_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 151 gäste

Stadtteile in Dresden

Welcher ist der beste?
Welchen Stadtteil bevorzugt ihr zum wohnen?
Weixdorf 0 ** 0.00%
Langebrück & Schönborn 2 ** 1.16%
Klotzsche 2 ** 1.16%
Loschwitz 3 ** 1.73%
Schönfeld-Weißig 1 ** 0.58%
Pieschen 8 ** 4.62%
Neustadt 32 ** 18.50%
Altstadt 44 ** 25.43%
Blasewitz 13 ** 7.51%
Leuben 2 ** 1.16%
Prohlis 11 ** 6.36%
Plauen 39 ** 22.54%
Cotta 16 ** 9.25%
Cossebaude, Mobschatz, Oberwartha 0 ** 0.00%
Altfranken & Gompitz 0 ** 0.00%
Totale Stimmen: 173
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Jun 2007, 03:01

4. Schein
****

Punkte: 482
seit: 09.05.2006

hab für neustadt gestimmt...aber das hechtviertel fehlt *heul*..ich zähl es einfach ma zur neustadt,rein abstimmungsmäßig...obwohl, hmmm..hecht ist die neue neustadt!!! wink.gif

aber ich stimm tinatschi zu,ich fühl mich sicherer in der neustadt als in anderen ruhigeren vierteln, wo 22uhr die bürgersteige hochgeklappt werden...

edit: und es sind viel lustigere menschen als in der altstadt unterwegs und nicht nur touris (im bezug auf die abstimmung)

Dieser Beitrag wurde von MsHorlocker: 23 Jun 2007, 03:04 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 09:29
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Wenn ihr schon so ne Umfrage macht dann machts richtig und vergesst nicht die Hälfte...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 09:58
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Zitat(Itia @ 22 Jun 2007, 23:50)
neustadt is toll, das is ja wohl ma klar. da gibts einfach alles. ich finde aber die kann man mit anderen stadtteilen nicht vergleichen, weil ich zum beispiel in 10 jahren oder so dann nich mehr unbedingt da wohnen will, sondern dann zb blasewitz oder striesen ne angenehme option waeren. aber auf faelle ma dresden ne!!  lo_heart.gif

Die Neustadt ist für Leute, die ein Auto ihr eigen nennen nicht so toll, das Hechtviertel ist da schon entspannter und das entwickelt sich auch. Dort habe ich aber keine Wohnung gefunden/bekommen, die mir gefallen hat.
Zitat
ps in grundschulzeiten fand ich auch gorbitz noch irre toll, weil kein/e schulkamerad/in weiter als "nen block" entfernt gewohnt hat und es noch fette kellerparties gegeben hat. ueber den heutigen zustand bzw die athmosphaere da brauchen wir ja nich reden...  shifty.gif
*


Den Hinweis auf den heutigen Zustand kann ich nicht nachvollziehen. Gorbitz hat sich von der Wohnsubstanz und den Grünanlagen eher verbessert. Klar, es ziehen viele Leute weg, es kommen aber auch neue, die nicht in die gern zitierte Kategorie Gorbitz/Prohlis Proll passen.

Zitat(Niveau @ 22 Jun 2007, 23:52)
Zehlendorf mit verstacheldrahteten Mehrfamilienhäusern und Molabit gibt´s in Dresden beides nicht, auch wenn in Prohlis beim Audi 4 Schluss ist und auf der Goethealle in den neuen Häusern nur Leute mit oberen Modellen und Renter wohnen. Sind aber beides schon Ausreißer, die nicht den ganzen Bezirk widerspiegeln.
...
*


Bei A4 Schluß, warst du selber schon mal dort? rofl.gif

Zitat(Niveau @ 23 Jun 2007, 00:04)
Jo, wobei sich Gorbitz und Prohlis diesbezüglich zum Negativen entwickelt haben, den Reiz von früher kann man heute kaum noch nachvollziehen, aber das war ja abzusehen.
*



Verstehe ich nicht, aber egal.

Zitat(tuesday @ 23 Jun 2007, 09:29)
Wenn ihr schon so ne Umfrage macht dann machts richtig und vergesst nicht die Hälfte...
*


Richtig! Wenigstens einen "default catcher" sollte man immer mit vorsehen, "z.B. Ein anderer als o.g. Stadtteil", dann werden die Prozentwerte etwas aussagekräftiger.
Ach so, ich habe für Plauen gestimmt, wo ich auch ganz gut wohne. Hier gibt es neben dem, was es überall gibt auch den Plauenschen Grund zum spazieren, sehr zu empfehlen ist der Fichte/Bismarck Turm oben auf dem Westendring (z.B. mit der 3 zu erreichen).


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 10:20
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Es wurden ja auch einfach STadtteile weggelassen... Was ist mit Löbtau, Südvorstadt und Strehlen, Johannstadt und Friedrichstadt, wo soo viele Studenten wohnen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 10:21
avatar
3. Schein
***

Punkte: 162
seit: 22.05.2007

lies einfach mal den ersten post.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 10:23
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

schon passiert, trotzdem finde ich solch wichtige Stadtteile erwähneneswert, und ich kann dir nicht sagen was mein ortsamt ist... desshalb
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 10:27
avatar
3. Schein
***

Punkte: 162
seit: 22.05.2007

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 10:29
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

merci... währe diese Karte früher gekommen, hätte ich mir die Mühe sparen können zu schimpfen... biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 23 Jun 2007, 11:00
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Blasewitz. Einfach ein geiler Stadtteil
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 11:31
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Löbtau


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 12:19
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

Zitat(tuesday @ 23 Jun 2007, 09:29)
Wenn ihr schon so ne Umfrage macht dann machts richtig und vergesst nicht die Hälfte...
*


Richtig!!! Da fehlen soviele Stadtteile, auch wenn diese wohl zur "Minderheit" gehören sollten diese nicht vergessen werden. Vielleicht macht grad dieser Status der Minderheit auch den Reiz aus cool.gif


oh ich editiere: Plauen, weil ich dort wohne
Aber schön ist auch Altstadt, Schönfeld-Weißig und auch Pieschen hat schöne Ecken!
Neustadt finde ich zum Weggehen schön nur persönlich würde ich da nicht wohnen wollen.


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 12:23
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

Zitat(schildkroet @ 23 Jun 2007, 11:00)
Blasewitz. Einfach ein geiler Stadtteil
*




!!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 23 Jun 2007, 12:26
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Klingt einfach gut, ich war noch nie da
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 12:28
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

so ein müll, hier werden dich nur wieder klichees breitgetreten, neustadt supercool, prohlis und gorbitz nur idioten, bla bla ... doh.gif hat doch alles seine vor- und nachteile


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 13:14
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Zitat(schildkroet @ 23 Jun 2007, 12:26)
Klingt einfach gut, ich war noch nie da
*



Ja, wie der Partnerort St. Blasien in Baden-Württemberg.

Echt noch nie ? blasewitz1.de
http://www.dresden-bilder.de/dd/stadtteile/blasewitz.shtml

Benachbartes Striesen, Laubegast und Tolkewitz sind auch schön. Kleinzschachwitz ist etwas ab vom Schuss. Aber das ist eben die Gegend wo man mal zusammenhängend keine Glaskästen hat und schnell genug im Zentrum, Stammkneipe, Spätshop und Infrastruktur wie Einkaufen und Sport, etwas anders als in Reick, mit der 6 schnell in der Neustadt, mit der 12 schnell in der Altstadt, mit der 10 am Hauptbahnhof, mit der 61 an der Uni, oder die Elbe lang in die Stadt, eine Stunde Fußweg. Geile Schreie der Tennisspielerinnen und ganz viele Jogger.

Die meisten wohnen ja an den verlängerten Wochenende noch woanders als in Dresden, aber Blasewitz ist schon gediegen, während Loschwitz mehr das Urdresdner Viertel der abgehalfterten Exsemipromis ist, im Luisenhof an der Schwebebahn kommen dann am Wochenende die Rentner zum Kaffeekränzchen, da ist Blasewitz-Striesen einfach mal besser.

Der Urwestfale wohnt ja in Köln auch lieber woanders als der zugereiste Student, das allgemein beste Viertel gibt es schon deshalb nicht.

Dieser Beitrag wurde von Niveau: 23 Jun 2007, 13:29 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: