|
|
Kampf gegen Terror geht wohl weiter..
|
|
|
 21 Jan 2005, 12:52
|

3. Schein   
Punkte: 230
seit: 12.02.2004
|
| QUOTE (Chris @ 17 Jan 2005, 11:28) | | Nur dummerweise sind diese "islamistischen" Länder weit davon entfernt den Gott Geld anzuerkennen. Das sichert uns allerdings solange Angriffsfreiheit, solange wir dem Geld gehörig huldigen. |
genau so ist es, aber nennen wir doch den weltlichen Gott der Juden beim Namen: MAMMON Niemand kann zwei Herren dienen! "Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon." Jesus hat die Eigenart dieses Mammongeistes aufs klarste gekennzeichnet, er hat die Religiosität der Besitzenden enthüllt. Er hat gezeigt, wie die Menschen, die in dieser Sphäre leben, einen Geist anbeten, der ein Geist des Todes und des Mordens ist. Durch diesen Mammonsgeist sind Kriege ausgebrochen, durch diesen Geist wird die Unreinheit eine Sache des Geschäfts, durch den Besitzwillen dieses Geistes wird der Mord und die Lüge das alltägliche Einerlei.
Jesus hat den Satan den Mörder von Anfang, den Führer der unreinen Geister genannt. Das Wesen des Mammons ist der Mord. Nicht nur die Kriege sind Zeichen des Mammongeistes, sondern jeder Tag, der hungernde Kinder und Arbeitslose auf die Dörfer treibt, die von den Bauern mit ihren Hunden weggetrieben werden, zeigt es uns, dass dieser Geist ein Geist des Mordens ist. Wir sind daran gewöhnt, dass durch unsere Wohlhabenheit soundso viele andere totgedrückt werden, wie man eine Wanze nimmt und sie platt drückt. Wir denken nicht mehr daran, dass Menschen um uns her vernichtet werden, wie der Kammerjäger das Ungeziefer vertreibt.http://www.derbruderhof.de/articles/de/ea/...rGottMammon.htm
|
|
|
|
|
|
|
 22 Jan 2005, 11:29
|

Physically Peter         
Punkte: 2366
seit: 09.11.2004
|
wieso nur bei der us-army die ham doch noch navy, airforce und die marines? mal im ernst, dass sich leute bei der armee melden, um damit ihren lebensunterhalt (in den meisten fällen halt geld) zu verdienen gibts doch überall und ist bestimmt für viele auch der hauptgrund sich zu verpflichten. z.B. in afrika auch nur um essen, drogen und ein "zuhause" zu bekommen. da gibts kein geld. zum geld selber: wir könnten ja das geld auch abschaffen und jeder sammelt, baut und jagt sich seine eigenen sachen. da würde es aber nicht weniger mord und totschlag geben, sonder mehr, weil alles in chaos versinkt (oder hab ich da nen denkfehler  )
--------------------
Hier steht nichts Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
|
|
|
|
|
|
|
 22 Jan 2005, 11:42
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Geld sollte nur ein Tauschmittel sein, damit man nicht immer die produzierten Waren mit sich herumschleppen muss, und z.B. mit der Ausbildung seiner Kinder nicht warten muss, bis der Lehrer gerade mal wieder einen neuen Korb oder sowas braucht.
Das Übel woran es krankt ist einfach, dass der Wert des Geldes nicht darüber bestimmt wird, wieviel jemand dafür gearbeitet hat, sondern darüber, wieviele eine Ware haben wollen, bzw. wieviel jemand dafür bereit ist auszugeben.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
|
|
|
|
 22 Jan 2005, 14:52
|

.:: So what?! ::.     
Punkte: 634
seit: 01.10.2003
|
Also da ich mal wieder in der Heimat bin, hab ich gestern bis 4 Uhr Reportagen auf N24 geschaut. Da hatten sie auch ein langes Interview mit einem amerikanischen Autor, der auch für den New Yorker arbeitet. Unter anderem wurden halt Themen wie die wohl zur Zeit stärkste Exekutive in den USA seit dem 2. Weltkrieg angesprochen. Und auch darüber geredet, wie die Medien in den USA mit den tagespolitischen Themen umgehen und in welchem Grad darüber berichtet wird. Der meinte nämlich, dass die ausländische Presse weitaus mehr und kritischer berichten würde, was ja nix Neues ist. Aber das die US-Medien sich so beschneiden lassen, liegt halt daran, dass die Exekutive der USA sehr erstarkt ist. Der Kongress kann einfach übergangen werden und die Sanktionierung der Medien hängt ja auch stark damit zusammen, was durch den Herrn Bush (Exekutive  ) für "Sicherheitsgesetze" ausgearbeitet werden. Solche Kriege werden halt auch erst möglich, weil die Bevölkerung nicht mehr frei informiert wird und man auf Medien aus dem Ausland zurück greifen muss. Wäre das anders, würde sich innerhalb des Landes sicher auch einiges mehr an Widerstand regen!!!  Denn ich glaube, dass vielleicht höchstens jeder 5. Ami überhaupt noch einen Krieg befürwortet, nach dem Irak-Debakel. So viele Soldaten, wie da schon gestorben sind. Die Moral der Truppe ist ja wohl total im Eimer und das kriegen die Angehörigen in der Heimat ja auch alles mit!! Und die erzählen es wieder Freunden usw. Also es dringt halt einfach nur zu langsam durch, was da abgeht, aber wenns erstmal in alle Schichten vorgedrungen ist, denke ich mal, dass sich da sehr viel Widerstand gegen solche Aktionen regen würde.
--------------------
|
|
|
|
|
|
|
 23 Jan 2005, 12:26
|

∴~∇~∞~Δ~Ξ         
Punkte: 7060
seit: 01.10.2003
|
.. ja, ist schon schlimm wie "Demoktarie" in Amerika funktioniert. Einen Hoffnungsschimmer in Sachen möglichem Iran-Krieg gibt es zum Glück noch. Die Briten sind von den Ideen den Iran anzugreifen zum Glück auch nicht begeistert. London setzt auf DiplomatieIch könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die USA einen Alleingang machen, denn wer sollte sie daran hindern? Ausserdem weiß man eh nicht was da schon jetzt passiert. Ich kann mich noch gut daran erinnen eines morgens auf t-online.de die Nachricht zu lesen "US Kampfjets bombadieren ziele im Irak". Das war lange vor dem eigentlichen Krieg. Das interessante daran war, dass die Nachricht nach wenigen Stunden einfach wieder runtergenommen wurde als wäre nichts gewesen. Jetzt im Nachhinein weiß man ja, dass diese Nachricht wahr war ..
|
|
|
|
|
|
|
 23 Jan 2005, 13:59
|

Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!    
Punkte: 472
seit: 19.10.2004
|
Bush und Schröder sind beides Idioten!!!!
--------------------
|
|
|
|
|
|
|
 23 Jan 2005, 19:34
|

-auf ein neues-    
Punkte: 372
seit: 29.11.2004
|
er ist sogar ziemlich clever, sonst wäre es zu dieser wiederwahl nicht gekommen...die frage ist nur, wie er es erreicht hat...würde ich die richtigen leute kennen, wäre ich jetzt auch präsidentin... ich brauch mir nur das spektakel damals gegen gore anzusehen und da ist doch alles klar...alleine ist bush ein nichts
--------------------
...carpe diem...
|
|
|
|
|
|
|
 23 Jan 2005, 20:20
|

alleingelassen.         
Punkte: 9600
seit: 22.10.2004
|
| QUOTE (Tequila @ 22 Jan 2005, 14:52) | | Solche Kriege werden halt auch erst möglich, weil die Bevölkerung nicht mehr frei informiert wird |
mhm, interessante frage. leider habe ich (wie die meisten hier sicherlich auch) kein digitales fernsehen, durch dass man original-sender empfangen könnte. ab & zu lese ich mal in der Washington Post oder N.Y. Times und.. naja, die perspektive ist freilich eine andere. solch kritische stimmen wie in dtl. hört man da selten, eher sowas | QUOTE (nytimes) | | Vice President Dick Cheney said Iran topped the list of world trouble spots and Israel could decide to bomb its nuclear facilities. |
apropos perspektive: der us-bürger hätte aber auch die möglichkeit sich zu informieren, ich sag nur RECLAIM THE MEDIA! .. in diesem sinne... abaddon.
--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
|
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|