_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste

Weiterhin rauchen im Metronom

Nichtraucherschutzgesetz
Was sagst du dazu?
zum Glück, denn ich rauche selbst 40 ** 22.99%
ist ok, weil meine Freunde weiterhin rauchen können 19 ** 10.92%
lieber nicht, es stört mich der Gestank 85 ** 48.85%
laß mal, ich hasse Raucher 30 ** 17.24%
Totale Stimmen: 174
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 31 Jan 2008, 17:10

6. Schein
*******

Punkte: 1377
seit: 28.05.2005

Hier aber mal ne feine Neuigkeit!
IM METRONOM DARF WEITERHIN GERAUCHT WERDEN!
Im Zuge des Nichtraucherschutzgesetztes ab 1.2.2008 wird der Club zur Raucher Lounge umfunktioniert. Einlaß ist dann weiterhin nur für Personen ab 18 Jahren zugelassen! Die Bar und die Billard Lounge werden dann zum Nichtraucherschutzgebiet ernannt.
Die Raucher Lounge wird natürlich weiterhin musikalisch mit unserem Programm untermalt!
Viel Spaß im Metronom!


--------------------
Spektral Club Dresden
Und nun tanz endlich!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 17:27

6. Schein
*******

Punkte: 1377
seit: 28.05.2005

so, hab mal noch ne kleine umfrage dazu gestellt
als nichtraucher kann man dann ja entspannt in der bar und in der billard lounge komplett rauchfrei sich tummeln
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 17:33

6. Schein
*******

Punkte: 1377
seit: 28.05.2005

ist ja auch gleich mal interessant, wie sich die prozentuale raucher/nichtraucher konstellation so in der studentenschaft verteilt.

ich selbst rauche übrigens nicht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 17:38
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich glaube dass bei den Studenten durchschnittlich 50% Raucher sind und 10% damit klarkommen. Der Rest veranstaltet zuhause eigene rauchfreie Partys bzw. geht nicht so oft feiern.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 17:42
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 528
seit: 03.11.2005

...und ich glaube, dass das ziemlicher Quatsch ist!

Auch bei den Studenten rauchen weniger und es kommen (gezwungenermaßen) mehr damit klar. Wenn man damit versteht, dass man es halt hinnimmt, wenn man in ne Disko geht. Gut so wie man den Kater am nächsten Morgen hinnimmt.


--------------------
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 17:42

6. Schein
*******

Punkte: 1377
seit: 28.05.2005

bin sehr gespannt, wie die umfrage hier ausgeht ...

Dieser Beitrag wurde von Nofob.com: 31 Jan 2008, 17:44 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 17:56
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

und ich bin sehr gespannt, ob das vorhaben rechtlich durchsetzbar ist.

mich selber stört das rauchen in clubs btw nicht..
und raucher-lounge sieht gleich viel lustiger aus, wenn man das o weglässt happy.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 18:39
avatar
No-Know-How
*****

Punkte: 631
seit: 27.04.2007

Zitat(onkelroman @ 31 Jan 2008, 16:56)
und ich bin sehr gespannt, ob das vorhaben rechtlich durchsetzbar ist.

ich kenn ja die lokalität nicht; aber solang das ganze <50% der gastronomie-nutzfläche einnimmt, abgetrennt und nicht zwangsläufiger durchgangsbereich ist kann man das durchaus als raucher-nebenraum nutzen.


--------------------
Studentenclub Count Down
The future is already here - it is just unevenly distributed. William Gibson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 18:53
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

meines wissens gibt es da nix mit 50%..
der gesetzgeber verbietet das rauchen gastronomiebetrieben, und das lässt auch kein hintertürchen offen. und eine abtrennung würde im metronom auch schwierig werden, glaub ich..

wie gesagt, ich bin gespannt. (und das völlig wertungsfrei, ich hätte gar nichts dagegen, wenns so wird wie von den betreibern geplant)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 18:56
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(wicked @ 31 Jan 2008, 17:39)
ich kenn ja die lokalität nicht; aber solang das ganze <50% der gastronomie-nutzfläche einnimmt,
*

die aussage ist nicht falsch, deswegen aber lange noch nicht richtig. im gesetzestext ist von nebenräumen die rede. in wie weit die eigenschaften eines (neben)raumes erfüllt werden kann hier wohl niemand eisnchätzen. der betreiber oder spätestens das ordnungsamt wird dann schon für klarheit sorgen.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 31 Jan 2008, 18:57 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 19:01
avatar
No-Know-How
*****

Punkte: 631
seit: 27.04.2007

ich bin mir da auch nicht 100% sicher... aber so wie es bei mir ankam sind, zwar nicht nach nsg aber nach anderen greifenden verordnungen, nebenräume eben räume <50% der nutzfläche.
allerdings bin ich natürlich kein gesetzessicherer mensch wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 19:06
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Zitat(wicked @ 31 Jan 2008, 18:01)
ich bin mir da auch nicht 100% sicher... aber so wie es bei mir ankam sind, zwar nicht nach nsg aber nach anderen greifenden verordnungen, nebenräume eben räume <50% der nutzfläche.
allerdings bin ich natürlich kein gesetzessicherer mensch wink.gif
*

Ich dachte, ein evtl. Rauch-Nebenraum ist nur durchführbar, wenn dieser kleiner als der Hauptaufenthaltspunkt (meistens Bar-Bereich) ist. So wurde mir das neulich von einem Gastronomiebetreiber erklärt.


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 19:09

Vordiplom
*****

Punkte: 611
seit: 11.11.2004

warum macht ihrs nicht umgekehrt? grad da wo man tanzt? is irgendwie doof, weil mit frischluft hält man länger durch...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 19:49
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

das is ja super... dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen, ob ich, wie eigentlich geplant, am samstach aus gegebenem anlass endlich mal dort vorbeischaue. erkältung und rauch und so...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 19:53
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich weiß ja..ihr habt irgendwas umgebaut. zb billiardlounge is mir neu. aber besonders dolle find ich das nun net. weil hab ich grad am samstag schon auf die erste rauchfreie party gefreut..


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: