_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Burkhard und 367 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Aug 2004, 16:04
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Wow! Ich bin begeistert! Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. All eure letzten Antworten waren wirklich äußerst gut und sinnreich! Das beste was bisher kam! Ich finde das Niveau ist ganz stark angestiegen! Respekt!

Zu den offenen Fragen:
@Onkelroman: Meine Eltern sind nicht religiös und ich bin auch nicht in der Kirche oder in einer Gemeinde. Zum Glauben bin ich vor einigen Jahren selber gekommen, im Wesentlichen durch das Lesen der Bibel. Aber da ist nichts statisch. Ich verändere mich und kann auch zweifeln.

@Robotron:
QUOTE
Mach doch mal das TV an und schau was einem da tagtäglich für Schweinkram „entgegenkommt“ ... Menschen glauben anhand dieser Bilder im TV, Zeitung, Jugendkultur usw., das ist das „richtige“ Leben, so müssen wir sein um gesellschaftlich anerkannt zu sein. Da werden eigene Gefühle überspielt und es wird sich gewissen Zwängen hingegeben.
Eine großartige gesellschaftskritische Reflexion!
Ich habe gar kein TV! Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen??! shocked1.gif
Ja, ich bin der Typ auf dem Moped - aber es gehört nicht mir ;-)

@Allanon: Ja, eigentlich wollte ich versuchen bei der Argumentation den Glauben rauszulassen. Schon interessant, dass es offensichtlich nicht funktioniert. Vielleicht sogar, weil es hier wirklich um etwas mehr geht.
Aber die Bibel predigt nicht, keinen Spaß am Sex zu haben. Es heisst sogar:
"Entzieht euch einander nicht, es sei denn nach Übereinkunft eine Zeitlang, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen. (1.Kor 7,5)
Die Bibel weiß sehr gut um Lust.
"Ihr Busen möge dich allezeit ergötzen, an ihrer Liebe sei immerdar berauscht." (Spr 5,19)
Christen sagen manchmal, Gott ist schließlich der Erfinder des Orgasmus.
QUOTE
Eine Religion des Jenseits, wo man nur auf seinen Tot hinarbeitet um in den Himmel zu kommen ...

Und da ist ein springender Punkt, denn die Bibel meint
"Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden" (Röm 8,6)

@Chris: Du meinst eben, dass die Moral sehr relativ ist. Aber wenn jeder seine eigene Moral baut, wo führt das hin? Mit dem Lustargument kann man allerhand anstellen: Ich kenne jemand, der hat zwei Freundinnen und er sagt "Na und? Das ist mein Leben und ICH will Lust haben und Deine Moral ist mir doch egal."

Ihr sagt, dann vielleicht, es soll ja beiden gut tun. Aber erstens läßt sich das argumentativ nicht untermauern (er sagt dann "nee, mir reicht es doch wenn es mir gut tut") und zweitens sind wir da immer noch beim Lustprinzip und schaut mal hier:
"Joseph R. Rosenberger sieht schon in einem passiven Verhalten des Tieres eine Zustimmung. Andere Autoren berichten, Tiere könnten den sexuellen Akt durchaus genießen (Hani Miletski und Andrea Beetz) oder ihn sogar selbst herbeiführen (Midas Dekkers, 1994)." Aus der Perspektive der Lust geht das klar.
Ich kann euch die Moral nicht beweisen. Wenn ein Mensch sich verhalten will, wie ein Tier ohne Werte anzunehmen, dann kann man ihn nicht mit sachlogischen und moralphilosophischen Argumenten überzeugen. Man kann es vielleicht versuchen, aber man kann keine zwingenden Beweise in der Art einer mathematischen Schlussfolgerung vorlegen. Denn es geht um die Frage nach dem Guten und warum das Gute gut ist. M.E. finden sich in der Bibel hilfreiche Hinweise.

@Chino: Ganz recht, das Thema ist "Sex ohne Liebe". Ich hatte mir mal das Prinzip gemacht "Kein Sex ohne Liebe". Die Schwierigkeit kann dann sein, den Unterschied von Verliebtsein und Liebe nicht zu merken.

@gfx-shaman: Wieso meinst Du, dass ich nach Gott lebe? An anderer Stelle hab ich mal geschrieben, was ich mir von diesem thread verspreche: "Auf dass die Wahrheit vielleicht zu Tage tritt, falls es die in der Art gibt. Ich bin hinsichtlich des Ergebnisses übrigens recht offen."
Ich könnte auch nicht behaupten, den Willen Gottes, so wie ihn die Bibel ausdrückt, wirklich zu kennen. Denn was ist Unzucht? (grie. porneia) Die Frage werde ich verfolgen müssen.

@simpson: Die umfangreichen Abstammungslisten im AT zeigen nicht, dass da wilde Orgien gefeiert wurden, sondern dass reichhaltig Sex gemacht wurde. In der Tat waren Männer auch mit mehrer Frauen verheiratet.
Wenn ich mich wie ein Religionslehrer anhöre, dann ist das vielleicht gar nicht so schlimm, weil ich ja evtl. mal einer werde.
Und ja bitte: Seht mich nicht als repräsentativen Christen!

Ich weiss nicht viel. Ich schreibe hier von meinen Gedanken und mich interessieren eure und vergesst nicht meinen Satz ganz am Anfang
QUOTE
Wenn man gar auf der Kippe zwischen pro und contra steht, kann es passieren, dass man heute so und morgen anderes denkt; je nachdem auf welchem Level der Trieb grad steht.

Der war auf mich bezogen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2004, 16:06
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

QUOTE
Was habt ihr, wenn ihr dem Trieb folgt, den Tieren voraus? Was macht den Menschen zu Menschen? Doch genau das, dass er in der Lage ist, mit dem Geist über den Körper zu herrschen und den Trieben nur dann zu folgen, wenn er sie als sinnvoll und richtig erkannt hat.

mach mal locker, wenn man die größe dieses Universums betrachtet und sich nicht für die Krone der Schöpfung hält, wird einem schnell klar, das der Mensch nicht weit über der Ameise liegt, eher noch darunter...

Aber egal, gehen wir mal weiter davon aus, das wir das ebenbild Gottes sind ( lol.gif ) und wirklich selbst entscheiden können was wir tun ( rofl2.gif )

Ich find das garnicht sooo schlecht was theo da sagt, nur glaubich nicht, das sich mein Trieb "verselbstständigt"... die meisten Sexuellen Phantasien, die ich heute z.T. auslebe, hab ich schon seit frühster Pubertät...

Ich weiß nicht wie das anderen ergeht, aber ich denke darüber nach was ich tue, und ich finde nicht, wenn ich mir 1x im Monat einen schönen Tag zu zwei mache, das dies ein verfall von Moral oder sonstwas ist...

...Ich würde sogar behauptenLeute, ihr fickt viel zu wenig! Jeder Mensch der eine Einheit aus seinem Körper und seinm Geist machen will, der braucht auch körperliche Nähe, es muß ja nicht immer der akt sein, kraulen kuscheln knutschen kabbeln ist im Grunde sowieso viel besser, aber wenn ich das 3 Stunden lang mit nem Mädel kuschel und dann nicht "zum schuß" komm, dann tun mir einfach mal dier eier weh, das kann es ja auch nicht sein...

scheiße! ich komm einfach nicht zum Punkt... egal, ich post jetzt trotzdem... kein Bock mehr nachzudenken, ich hol mir lieber ein runter *feix*


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2004, 16:39
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

hihi rofl2.gif

@theo: gut..aber irgendwo feiern die ne orgie in der bibel bleh.gif ich reagier halt bei dem thema bibel, gott, kirche ziemlich empfindlich..von kleinauf in die kirche geschleppt worden..dann konfirmiert..und dabei eigentlich schon entschieden, dass da nix für mich is. ich weis..ich war mindestens genauso scheinheilig wie die die nur weihnachten in die kirche gehen..weil ich die konfirmation mitgemacht hab..seis des geldes wegen..ich weis es ehrlich gesagt nimmer.

is erfreulich, das du auf der kippe stehst..so hat das heut nacht nämlich auch geklungen.. und da hab ich bissl an deiner extremen einstellung gezweifelt.
aber ich versteh halt nich, wie du alle so über einen kamm scheren kannst..erst sex ohne liebe, dann gruppensex, dann sex mit tieren..hallo?! da fällt mir wirklich nix mehr dazu ein.
ich hab meine triebhaftigkeit sehr wohl unter kontrolle.. und die einzige noch nicht befriedigte phantasie is ne liebesschaukel..die hab ich aber auch bestimmt schon seit 4 jahren in meinem kopf. den mann dafür hab ich schon gefunden..die schaukel noch nich..weil da schon das problem is..auf nen swingerclub hab ich keine lust!!

Dieser Beitrag wurde von simpson: 15 Aug 2004, 16:41 bearbeitet


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2004, 17:24
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

na es ist schon so, die leute werden immer extremer. vor 30 jahren gab es in den videotheken filme mit leuten, die heimlich "geschlechtsverkehr ausüben".

heute gibts sex mit ankacken, mit ankotzen (kein witz), mit alten omis, mit auspeitschen, aufhängen, sex mit folter durch injektionsnadeln, frauen mit hunden, männer mit kühen, kinderpornos, und das ist einfach alles viel zu krass. den leuten ist scheinbar langweilig und sie tendieren zu den extremen. dass das alles mit sinkender moral zu tun hat, leuchtet ein, nur: was ist moral? war es früher besser? warum sollte es heute schlechter sein?

man kann daher nicht sagen, dass alle wieder so zu leben haben wie früher, obwohl das sicherlich auch gut funktioniert hat. aber die menschliche (darin einzuschließen moralische) entwicklung ist nicht aufzuhalten, deswegen find ich es nicht zeitgemäß, den damaligen lebensstandart zu vertreten..


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2004, 18:22
avatar
3. Schein
***

Punkte: 230
seit: 12.02.2004

QUOTE (onkelroman @ 15 Aug 2004, 17:24)
man kann daher nicht sagen, dass alle wieder so zu leben haben wie früher, obwohl das sicherlich auch gut funktioniert hat. aber die menschliche (darin einzuschließen moralische) entwicklung ist nicht aufzuhalten, deswegen find ich es nicht zeitgemäß, den damaligen lebensstandart zu vertreten..

genau da ist falsch, zeitgemäss wäre es allen schmutz, dekdenz, abschaum, unmoral und degenerierte politiker und eliten über board zu werfen und bei stunde null anzufangen. ich kann schon jetzt nicht mehr schlafen wenn ich an unsere zukunft denke, aber nach weimar II wird hier hoffentlich mit dem eisernen besen ausgekehrt!!
1919-1932
1989-200?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2004, 18:57
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE (rakete @ 15 Aug 2004, 17:06)
mach mal locker, wenn man die größe dieses Universums betrachtet und sich nicht für die Krone der Schöpfung hält, wird einem schnell klar, das der Mensch nicht weit über der Ameise liegt, eher noch darunter...

Aber egal, gehen wir mal weiter davon aus, das wir das ebenbild Gottes sind ( lol.gif ) und wirklich selbst entscheiden können was wir tun ( rofl2.gif )

rolleyes.gif
.. wenn man nicht an sich arbeitet ist das so wie Du sagtst. Aber da ist dann jeder selber schuld. Das Zauberwort heißt "Überwindung". wink1.gif ..

.. Klar, wir sollten uns alle nur noch all unseren Trieben hingeben und das Grosshirn am besten komplett abschalten. Zurück in die Steinzeit, das wäre super .. yeahrite.gif


.. eigentlich kann ja jeder tun und lassen was er will, solange er damit keinen anderen in seiner Art zu leben behindert (die Ausnahmen aufzulisten wäre offtopic)..
.. wenn sich also zwei finden die Lust haben sonst was mit sich anzustellen ( whip2.gif ), ist das doch völlig ok ..
[offtopic]
QUOTE (onkelroman @ 15 Aug 2004, 18:06)
heute gibts sex mit ankacken, mit ankotzen (kein witz), mit alten omis, mit auspeitschen, aufhängen, sex mit folter durch injektionsnadeln, frauen mit hunden, männer mit kühen, kinderpornos, und das ist einfach alles viel zu krass. den leuten ist scheinbar langweilig und sie tendieren zu den extremen.

.. ja echt mal! ..
.. Andere Leute auf dieser Erde arbeiten 16 Stunden am Tag um sich grade so ernähren zu können und hier schauen sich die Leute aus langer Weile so einen kranken Schrott an! ..
.. Sowas darf man doch nicht auch noch unterstützen ..
[/offtopic]


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 01:21
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

QUOTE (Robotron72 @ 15 Aug 2004, 18:22)
genau da ist falsch, zeitgemäss wäre es allen schmutz, dekdenz, abschaum, unmoral und degenerierte politiker und eliten über board zu werfen und bei stunde null anzufangen. ich kann schon jetzt nicht mehr schlafen wenn ich an unsere zukunft denke, aber nach weimar II wird hier hoffentlich mit dem eisernen besen ausgekehrt!!<br />1919-1932<br />1989-200?

was ist das denn hier für ein kindergarten???

ich kann luzi echt immer mehr verstehen, daß er kein bock mehr auf das board hat.
beim lesen des threads hätte ich echt gedacht, daß hier doch halbwegs erwachsene menschen am werke sind.
aber.....was macht denn schon wieder so ein müll hier? das paßt doch absolut nicht hierher, doer sehe ich da etwas falsch?


es ist echt zum kotzen..... theo steht hier echt einem haufen geballter ignorranz gegenüber. das finde ich genausowenig ok, wie diese ganzen smileys die sich totlachen, bloß weil theo nicht der gleichen fick-meinung ist, wie der rest hier.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 02:50
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

Martin Luther
schlug die Mutter
mit dem Hammer
auf den Leib:
O wie schrie
das arme Weib!

[EDIrT]...Ich werd wohl mal wieder rausgehn, n paar Zeugen Jehovas verarschen und mir danach in der Kirche die Absolution gegen meine gerade bei der Konkurrenz begangenen Sünden geben lassen.[/EDIrT]

Dieser Beitrag wurde von Luzifer: 16 Aug 2004, 07:06 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 04:59
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

QUOTE (Luzi)
Auf nappi habta geschimpft, weil der so eine Absurdität wie n Babe-Thread aufgemacht hat - es mag vielleicht sexistisch klingen, aber bei Babe-Thread vs. Sex-Thema gibt es durchaus einen sehr großen Nenner: jeder hat sein Lieblings-Sommerloch.


es geht hier nicht um irgendein sommerloch. ich habe den thread nicht eröffnet, weil mir grad langweilig war. mich interessieren hier meinungen zu einem im grunde genommen ernsten thema. dass die divergieren, war von vorne herein klar.
nicht, dass der schnitten-thread nicht amüsant wäre, aber es besteht doch ein gewaltiger unterschied.

QUOTE (wombat1st)
theo steht hier echt einem haufen geballter ignorranz gegenüber. das finde ich genausowenig ok, wie diese ganzen smileys die sich totlachen, bloß weil theo nicht der gleichen fick-meinung ist, wie der rest hier.


zu allgemein. theo hat seine meinung, das ist in ordnung, und diese entspricht nicht der vieler anderer, auch das ist in ordnung. aber es ist verständlich und nahezu vorauszusehen, dass eine solche diskussion auch ein maß an ironie erreicht, gerade aufgrund dieser divergenz.
die situation "theo gegen den rest" hat sich so ergeben. aber jemanden für seine meinung auszulachen ist nicht richtig, es sei denn, er stellt sie als tatsache dar.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 07:42
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

QUOTE (onkelroman @ 16 Aug 2004, 04:59)
es geht hier nicht um irgendein sommerloch. ich habe den thread nicht eröffnet, weil mir grad langweilig war. mich interessieren hier meinungen zu einem im grunde genommen ernsten thema. dass die divergieren, war von vorne herein klar.
nicht, dass der schnitten-thread nicht amüsant wäre, aber es besteht doch ein gewaltiger unterschied.

ich sag doch auch gar nichts dagegen, dass Du von Sex reden kannst, aber bei dem einen oder anderen Sommerloch aus purer Langeweile keinen hochkriegst - andere Menschen, andere Veranlagungen. Wenn Du das Thema "Sex" als Forenthema nicht langweilig findest, ist das ja ok: ich hab nicht gesagt, dass man unbedingt eine körperliche Erektion haben muss, wenn man schon derartige geistige Ergüsse hat. Also ich hol mir lieber weiter einen runter als mich in der Gesellschaft mit som Mist wie Werteverfall zu unterhalten - vor allem unter Menschen, die die Moderne und jeden Trend lieben, sich aber über son Scheiss wie Bunny-Threads aufregen.

Wennde dir mal anguckst, wie die Leute hier so sind und wie so ne Threads verlaufen, dann kannste nach Douglas Adams Maxime "Die Antwort nach der Frage vom Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42" gehn, denn dieser Thread wird von folgenden Parametern, um nicht zu sagen Konstanten, bestimmt: eine Handvoll Menschen, die a) oder cool.gif, also pro oder kontra denken und einer Realität ausserhalb dieses Forums das so aussieht, dass jeder mit jedem fickt, wie wo und wann, dass eben diese Modalitäten vom Charakter des jeweiligen Individuums abhängen und dass der Rest mit moralischen Kompetenzen und -verletzungen durch soziale Interaktion der einzelnen Partner geregelt wird - irgendwie und wenn nich, wächst so irgendwann Gras über die Sache.

Und jetzt zurück zu eurer Diskussion: es wird so ausgehen, dass die Synthese aus Pro und Kontra sich darin finden wird, dass weder die einen noch die anderen, etwas an diesem Weltbild ändern werden und dass alles so bleibt wies is.
Da könnt ihr genauso gut darüber diskutieren, warum 1+1=2 ist, wie es dazu kam und wieso sich nichts daran ändern wird.
Und das ist nicht wirklich von intellektueller Überlegenheit einem Babe-Thread gegenüber.

Als Steigerung von Themen wie "Moralvorstellung in der modernen Gesellschaft im 21. Jh.", wo ihr euch alle schon durch die Quotenverteilung im Fernsehen mitschuldig macht, schlage ich euch ma so frei Schnauze als nächstes "Abtreibung von ungeborenem Leben - ja oder nein?" vor, damit ihr auch im September noch n Thema habt, worüber ihr euch intellektuell auslassen könnt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 10:11
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich persönlich finde es noch mehr Kindergarten sich darüber aufzuregen wie Kindergarten ein Thread doch ist. Sorry @ Wombat1st und Luzifer, aber die Meinung von Robotron hat außer euch beiden niemanden richtig angesprochen.

Immerhin muss eine Diskussion nicht immer den Ausgang haben, dass sich ein Diskussionspartner überzeugen lässt. Besonders bei Themen, die ein bisschen mehr Intelligenz erfordern, als 1+1=2. Ich persönlich höre mir gern auch mal die Meinungen von anderen Menschen zu einem Thema an, auch wenn ich mich nicht unbedingt überzeugen lasse. Aber das ist der Grundstein einer jeden Überzeugung.

So das war jetzt ein bisschen offtopic.gif aber ich hoffe der letzte Offtopic post hier. Danke.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 12:55

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

theo: die annahme, du wuerdest nach gott leben, war eine logische schlussfolgerung. ist es denn nicht so? dann versuche mir bitte mal deinen "glauben" naeher zu bringen. wuerde mich echt mal interessieren wie das so funktioniert, zu glauben aber nicht nach gott zu leben.

ich bin uebrigens sehr atheistisch erzogen worden, wenn man das so sagen kann, was ja nicht ausschliesst, zum glauben zu finden.

wombat: wuerde theo geballter ignoranz gegenueberstehen, wuerden nicht so viele leute auf seine posts reagieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 16:37
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

offtopic.gif
@chino: der Mensch kann zwar tun was er will, aber nicht wollen was er will... natürlich arbeitet man an sich und entwickelt sich weiter, trotzdem kommen wir nicht an "Gott" ran, und bleiben immer der ameise näher als der Krone der Schöpfung...
Man kann sich natürlich einbilden, gerade beschlossen zu haben was man denn nun will, aber im Grunde ist es eine logische verkettung chemischer Botenstoffe im Hirn, die Reize auslösen, nicht mehr, aber auch nicht weniger... jeder mensch is theoretisch komplett berechenbar und vorherbestimmbar...
offtopic.gif

@Luzi&chris: Ich hab gelernt, das 1+1=10 wink1.gif

@Kindergarten: ich finds echt Kindergarten, das einige Kinder es immer wieder schaffen sich über ein Kindergartenpost aufzuregen, indem sie 5 Kindergartenposts machen, die warnehmung einiger Menschen für fremde und eigene Posts scheint gestört zu sein, sonst würden sie nicht posten wie scheiße das Thread ist (als wenn wir postmodernen nachwuchsankotzer und vergewaltiger auf Moralapostel hören würden rolleyes.gif), sondern einfach mal die Tasten still halten...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 17:44
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Ich fand den thread sehr interessant und spannend und danke all denen, die hier ernsthaft mitdiskutiert haben und sich die Mühe gemacht haben, ihren Standpunkt zu reflektieren, mitzuteilen und vielleicht auch zu überdenken.
Ich denke auch wie Chris, wenn er sagt, es ist ok, wenn eine Diskussion am Ende offen bleibt. Jeder hat etwas beigetragen, wir lassen es im Raum stehen und sich erstmal setzen, ohne dass jemand mit Argumenten totgeschlagen wird.
Das soll aber nicht heißen, dass man einer beliebigen Pluralität verfällt und allen Meinungen indifferent gegenübersteht.
Ich finde, dass alle Standpunkte wiederzufinden sind und dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist. Jedenfalls von meiner Seite nicht.
Ich habe mich übrigens von niemandem angegriffen gefühlt, sondern schon allein deshalb respektiert, weil ihr euch meine Kommentare durchgelesen habt, obwohl sie manchmal vielleicht etwas zu lang geraten sind.
Ich danke OnkelRoman für die Eröffnung des threads und freue mich besonders über die Annäherung durch seinen letzten post, wo er auf die zunehmende Kommerzialisierung und Forcierung immer krasserer Perversionen hingewiesen hat.
Ich weiß zwar nicht genau was Robotron mit dem eiseren Besen meint, der mal nötig wäre, aber finde es es sympathisch, wenn er denkt "zeitgemäss wäre es, allen Schmutz, Dekadenz, Abschaum, Unmoral und degenerierte Politiker und Eliten über Board zu werfen".
Denn ich stimme mit Luzi nicht überein, wenn er sagt, dass alles so bleibt und sich nichts ändert. Gerade bei diesem Thema geht es um zwischenmenschliches Verhalten und die persönliche Einstellung - und die kann sich sehrwohl ändern. Wenn sich dadurch z.B. nur ein Leser vor dem nächsten ONS besser überlegt, ob er den anderen mit seinen Absichten verletzten könnte, dann hat sich bereits etwas geändert. Ebenso, wenn andere aufmerksamer geworden sind, auf Trends und Gefahren einer Spaß-und-Lust-Gesellschaft.

@gfx-shaman: Ich kann höchstens sagen, dass ich versuche nach dem Willen Gottes zu leben. Aber manchmal kommt es mir auch so vor, als ob es heute gar nicht so viele Möglichkeiten gibt, wo sich das zeigen kann. Da wird keiner überfallen, dass ich ihn retten müsste; da steht keiner am Erfrieren vor meiner Tür; keine Ehefrau, der ich die Treue halten soll.. Also, wo können WIR Gottes Willen tun? Vielleicht als nächstes dort, wo wir jetzt stehn, indem wir Unzucht meiden.

Dieser Beitrag wurde von Theo: 16 Aug 2004, 17:46 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2004, 20:13

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

theo: es gibt mehr moeglichkeiten als uns bewusst ist, kleines bsp: aelteren menschen den platz in bus oder bahn anbieten wink1.gif

interessant fand ich im uebrigen mal folgende situation: ich wurde auf der prager strasse von einem hollaender angequatscht, so "gott ... bla", jedenfalls war er ein mormone nunja hab mich mal auf eine kleine diskussion eingelassen, bis mir eine spinne auffiel, die gerade an seiner achsoschoenen krawatte hochkrabbelte. als ich ihn drauf aufmerksam machte, streifte er ueber die krawatte, so das die suesse kleine spinne zu boden fiel. das waer so evtl noch ok gewesen, aber als er sie dann noch zertrampelte war es einfach mal vorbei mit dem gespraech. ich will garnich erst erwaehnen worum es so ging...nunja auch sowas gehoert fuer mich dazu....das leben zu achten.

so wieder mehr richtung topic:
mir faellt gerade noch eine interessante situation ein, um mal zu verdeutlichen, das wir selbst in sachen sex nicht viel anders sind als tiere: ich war neulich im leipziger zoo und habe beobachten koennen, wie zwei orang utans oralsex ausuebten. ganz ehrlich...ich komm bis heut nicht so wirklich drueber hinweg.

user posted image
das ist wirklich kein fake! leider auf dem bild nicht richtig zu erkennen. und leider auch kein video von gemacht, weils schon ein krasser anblick war mit welcher genuesslichkeit der affe seine lenden vor und zurueck bewegte. sehr interessant wurde es erst, als der "blasende" affe keinen bock mehr hatte und (nenn ichs mal) das alphatier daraufhin zubiss, schliesslich war er noch nicht soweit smile.gif

ist das nun menschlich?
sind unsere triebe so unnatuerlich?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: