Zitat(stabilo @ 15 Feb 2007, 00:58)
Weiße Schnürsenkel...
Also ich hab bei GehDenken zwei Zecken gesehen, die auch weiße Senkel in Balkenform geschnürt hatten.
Ach Mann. Zeitweise war ich echt nicht sicher, wo ich nu war. Ein paar von den Leuten (also nach GehDenken beim Blockieren) hätten auch super auf die andere Seite gepasst. Blöd und sinnfrei rumbrüllen können die Braunen auch. Oder sollte das System haben? Das zweifle ich stark an..
Überhaupt - "die Bullen sind alles Faschisten". Wenn ich das schon höre... Hilft echt nur noch Zwangseinweisung. Damit sind sie in meinen Augen keinen Deut besser, als die Glatzen.
Hammer des Abends war die Barrikade am Sachsenplatz, die einem von unseren Leuten fast noch die Gesundheit gekostet hätte:
Wir kommen gerade aus Richtung Straßburger auf dem Sachsenplatz an und treffen auf eine Barrikade aus Bauzäunen, die die Zecken irgendwoher angeschleppt haben. Es war dunkel und man hat nicht viel gesehen.. Wir sind dann links um die Barrikade rum, um weiter Richtung Albertbrücke zu kommen. Jedenfalls kucken wir nach links auf die Seitenstraße, weil da grad wieder die Zecken mit ner neuen Ladung Bauzäunen ankommen. Plötzlich ist einer von unseren Leuten verschwunden. Schwupps - vom Erdboden verschluckt. Was war? Er ist in ein 2,20 tiefes Bauloch gefallen, was vorher abgesperrt war und nun ungekennzeichnet und ungesichtert war. Er hatte riesiges Schwein, dass er mit beiden Beinen gleichzeitig reingefallen und nicht seitwärts aufgekommen ist. Und dazu ist er noch aufm Sand gelandet. Er hätte auch genauso gut auf den Wasserrohren landen und sich sonstwas tun können.
Aber ne klar - der Zweck heiligt die Mittel und Kollateralschäden kommen schon mal vor...
bedenke deine wortwahl.
und um die in den raum gestellte these zu kommentieren:
leute die einfache lösungen suchen und nicht nachdenken, dazu ein gefühl der stärke und bestätigung daraus ziehen, gewaltsam in das leben anderer einzugreifen, gibt es tatsächlich auf beiden seiten.
ich geb mal keine hypothese ab, was das für typen waren, die da die barrikade gebaut haben. und obwohl es nicht gerade förderlich ist, frag ich einfach mal, warum man nicht selber auf die idee kommt, dass da jetzt in der nähe eine baustelle ungesichert sein könnte. als ich mitbekommen hab, wie die die zäune auf die straße gestellt haben, war das mein erster suchender blick.
...was die aktion als solche nicht rechtfertigen soll.
[edit]: zum thema der schnürsenkel: kann sich doch jeder anziehen, wie er will. warum den nazis ihre symbolik überlassen? außerdem gibt es mindestens drei unterschiedliche farbcodes in den szenen ("autonome", "redskins" und faschos).
Dieser Beitrag wurde von gewaltfee: 15 Feb 2007, 09:11 bearbeitet