_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 578 gäste
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Jun 2010, 19:47
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Deine Argumentation interpretiere ich so, dass es zumindest für dich schlimm ist, wenn andere das nicht schlimm finden.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2010, 01:49
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Hatte nich schon Marx irgendwie sowas gesagt was sinngemäß so lautete, dass jede Revolution aus dem System selbst heraus kommen muss und ihm nie erfolgreich auferlegt werden kann?



--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2010, 09:42

4. Schein
****

Punkte: 370
seit: 18.01.2004

Zitat(lovehina @ 14 Jun 2010, 01:49)
Hatte nich schon Marx irgendwie sowas gesagt was sinngemäß so lautete, dass jede Revolution aus dem System selbst heraus kommen muss und ihm nie erfolgreich auferlegt werden kann?
*


so wie die französische, aha. revolutionen gehen immer vom oberen mittelstand aus, der die unteren schichten dazu motiviert, auf die straße zu gehen und zu revolutionieren. und der obere mittelstand steigt dann auf, da die oberschicht verloren geht.
auch die ddr brauchte ein paar kluge köpfe, damit überhaupt jemand auf die idee gekommen ist, auf die straße zu gehen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2010, 10:10
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Man_er_innen stelle sich vor Alice Schwarzer kommt an die Macht_er. *grusel*


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2010, 11:20
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

alice schwarzer hat bei foucault studiert und in frankreich und deutschland große dinge für den feminismus und die selbstbestimmung der frau getan, bekam in den 80ern n knall und hat in den 90ern jedes maß verloren. heute ist sie eine der meist kritisierten personen in feministischen reihen. auch: sie ist keine linguistin! zumindest kann sie ne besser debatte führen also so mancher politiker, spricht mehr fremdsprachen als unser außenminister und schlägt sich im wettkampf um "wer is die schönste im lande" mit frau merkel um die letzten plätze (und seien wir doch mal ehrlich: das ist doch eines DER hauptargumente gegen merkel und alice)...

aber das ist offtopic, ne


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2010, 11:32
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Ich finde, es ist Zeit, dass sich die Postmoderne Frau von der Rolle der modernen Frau emanzipiert.

on topic:

Wie ist das mit der Genderisation im Esperanto und anderen Kunstsprachen?

Falls das Thema irgendwann interessant wird, erzähle ich euch mal die WAHRE Geschichte of (Re-!)-Genderisation... von wegen zeitgemäß... ich lach mich kaputt...zusammen mit anderen die sich ECHT auskennen.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2010, 13:36
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(ulli @ 13 Jun 2010, 17:29)
3. tut es einfach nicht weh und ist kostenlos.

es würde die umwelt (natur ist gemeint) mehr verschmutzen, als die jetzige form


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2010, 16:08
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Zitat(ulli @ 14 Jun 2010, 09:42)
so wie die französische, aha. revolutionen gehen immer vom oberen mittelstand aus, der die unteren schichten dazu motiviert, auf die straße zu gehen und zu revolutionieren. und der obere mittelstand steigt dann auf, da die oberschicht verloren geht.
auch die ddr brauchte ein paar kluge köpfe, damit überhaupt jemand auf die idee gekommen ist, auf die straße zu gehen.
*


Jepp. Aber sowohl in der franz.Rev. als auch in der DDR ging die Revolution nicht von den Führungsebenen aus. Außerdem waren beide Revolutionen rein pragmatische Lösungen für ein Problem was schon lange den Unmut der Bevölkerung erregte. Ohne diesen Unmut können die klugen Köpfe auch nichts durchsetzen, was auf eine gesamtgesellschaftliche Akzeptanz stösst.

anyhow: Ist es nicht ein Mangel an Eleganz, als emanzipierte Person in jeder Korrespondenz gendern zu müssen, um sich die real existierende Emanzipation ins Gedächtniszu rufen?
happy.gif

Dieser Beitrag wurde von lovehina: 14 Jun 2010, 16:08 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2010, 20:37
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Das Hauptargument gegen Alice Schwarzer ist der Fakt, dass sie Werbung für die Bildzeitung macht.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2010, 01:04
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

silenum: offtopic!

Zitat(lovehina @ 14 Jun 2010, 16:08)
anyhow: Ist es nicht ein Mangel an Eleganz, als emanzipierte Person in jeder Korrespondenz gendern zu müssen, um sich die real existierende Emanzipation ins Gedächtniszu rufen?
happy.gif
*


ist es, deswegen tut's ja auch keiner happy.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2012, 22:02
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

In einem (zugegebenermaßen schon älteren) Python-Tutorial werden Nutzer prinzipiell in ihrer weiblichen Form verwendet. Bsp:

Zitat
"Daher kann die Autorin eines Moduls globale Variablen innerhalb eines Moduls verwenden, ohne Angst vor versehentlichen, späteren Namenskonflikten mit den globalen Variablen der Benutzerin haben zu müssen."


Man stolpert beim Lesen immer wieder drüber -> Henne:Ei-Problem?
biggrin.gif


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2012, 22:53
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(bunglefever @ 19 Jul 2012, 22:02)
In einem (zugegebenermaßen schon älteren) Python-Tutorial werden Nutzer prinzipiell in ihrer weiblichen Form verwendet. Bsp:
Man stolpert beim Lesen immer wieder drüber -> Henne:Ei-Problem?
biggrin.gif
*


dabei wäre

Zitat
Daher kann die Autorin eines Moduls globale Variablen innerhalb eines Moduls verwenden, ohne Angst vor versehentlichen, späteren Namenskonfliktinnen mit den globalen Variablen der Benutzerin haben zu müssen


richtig gewesen, denn es heißt der Namenskonflikt.

BTW auch ne Variante:
Zitat
Daher kann die Autoreuse eines Moduls globale Variablen innerhalb eines Moduls verwenden, ohne Angst vor versehentlichen, späteren Namenskonflikteusen mit den globalen Variablen der Benutzereuse haben zu müssen


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2012, 01:11
avatar
Cpt. Wochtspocht
*****

Punkte: 626
seit: 03.07.2011

Zitat(stth @ 19 Jul 2012, 22:53)
dabei wäre
richtig gewesen, denn es heißt der Namenskonflikt.

BTW auch ne Variante:
*


Autorette, Namenskonfliktette, Benutzerette... tongue3.gif


--------------------
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!!

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2012, 11:06
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 04.10.2007

Für Microsoft Word gibt es jetzt ein Gendering Add-in!

http://www.microsoft.com/germany/newsroom/....mspx?id=533602

download hier: http://gendering.codeplex.com/
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2012, 13:03
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Genderforschung in Norwegen eingestellt. lol.gif Scheinbar hat sich die Genderforschung als ebenso unwissenschaftlich herausgestellt wie die Rassenlehre. rofl.gif


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: