_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 952 gäste

> For those about to rock

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Mar 2009, 00:40
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Der Awucalypse Thread kombiniert mit einer nennen wir es mal Idee, die ich und Litti unlängst hatten (bitte weiterlesen cool.gif) hat folgende Spielidee hervorgebracht.

Also man kennt das ja, dass man im lockeren Gespräch nach den Themen Hitler, Paris Hilton und mein deine unsere Ex irgendwann zu Musik kommt. Hat man den gleichen Geschmack, versucht man sich zwangsläufig mit immer besseren Titeln zu einem bestimmten Thema zu battlen.

Im konkreten Fall ging es um Songs von die ärzte. Von "Mit dem Schwert nach Polen" über Friedenspanzer, Vokuhila, Micha etc. kam es dann schließlich zum finalen Endausscheid. Ich konnte mit "Käfer" knapp gegen "Geschwisterliebe" siegen, nachdem mir Litti mit "Yoko Ono" einen herben Treffer versetzt hatte. Westerland, Zu spät und Monsterparty wurden der fairness halber weggelassen, weil imba*.

Also das Spiel geht so:

* Der der das vorangegangene Match gewonnen hat, wählt das aktuelle Thema.
* und startet mit einem Liedtitel
* alternativ kann auch ein Youtube Video gepostet werden
* die anderen Leute versuchen dann mit ihrer Meinung nach besseren Titeln zu übertrumpfen
* ob dies gelungen ist bzw. wann der Kampf vorbei ist, entscheidet das Chaos
* dieses wird wohl auch den Wettkampfablauf gestalten, aber vertraut mir, es wird funktionieren
* bitte keine Dinge, die der überwiegende Teil nicht kennt, wie z. B. Top10 Alben von Chapue Claque oder so
* bitte keine Übersachen posten, wie z. B. "Highway to hell", weil das is einfach mal der Vorschlaghammer und so

Alles klar? Logisch smile.gif

Ich fang mal an.

Thema: Songs zum bevorstehenden apokalyptischen Kampf zweier Titanen

Biete:



--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(450 - 464)
post 05 Apr 2009, 23:42
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

ich bin dafür, dass ich wegen den Eagles gewinne, weil ich die ZUERST ausgegraben hab...ich hab auch schon voll fett das Thema!


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Apr 2009, 09:14
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

passend zu freitag nacht:

I wear my sunglasses at night


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Apr 2009, 08:34
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

cool.gif lol.gif


--------------------
Man sieht sich ... wetten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2009, 16:05
avatar
1. Schein
*

Punkte: 22
seit: 01.02.2009

schwer, zu viele gute dabei
nun denn, aeon gewinnt wegen den Eagles und "Aeorogramme - Nightmares" cool.gif

aeon darf also weiter machen smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2009, 19:23
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Yeah!

Also..los gehts!

Das Thema ist *trommelwirbel*:Lieder, die das mentale Innenleben einer Person beschreiben, und/oder* wie man damit klarkommt.

Meine 2 ct hierfür:

Matchbox 20 - Unwell


*Das is kein XOR

Dieser Beitrag wurde von aeon: 10 Apr 2009, 19:40 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2009, 19:42
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

schneller \o/

edith: KoRn - Creep (Radiohead Cover)


awww.. hab' ich jetzt 'n imba-tune gepostet? tyo, der themenmacher macht die regeln tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von unicum: 10 Apr 2009, 19:43 bearbeitet


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2009, 19:43
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(unicum @ 10 Apr 2009, 20:42)


Und wenn ich dir im RL zubrülle, dass der Imba is, dann is das auf hier im Zwischennetz so!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2009, 19:54
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007



--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2009, 00:46
avatar
1. Schein
*

Punkte: 22
seit: 01.02.2009

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2009, 04:32
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

@ mmarx: auf jeden fall 'ne gute vorlage >>
The Rolling Stones - Paint it Black

@ bademeister: "alles spricht dafuer...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2009, 04:52
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

auf dem Heimweg is mir ein Song eingefallen....dieser darf mit "sofortigem Gewinn"-Bonus von jedem gepostet werden außer 2 Personen

(Die gemeinten Personen wissen schon Bescheid)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2009, 09:05
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

So, mal schau'n ob das jemand überbieten kann ...

Hans Söllner - Mei Zustand

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2009, 20:41
avatar
1. Schein
*

Punkte: 22
seit: 01.02.2009

Zitat(unicum @ 11 Apr 2009, 05:32)
@ bademeister: "alles spricht dafuer...
*

am i doing it wrong?



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2009, 21:29
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

@ 32er: da spiel ich mit!
@ rest & all, die den film kennen und moegen in dem dieser titel einen wichtigen teil im soundtrack spielte:

Kenny Rogers & The First Edition Just Dropped In

ganz nebenbei: nicht gleich weiterposten, sondern mal eben dem Text lauschen. INGENIOUS!

Dieser Beitrag wurde von unicum: 12 Apr 2009, 21:30 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2009, 21:36
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(32er-maul @ 11 Apr 2009, 10:05)
Hans Söllner - Mei Zustand


Kannst du mir das eben übersetzen?

@all bitte keine keine youtube-videos wenn euch youtube ned ausreicht oder zu "google" ist, dann nehmt hypem.com oder deezer.com! - ich hab bewusst die themenübergreifenden Regeln weggelassen, weil die imho allgemeingültig sind (ich überprüfe demnächts, ob auch im aussagenlogischen Kontext)

Dieser Beitrag wurde von aeon: 12 Apr 2009, 21:47 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
3 Nutzer liest/lesen dieses Thema (3 Gäste)
0 Mitglieder: