|
|
|
 22 Aug 2006, 13:51
|

Ivan         
Punkte: 3352
seit: 01.04.2006
|
Zitat(Schlachter @ 22 Aug 2006, 13:48) OT: die haben doch neulich das "Fass ohne Boden" von Bizz bekommen. dort hatten sie auch einen Typ von Porsche, der meinte: sie würden nie einfach so leute als testfahrer einstellen. warum auch, gibt ja schliesslich professionelle leute dafür.  Ja die Frage ist doch warum gibt es Menschen die immer noch so dämlich sind und sich da anmelden. Letztendlich sind da irgendwie keine nachweisbaren Leistungen von der Firma und man zahlt trotzdem 90 Euro im Prinzip für nichts. Aber wirklich ungesetzlich ist es anscheind nicht denn in den Vertragsbedingungen steht ja nun mal alles drinne. Dieser Beitrag wurde von No Name: 22 Aug 2006, 14:20 bearbeitet
--------------------
T for Vendetta.
On his way to return to innocence.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
|
|
|
|
|
 22 Aug 2006, 14:12
|

Wieder-Dresdner    
Punkte: 401
seit: 27.04.2004
|
diese firma schein generell recht stark auf so ein geschäft ausgelegt zu sein... bin mal auf diese seite gekommen, und es ist die gleiche firma! und auch für diesen service kann man gegen die agbs nix sagen, es steht sogar gleich ganz unten auf der seite: Zitat Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro Euro. aber es gibt sicherlich genug, die schnell mal das formular ausfüllen, das häkchen bei den agbs setzen und sich dann über die rechnung wundern... was bekommt man denn eigentlich geboten? hat da schon mal jemand geklickt?!
--------------------
Heute studiert jeder Zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit! Elmar Kupke
Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterläßt keine eigenen Spuren. William Shakespeare
|
|
|
|
Lars |
 22 Aug 2006, 15:59
|
Abgemeldet
|
halli hallo , ich bin es mal wieder, danke für die Beiträge, also ich habe mich entschlossen erstmal nix zuunternehmen, ich werde jetzt demnächst ein Kündigungsschreiben per einschreiben und Rückantwort an die Adresse der Xentria AG senden. Die anderen Drohungen werde ich anmir erstmal vorbeigleiten lassen, ich lassse es mal darauf ankomen, es gibt anscheint entzwischen genügend Betroffene, die auf diese Xentria AG hineingefallen sind (gleich ob testcars, sms oder diese lebensprognose) alles die selbe Scheiße! Bei der Verbraucherzentrale war ich auch schon 15 euro für ne rechtsberatung, aber gebracht hat es auch nix, nachdem ich mit dennen dort ein schreiben aufgesetzt hatte und es verschickt hatte. Es kahmen ja nichtmal 3 Mahnungen, nur die letze Zahlungserinnerung und dann der Inkassobrief. Naja ich werde das mal weiter beobachten, aber es ist auch schon nervig wenn man sowas im hinterstübchen hat. Das Problem ist auch, wenn ich jetzt wirklich zahle und kündige, ob ich dann auch meine Ruhe hätte?! Das glaube ich eher nicht und da es eh nie zu einer Testfahrt kommen wird lasse ich das oder wie andere schon erwähnt, "Ich bringe die 96 Euro zur testfahrt in bar mit!" OKi danke erstmal und vielleicht macht ihr euch noch bissel schlauer, würde mich freuen. Mich würde z.B. mal interessieren ob es denn bei jemandem schonmal zu einer Gerichtsverhandlung gekommen ist, ich meine nach dem Inkassoschreiben oder ob dann weiterhin Mahnschreiben kommen oder eventuell noch andere Inkassoschreiben? Mfg Lars
|
|
|
|
Lars |
 22 Aug 2006, 16:05
|
Abgemeldet
|
achso, kurz noch kennt ihr eventuell einen befreundeten Juristen oder so, vielleicht kann der auch weiterhelfen, mir paar Ratschläge geben, wie ich weiter vorgehen kann?! thx ...in diesem Sinne, ich reiß dennen den Kopf ab!
|
|
|
|
|
 22 Aug 2006, 17:32
|

4. Schein    
Punkte: 467
seit: 07.12.2004
|
Deine Weisheiten kannste für dich behalten. Ich finds echt mies das andauernd Leute versuchen andere Menschen bei ihrer Naivität/Gutgläubigkeit/Blödheit zu packen. Ich mein is nunmal nich jeder so helle und riecht jede Verarsche 10m gegen den Wind. Aber da es ja so viele Geprellte gibt wie du sagst, würde ich auch erstmal noch warten vllt leiert ja jemand ne Sammelklage an. Ansonsten mal wirklich jemanden fragen der sich damit auskennt. Weil nur wenn was in irgendwelchen AGBs steht heisst das ja nicht das es legal ist.
Dieser Beitrag wurde von Hanno: 22 Aug 2006, 17:32 bearbeitet
|
|
|
|
|
 22 Aug 2006, 17:49
|

Think About       
Punkte: 1099
seit: 28.04.2004
|
Zitat(Hanno @ 22 Aug 2006, 17:32) Weil nur wenn was in irgendwelchen AGBs steht heisst das ja nicht das es legal ist.
Stimmt! Verträge die Sittenwidrig sind können aufgekündigt werden. Was aber Sittenwidrig ist kann ich nicht so genau sagen, da kann denk ich nur ein Anwalt weiter helfen. @Lars du solltest dich aber noch auf ein Paar Inkassoschreiben gefasst machen, die an Schärfe zunehmen werden und wenn du ihnen auch noch deinen Telefonnummer gegeben hast, dann werden möglicherweise auch noch Anrufe dazu kommen. Dieser Beitrag wurde von Atanasoff: 22 Aug 2006, 17:50 bearbeitet
--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird! -Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen. - Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"? Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|