_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 562 gäste
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema

Fotografier mit mir

los komm schnaggn !!!
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Gratisprobe
post 24 Jan 2004, 15:55
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Canon 300D

Tamron 28-75 mm 1:2,8
Canon 50 mm 1:1,8
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2004, 16:06
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Hab ne Canon 300V, grad mal was über nen Jahr alt. Mit nem Canon 28-90mm Objektiv, für nen größres hatts Bafög nimmer gereicht :(

Mit Digicam fotografier ich aber eher selten... da bleibt irgendwie die Spannung weg, ob die Fotos wirklich was geworden sind ... bei ner Digi fehlt mir irgendwie der künstlerische Zufall... Die wird nur für Partyfotos rausgekramt oder wenns einfach nur darum geht den Moment fest zuhalten...

Was fotografiert ihr am liebsten? Ich bin total süchtig nachm Himmel, Pflanzen (Bäume...) und ab und an auch nach Tieren. wacko.gif

@Gratisprobe Haste mal auf den Seiten vom Studentenwerk geschaut? (wg Fotogruppe)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 24 Jan 2004, 22:17
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





also digi und kein zufall ? ... hmm ... versteh ich nich ... okay ich hab nich die kosten der entwicklung aber das fotgrafieren, die technischen voraussetzungen sind die selben und wenn man die bilder nich vom chip löscht, haste die schnappschüsse auch ... die 300v wollte ich mir auch erst kaufen, aber dann bin ich im sommer arbeiten gewesen und hab mir die nötigen onken dazu verdient. die 300v is glaub ich die beste im kosumer spiegelreflex bereich ... nich schlecht ...
also ich kann genauso professionell mit meine digitalen spiegelreflex arbeiten wie auch mit meiner alten analogen, wobei die digitalen noch einiges mehr kann .. zum beispiel hab ich den vorteil, dass ich die lichtempfindlichkeit in der kamera einstellen kann und das nich dem film überlassen brauche. und die 6,3 Mpx reichen auch aus, um vergößerungen zu machen, wie auch damals mit der analogen ...

wenn du lust hast kannste ja ma gern meine ausprobieren und dann vergleichen :)

das studentenwerk werd ich mal im netz besuchen ...
meine lieblingsthemen:
also himmel find ich auch schön ... man kann schöne strukturen aufs bild bringen ..ansonsten gibt n himmel eigentlich nich so viel her. bei tieren denk ich das selbe.
meine absoluten favoriten, sind menschen. am besten auf offener straße. menschen sind kompliziert aber sehr interessant. mit gesichtern kann man die besten emotionen rüberbringen ... der meinung bin ich jedenfalls ... des weiteren find ich architekturfotos auch interessant, wobei es sehr schwer is wirklich interessante motive zu belichten ...
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 24 Jan 2004, 22:23
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





jo cool danke für den tipp hab mich gleich ma erkundigt
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jan 2004, 19:07

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

oehm...nach langem fotoreichen wochenende so ein thread...goil :)

ich bin dabei, kann zwar kaum fotografieren, aber das ruestzeug dafuer hab ich zumindest da :) analog: nikon f70 digi: minolta z1
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jan 2004, 21:38
avatar
Freidenker
***

Punkte: 275
seit: 24.05.2003

da können wir ja echt mal was zusammen machen, ich bräuchte nämlcih auch noch n paar leute mit guten tipps


--------------------
tragt eure silberhütchen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 25 Jan 2004, 22:25
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





ja spitzenmäßig - lasst uns das mal fürs frühjahr in angriff nehmen ... ich schätz, ich kümmer mich jetzt um meine prüfungen und danach gehts ab gen spanien ... so gegen anfang des nächsten semesters is das wetter wieder angenehm zum körper ;) und wir können entspannt ma ne kleine tour machen ... fänd ich klasse, wenns klappt.

ansonsten schönen abend noch
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jan 2004, 01:40
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

:klatsch: :ausschreib: 1. inoffizielles eXma Hobby-Fotografen-Treffen

nu will ich das mal in die Hand nehmen :banane: B)

Anmeldung über PM, ICQ oder eMail .... :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 26 Jan 2004, 02:51
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





JUHU !!! klasse ...
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jan 2004, 18:28
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

warum hatn jetz noch keiner fotos gepostet hier, was isn das fürn ärmlicher fotosred? blink.gif ;) an webspace zum hinverlinken wirds ja wohl in nem studentenforum nich mangeln...
ich fang einfachma an:
user posted image
is übrigens ne autobahn bei dämmerung, 8 sec belichtet, das helle im linken teil des himmels is der mars...
ich mag die farben, auch wenns nur zufällig entsanden is... skøl:alkbrueder:


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 26 Jan 2004, 18:46
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





stimmt isn guter vorschlag ... ma gucken werd ma auch link verbratzen ...
zum bild ... krass keule ... dachte erst, dasses n screenshot von nem winamp plugin is ;)

user posted image

jeah mein beitrag ... kleiner ausschnitt ausm großen bild ... störung hinzugefügt und kontrast und farbbalance verändert - hab' nochn weißen rand, den man jetzt leider nich mehr sieht ... grr ...
;)

Dieser Beitrag wurde von Gratisprobe: 26 Jan 2004, 19:08 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jan 2004, 21:36
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

meins is übrigens unbearbeitet...
und, wo dus sagst, das hat tatsächlich was von nen winamp plugin, auch wenn ich sowas nich benutz... blink.gif :)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jan 2004, 00:38
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

zeigt her eure bilder!

mal was zur jahreszeit:
user posted image

mal was zu dresden
user posted image
ich weiss... ist ein bissl unscharf huh.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jan 2004, 10:32
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Da hab ich doch glatt mal eine Frage: Wie gut sieht man Sterne, wenn man z.B. ein vom Mond beschienenes verschneites Feld fotografiert?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jan 2004, 13:16
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

probiers doch einfach aus, aber warscheinlich nich so gut. am besten geht das denk ich ma wenn man nur den himmel fotografiert und möglichst wenig andere lichtquellen neben sich hat... damit du schön lange belichten kannst
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema