_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 174 gäste

Stadtteile in Dresden

Welcher ist der beste?
Welchen Stadtteil bevorzugt ihr zum wohnen?
Weixdorf 0 ** 0.00%
Langebrück & Schönborn 2 ** 1.16%
Klotzsche 2 ** 1.16%
Loschwitz 3 ** 1.73%
Schönfeld-Weißig 1 ** 0.58%
Pieschen 8 ** 4.62%
Neustadt 32 ** 18.50%
Altstadt 44 ** 25.43%
Blasewitz 13 ** 7.51%
Leuben 2 ** 1.16%
Prohlis 11 ** 6.36%
Plauen 39 ** 22.54%
Cotta 16 ** 9.25%
Cossebaude, Mobschatz, Oberwartha 0 ** 0.00%
Altfranken & Gompitz 0 ** 0.00%
Totale Stimmen: 173
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Jun 2007, 14:40
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

hab mal gezwungenermaßen "Ortsamt Prohlis" angeklickt. no.gif

aber genau genommen:
Leubnitz-Neuostra, Geschichte
Leubnitz-Neuostra, Statistik

und lasst Euch von den links nicht täuschen!
ich sag' nur: "Einige Freiflächen wurden 1976-80 mit Wohnblocks bebaut."
das III. Reick mit Upper und Lower Prohlis zusammen ist nicht halb so krass wie DD-City, Bronx! angry.gif cool.gif


--------------------
Man sieht sich ... wetten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 16:42
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

Zitat(oZmann @ 23 Jun 2007, 12:28)
so ein müll, hier werden dich nur wieder klichees breitgetreten, neustadt supercool, prohlis und gorbitz nur idioten, bla bla ... doh.gif hat doch alles seine vor- und nachteile
*



und jetz guck dir mal das ergebnis der abstimmung an und denk über dein spruch hier nach. hilft das nicht, solltest du noch mal lesen wink.gif
stimmt nämlich ganz und gar nicht und es gab auch schon leute die sich die mühe machten und von vor- und nachteilen sprachen...

und wenn hier noch eener ankommt und meint die abstimmung wäre nich richtig, weil ne menge fehlt, dann bitte auch noch mal von vorn lesen und gegebenfalls das bildchen angucken, danke smile.gif

und wer schon ma ne umfrage gemacht hat, der weiß auch das die antworten begrenzt sind (23 glaube, nich ganz sicher).

weiter gehts


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 17:26

6. Schein
*******

Punkte: 1117
seit: 22.12.2003

Frage an die Neustadt-Fans: Habt Ihr vorher woanders in Dresden gewohnt (für einen längeren Zeitraum)?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 17:31
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

also ich habe in dresden schon in plauen, löbtau, in der südvorstadt und in der neustadt gewohnt und wohne jetzt in striesen. die neustadt war auch recht nett, aber am besten finde ich striesen.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 18:25
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

ich hab n strehlen 2 jahre gewohnt, dann n halbes jahr am rande der neustadt (glaube es zählte zur leipziger vorstadt) und jetz seit 1,5 jahren etwa mitten drin. und ich finds toll und will hier bleiben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 18:41
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4417
seit: 16.11.2004

hab ebenfalls mal 2 jahre in strehlen gewohnt, fands dort recht nett
wohn jetz in der altstadt neben der altmarktgalerie, das einzige was nervt sind hier die ganzen touris^^, aber sonst isses hier auch ganz schön
komm aber recht oft auch in die neustadt udn finds dort auch ganz toll smile.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 20:11
avatar
PuMMeLFee
********

Punkte: 1770
seit: 23.06.2006

meine stimme geht an loschwitz, denn BÜHLE rulez...

habe vorher in der altstadt gewohnt und muss sagen, dass es mir dort zu viele touris gab (stressfaktor) und der gewisse tupfer grün hat mir gefehlt... mit der heide ums eck ist das schon ein ganz anderes lebensgefühl... biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 21:32
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Striesen und Blasewitz sind meine Favoriten.

Es ist nicht so viel los auf den Straßen, in der Gegend stehen wahnsinnig schöne Villen und es ist nicht weit in die Stadt, zur Elbe und zum Großen Garten.

Ich hab 19 Jahre in Striesen gewohnt, und es is einfach nur schön.

/edit: Wohnungen in der Gegend sind relativ teuer, is ein großer Nachteil.

Dieser Beitrag wurde von Bambi: 23 Jun 2007, 21:33 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2007, 21:43
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

Zitat(1tein @ 23 Jun 2007, 17:26)
Frage an die Neustadt-Fans: Habt Ihr vorher woanders in Dresden gewohnt (für einen längeren Zeitraum)?
*


japp;)
johannstadt, trachenberge, mickten, striesen;)
letzteres nur 2 wochen - scheiss weiber;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2007, 08:05
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

ich habe nun auch ein wenig Erfahrung mit der südlichen Elbseite (die Neustadt ist für mich persönlich nur ein Ort zum weggehen, weil recht laut und für Nicht-Garagenbesitzer für meinen Geschmack wirklich zu gefährlich (für's Auto)) - jeweils zwei Jahre Südvorstadt, Tolkewitz, Leuben...und nun wieder Südvorstadt smile.gif Das einzige, wovon ich auf der südlichen Seite wirklich Abstand nehmen würde, sind die Wohnghettos - Prohlis und Gorbitz haben auch schöne Ecken, aber da bekommt man bei der Wohnungssuche ziemlich garantiert nix mehr ab...
Die weiter vom Zentrum entfernten Ecken (Tolkewitz, Laubegast usw.) haben halt den Nachteil, dass sie weit vom Zentrum weg sind...dafür schön ruhig (normalerweise)...aber wenn man n bissl Glück hat, erwischt man auch in der Südvorstadt eine ruhige Ecke biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2007, 12:08
avatar
blauäugig
*****

Punkte: 663
seit: 23.10.2005

ich wohn jetz südvorstadt neben der altmarkgalerie seit 3wochen und finds genial.... durch 6.etage isses auch ruhig und ich bin superfix in der uni, groga, neustadt und im zentrum wohn ich ja eben (2mins bis in die amg)

hab vorher in striesen gewohnt und da hat mich echt gestört, dass man so ewig bis in die neustadt brauchte und auch in die uni wars nicht wirklich fix und durch die 61 auch immer zu voll ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2007, 12:18
avatar
3. Schein
***

Punkte: 256
seit: 18.07.2006

Ich wohn gerne in der Südvorstadt. Da hat man alles, was man braucht. Und man ist immer von klugen Mitmenschen umgeben yes.gif
Ein Jahr in Gorbitz hat mir gereicht, und laut gröhlende Nazis auf dem Spielplatz, die mich des Nachtens wecken, mus nicht sein. (Keine Übertreibung, ist einige Male vorgekommen).
Am lustigsten sind die Alkis, die Frühs mit ihrem Aldi-Beutel die leeren Flaschen wegschaffen, und mit vollen zurückkommen. So geht das jeden Morgen. Naja, eigentlich doch eher traurig.

Großer Nachteil ist, dass man von Gorbitz fast eine halbe Stunde bis zur Uni braucht.
Plauen fand ich auch sehr schick, zumindest das, was ich im vorbeifahren gesehen hab, deswegen hab ich es mal angekreuzt. Dort möcht ich mal wohnen, wenn ich diplomierter Doktor bin, in meiner Villa shifty.gif


--------------------
"Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller, unsere große Depression ist unser Leben."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2007, 12:41
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(_joschi_ @ 24 Jun 2007, 12:18)
Großer Nachteil ist, dass man von Gorbitz fast eine halbe Stunde bis zur Uni braucht.

klingt, als habest du davor irgendeinen vorteil aufgezählt.. smurf.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2007, 12:51
avatar
3. Schein
***

Punkte: 256
seit: 18.07.2006

Zitat(onkelroman @ 24 Jun 2007, 12:41)
klingt, als habest du davor irgendeinen vorteil aufgezählt..  smurf.gif
*




Ach ja, die Vorteile rofl.gif
Na ja, der Vorteil schlechthin war die saubillige Miete in meiner damaligen WG von 80 Euro pro Person, macht für 3 Leute 240 für 79 qm² shifty.gif
Dank Studentenrabatt bei der Woba. Gibts den eigentlich noch?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2007, 12:52
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

ja....aber nicht nur in Gorbitz wink.gif


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: