_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 371 gäste

Olympia

Doping vs. wahre Grösse?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Aug 2004, 12:47
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

z.b. über die zahnpasta bleh.gif

aber in der ddr kam es auch vor, dass sportlern schon im jugendalter ohne ihr wissen irgendwelche unkoscheren substanzen verabreicht worden... und woher solln nen sportler genau wissen, was ihm sein mannschaftsarzt da jetz wirklich ins blut spritzt??? aber is wohl heutzutage doch eher so, dass die meisten sünder schon genau wissen, dass sie da bescheißen...


--------------------
"also tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände.
so lang die dicke frau noch singt ist die oper nicht zu ende"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2004, 13:08
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. es gibt z.B. schon Testosteronprapärate, die nicht mehr gespritzt werden müssen. Sowas wird dann einfach z.B. ins Getränk gemischt. Das sind ja teilweise winzige Menge die reichen ..
.. Um eine Substanz in den Körper zu bekommen, die in irgendeiner Weise Leistungssteigernd wird, muss man heutzutage nicht mehr die Spritze benutzen ..
.. Ampethamine und alles was in der Richtung wirkt, muss man ja auch nicht spritzen ..
.. und wie atg schon sagte, sind es wohl aber eher Ausnahmen in denen der Sportler nicht weiß, dass er unter Einfluss irgendwelcher Mittel steht. Um so peinlicher sind dann solche "Fluchtversuche" um dem Doping-Test zu entgehen ..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2004, 13:41
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

zur frage, warum manche athleten dopen, obwohl sie wissen, dass sie im falle eines sieges (und das ist ja ihr ziel) auf jeden fall getestet und mit hoher wahrscheinlichkeit erwischt werden: das ist wohl psychologisch bedingt. oft ist es wohl so, dass ein sportler krankhaft ehrgeizig ist und dann trotz aufreibenden trainings merkt, dass er seine eigenen ansprüche nicht mehr erfüllt und das alles vielleicht umsonst war.
enttäuschung, charakterschwäche und mangelnder sportsgeist bringen ihn dann vielleicht dazu, mal nich ganz erlaubte mittel zu probieren, die helfen dann und er nimmt mehr, kann das aber nicht mit seinem gewissen vereinbaren und verdrängt dann eventuell, was er da eigentlich macht bzw. verfällt in den irrglauben, dass es alles garnich so schlimm ist und er ja vielleicht damit durchkommt - kurz: realitätsverlust in verschiedensten ausführungen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2004, 13:55
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. das könnte sein. Ist ja nichts Neues, dass solche Substanzen auch Auswirkungen auf die Psyche haben ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: