_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Wanda und 174 gäste

Studentenclubs in Deutschland

Projekt: vollständige Liste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Sep 2009, 09:40
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9439
seit: 22.10.2004

Moin, lasst uns doch mal eine vollständige Liste aller Studentenclubs in ganz Deutschland erstellen. Bitte sendet alle Studentenclubs, die ihr kennt an studentenclub@gmx.de oder schreibt hier rein. Idealerweise einfach einen Link zur Webseite.

Falls ihr euch unsicher seid, ob es sich um einen Studentenclub im herkömmlichen Sinn* handelt oder es eine Verbindung/Burschenschaft oder ein komerzieller Club ist, dann habt nur keine Hemmung: Lieber einer mehr als zu wenig.

Sinn & Zweck soll dann eine Übersicht aller sein. Zur *Definitionsfrage: Eigentlich zählen nur solche, die ehrenamtlich arbeiten und/oder ein eingetragener Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht sind.

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 11:25
avatar
...sonne...
********

Punkte: 1520
seit: 30.07.2007

hmmm... mir fallen da grad nur ein paar ein:

block 17 Wismar: www.block17.de
stuck Leipzig: www.stuk-leipzig.de
pup a la pub Potsdam: www.pub-a-la-pub.de
eac Freiberg: www.club.tu-freiberg.de/



grad noch gefunden: Ich glaub diese Idee hatte schon mal einer (und der hat sogar viele verlinkt oO)

http://www.sc-reisefuehrer.de/index.php?pa...ndex=0&i_city=0

Dieser Beitrag wurde von Kore: 23 Sep 2009, 11:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 11:57
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5196
seit: 09.11.2005

edit: wer lesen kann... rolleyes.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 23 Sep 2009, 11:59 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 12:15
avatar
2. Schein
**

Punkte: 114
seit: 07.06.2008

Spannend wäre es sicher auch, die ganzen toten Clubs in Erinnerung zu rufen wie z. B. Alma Mater, Club 10, M 14, Güntz, Semperclub, Kellerklub Güntzstraße, P 5 und wer nicht noch so alles gestorben ist oder gestorben wurde...

rip.gif


--------------------
Zitat(asmo @ 16 Dec 2008, 20:48)
Ich bleib dabei: Der HUGO rockt...und der Preis auch.  :D
*


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 12:26
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 12:29
avatar
Wu5 e. V.
********

Punkte: 1626
seit: 07.01.2004



--------------------
Widerstand ist zwecklos.
Am 13.04.2012 wurde alles anders.

Mitmachen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 13:45
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Hier haben wir noch die bitboutique in Chemnitz, die nach meinen Informationen leider auch dicht gemacht hat.
(früher ein gern gesehener Gast bei uns)

Dieser Beitrag wurde von Bambi: 23 Sep 2009, 13:49 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 14:10
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 568
seit: 13.12.2006

Ich ergänze mal ein wenig:
  • chef@kasseturm.de Kasseturm Weimar
  • info@meliclub.de Meli-Club Rostock
  • info@null13.de Null13 Zwickau
  • info@otiwo.de OTIWO Cottbus
  • info@pub-a-la-pub.de Pub-a-la-Pub Potsdam
  • info@studentenclub-th.de Studentenclub TH e.V Köthen
  • kontakt@planet-nil.de Nil Studentenkeller Potsdam
  • mail@geokeller.de Geographenkeller Greifswald
  • reaktor@hs-merseburg.de Reaktor Merseburg
  • vorstand@geologenkeller.de Geologenkeller Greifswald
  • vorstand@kistehgw.de Studentenclub Kiste e.V. Greifswald
  • vorstand@mensaclub.de Mensaclub Greifswald


Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 23 Sep 2009, 14:13 bearbeitet


--------------------
Manchmal, wenn ich mein Zimmer betrete, kommt es mir vor, als wanderte ich durch die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation. Nicht wegen der Unordnung, die dort herrscht, sondern weil es sehr den Überresten jenes zivilisierten Wesens ähnelt, das ich einmal war.
frei nach 'Blacksad'

foXXXinator was here *gnihihi*
Ich hab mich durch lesen auf der Toilette gebildet, leider konnt ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.


Ich brülle nicht, ich denke nach ... sehr leidenschaftliches Nachdenken!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 14:28
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007



--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 14:48
avatar
Mondanbeterin
*******

Punkte: 1138
seit: 19.03.2008

Schlauch - Berlin http://schlauchberlin.de/ fällt mir da noch ein


--------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
Liebe: Das charmanteste Unglück, das uns zustoßen kann.
helllilablaudunkelgelb
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 14:52
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Ich fühl mich so blau, ich fühl mich Ilmenau:
BC, BC-Cafe, BD, BH, BI
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 15:11
avatar
search for reverse
*****

Punkte: 621
seit: 15.10.2007

Köthen (FH Anhalt): Mensa-Keller


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

"Woh, this is fucked beyond belief!" (James Rolfe)

Zerstöre ihre Blechblasinstrumente! Komme ins Haus! Ham Sie keen Internet?
Class, what year was 1+1? ...The answer is: The Amazing Ralph! (Ralph)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 17:54
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Moritzbastei leipzig (halt ähnlich gewinnorientiert wie bz)
Tv-club leipzig

In leipzig gibts allerdings noch nen paar mehr, das muss ich mal in erfahrung bringen wenn ich
zuhause bin)

Von zuhause gibts dann auch links, aber ich sitz grad noch in der bahn
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 20:10
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Wismar: Mensakeller
Weimar: Kasseturm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 20:11
avatar
2. Schein
**

Punkte: 114
seit: 07.06.2008

Die MAUS in Görlitz gab's oder gibt's auch. Allerdings kommt mein beschränktes Internetz am Arbeitsplatz nicht mit der Internetzseite zurande, so daß jeder von seinem eigenen Rechner schauen möge ob dort noch was im Gange ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: