sieht Rahmen oder Gabel bei ebay...
Rahmen 17,5", Goldene Fox Gabel, am Unterrohr Transparente Steinschlagfolie!
Fahrrad-XXL-Aufkleber am Hinterbau.
Reifen waren Schwalbe Hans Dampf 2.35 drauf.

angehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Lars: 14 Oct 2012, 12:40 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 14 Oct 2012, 12:06
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Mal ne kleine Anekdote am Rande, die mir sehr zu denken gab:

Ich hatte vor einiger Zeit mal mein Fahrrad direkt an der Kesselsdorfer Straße vorm REWE (Höhe Bünaustraße) angeschlossen. Beim Versuch, mein Schloss aufzumachen, ist mir doch tatsächlich der Schlüssel abgebrochen und ließ sich nicht wieder rausziehen. Da es sich hierbei um ein 0815-Fahrradschloss handelte bin ich nach Hause und kam wenig später mit ner Metallsäge wieder und hab die Schloss-Kette aufgesägt. Der ganze Vorgang hat mich ungefähr ne halbe Stunde gekostet, da das Schloss doch überraschend stabiler war als ich dachte. Egal. Was ich erzählen wollte: Ich hab (wie erwähnt) dort ne halbe Stunde am frühen nachmittag an dem Fahrradschloss rumgeackert und in dieser Zeit sind mehrere hundert Menschen an mir vorbei - ohne dass mich auch nur einer mal blöde angeguckt hätte - von ansprechen ganz zu schweigen. Einzige Ausnahme: Nach ner viertel Stunde kam so ein Typ von der Security raus und fragte mich, was ich da mache. Ich erzählte ihm das mit dem abgebrochenen Schlüssel und er meinte nur "na dann viel Erfolg!" und ging einfach wieder, ohne überhaupt meine Aussagen auch nur im Ansatz zu kontrollieren. Das fand ich schon ziemlich krass und es bestätigt mir, dass es heutzutage überhaupt kein Problem mehr ist, am hellichten Tag was klauen zu können.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Lars
post 14 Oct 2012, 12:39
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Ja weil sich jeder nur noch um sich kümmert, da wäre ich sicherlich einer von vielen, der da was unternehmen würde und das ist jetzt nicht nur auf´s Fahrrad bezogen. Und ich glaube auch nicht wirklich dran, dass ich das Rad wieder sehe. Denn man darf ja bei der Polizei nichtmal schildern, wen man eventuell unter Verdacht hätte, denn ohne Beweise machen die eh nix...
Der Polizeibeamte:" Da könnte es ja auch jeder aus Ihrem Hauseingang gewesen sein!"
Also wird nie was passieren, ich hoffe, falls der Dieb damit fährt, er bricht sich mal irgendwas!
AntwortenZitierenTOP
post 14 Oct 2012, 12:40
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Hab auch schonmal mein Fahrrad vor dem Netto an der HTW mittels Seitenschneider von seinem Schloss befreit. Auch das hat niemanden interessiert. wink.gif

In irgendeiner Doku-Sendung über Fahrraddiebstahl sieht man ein ähnliches Experiment. Die haben es in London auf einem belebten Platz mehrere Male mit verschiedensten Mitteln probiert. Auch dort hat das niemanden gestört. Man kann das Video übrigens auf Youtube finden.


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: