_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 719 gäste

>VSR Verlagsservice Abofalle Tipps von Usern für User

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Jan 2008, 21:39
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hier ist der Thread für alle, die von der Drückerbande des VSR Verlagsservice zu einem Abo überredet wurden und nun zur Kasse gebeten werden.

Es gibt sogar schon eine passende Gruppe auf StudiVZ. Hier findet ihr einen Musterbrief.



Wem das noch nichts hilft: Im Allgemeinen sind alle Antworten auf die Fragen in den ersten zehn Seiten dieses Threads zu finden.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(150 - 164)
post 16 Apr 2008, 22:52

Neuling


Punkte: 2
seit: 16.04.2008

Sooo..... ZIEEMlich peinliche Sache, aber mir ist genau Dasselbe passiert.
und zwar in Ludwigsburg. Ich war über Mittagspause beim arzt, hatte nemme viel Zeit...
Die Storry von nem hübschen Mädel, die mich am bahnhof angequatscht hat, war zuerst mal sie mache ne Umfrage...(deshalb hab ich net wie gewöhnlich abgeblockt) ...dann ging sie langsam zur Drogenopfergeschichte (--> bin selber mal in der Situation gewesen) über und erwähnte noch was von paar Heften. Natürlich hat sie mich völlig abgelenkt mit den von euch genannten Tricks... Unterschrift hat sie auch noch gekriegt...
^^Ich hatte davor soviel drüber gehört, in der Schule, von Kumpels und bei Stern-TV... und noch darüber gelacht... wurde aber auch nirgens so genau die vorgehensweise genannt wie hier.

Ach shit, wäre ich früher auf das Forum gekommen wäre das net passiert...

Egal, ich sollte sofort widerrufen mit Einschreiben oder ? rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Apr 2008, 00:17
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Zitat(Lorice @ 10 Apr 2008, 21:16)
...

Mein Vorschlag das es ja schon einige sind die darauf reingefallen sind... Habt ihr mal gedacht damit an
Quer (Bayerischer Rundfunk gute Sendung wie Frontal21) oder Frontal21(ZDF) zu schreiben?

...


Zitat(DukeNukem @ 11 Apr 2008, 09:54)
frontal 21 ist gut, wenn die auftreten wächst kein gras mehr. aber meinst die würden das untersuchen?
VSR wird dann sagen, dass die nix mit den vertretern vor ort zu tun haben und alles abstreiten.
...


Hab mal etwas im Internet recherchiert seit wann es diese Drückerbanden gibt und war erstaunt darüber, dass sie schon seit Ewigkeiten unterwegs sind und man nichts dagegen machen kann.

Frontal 21 hat schon zweimal über Drückerbanden berichtet. Einmal über Drückerbanden per Telefonakquise und einmal über die Sklaverei der Verkäufer selber.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,...15,00.html?dr=1
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/0...7131648,00.html

Hier ist ein nteressanter Artikel von einem Rechtsanwalt, der sagt, dass man in vielen Fällen – zumindest mit anwaltlicher Hilfe – auch wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist, aus diesen Drücker-Abonnements wieder herauszukommen kann.



--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2008, 12:51

Neuling


Punkte: 8
seit: 09.04.2008

Nachdem ich nun 3 (!) Briefe von der VSR mit jedesmal dem absolut gleichen Inhalt bekommen habe (Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner und so weiter).
Jetzt habe ich endlich auch mal einen Brief von der PVZ bekommen, dass meine Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Ich werde jetzt erstmal, wie hier vorgeschlagen, einen Brief schreiben mit "Frist beginnt erst mit Widerrufserklärung usw" und wenn das nicht funktioniert werde ich nochmal einen Brief schreiben wie ihn ratinho78 bzgl Täuschun vorgeschlagen hat.
Ich hoffe, so wird das funktionieren.
grüße,
mq
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2008, 16:42
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 748
seit: 08.02.2006

Zitat(4mq @ 20 Apr 2008, 13:51)
Jetzt habe ich endlich auch mal einen Brief von der PVZ bekommen, dass meine Widerrufsfrist abgelaufen ist.
*

Stimmt das? Du hast doch geschr., dass Du den Widerruf bereits eine Woche danach verschickt hast. Wenn das Datum des Abschlusses und des Einschreibens vom Widerruf bei Stockelsdorf innerhalb der 14 Tage liegen, und die zu langsam mit dem Bearbeiten sind, dann sollte das nicht Dein, sondern deren Problem sein! Am Besten beide Belege ("Vertragsabschluss", Einschreiben mit Antwortschreiben) aufheben, Dich bei der Bank bzgl. ner Sperrung informieren und über ein kostenloses Abo freuen!

Dieser Beitrag wurde von Chrizzly: 20 Apr 2008, 16:45 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2008, 17:06

Neuling


Punkte: 8
seit: 09.04.2008

Zitat(Chrizzly @ 20 Apr 2008, 17:42)
Stimmt das? Du hast doch geschr., dass Du den Widerruf bereits eine Woche danach verschickt hast. Wenn das Datum des Abschlusses und des Einschreibens vom Widerruf bei Stockelsdorf innerhalb der 14 Tage liegen, und die zu langsam mit dem Bearbeiten sind, dann sollte das nicht Dein, sondern deren Problem sein! Am Besten beide Belege ("Vertragsabschluss", Einschreiben mit Antwortschreiben) aufheben, Dich bei der Bank bzgl. ner Sperrung informieren und über ein kostenloses Abo freuen!
*

Das stimmt, ich hab den Widerruf direkt abgeschickt nachdem ich den ersten Brief bekommen habe (Vielen Dank für Ihren Abo-Auftrag usw). Den Wisch selber habe ich aber schon vor einigen Wochen, vielleicht sogar zwei Monaten oder so unterschrieben.
Ganz abgesehen davon, dass die Widerrufsfrist erst mit der Aufklärung beginnt, ab welchem Datum ist denn normalerweise so ein Vertrag gültig? Erst wenn ich die Bestätigung bekomme oder an dem Tag an dem ich unterschreibe?
Wenn alles nichts hilft bleibt ja immer noch der Versuch über die Betrugsabsichten.
Danke & Grüße,
mq

//edit
Vertrag abgeschlossen: vor ~2 Monagen
Datum auf dem ersten Brief (vielen Dank für Zeitschriftenbestellung): 2. April (hab den Brief aber erst _einige_ Tage später bekommen!)
Rückschein von meinem Widerrufs-Brief: am 11. April angenommen
Datum des letzten PVZ Briefs (Widerruf-Ablehnung): 17. April

Dieser Beitrag wurde von 4mq: 20 Apr 2008, 17:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2008, 17:43
avatar
Nu, so isser halt.
******

Punkte: 801
seit: 06.12.2005

Zitat(4mq @ 20 Apr 2008, 18:06)
...
Datum auf dem ersten Brief (vielen Dank für Zeitschriftenbestellung): 2. April (hab den Brief aber erst _einige_ Tage später bekommen!)
...
*


Es zählt der Poststempel auf dem Briefumschlag. Sonst schreib ich dir auch 2.4. 2002 auf das Anschreiben wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2008, 18:22
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

also so langsam sollte jemand den fall mal an BIZZ! von pro 7 weiterleiten


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2008, 19:07
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 748
seit: 08.02.2006

Yeah, dann werden die mit blauen Tonnen beworfen smile.gif

@4mq: Sorry, dann habe ich mich vertan, und Du müsstest doch weiterhandeln und so verfahren wie Du vorhattest (also mit arglistiger Täuschung). Abwarten bringt dann wahrscheinlich leider nichts außer ein Abo. Schade...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2008, 17:31

Neuling


Punkte: 5
seit: 22.04.2008

Hallo.

Also mir ist genau dasselbe passiert in der Innenstadt in Elmshorn.
War dort am 13.03.2008 mit einer Freundin einkaufen und wurde dann von einem netten Herrn angesprochen der mir die schon bekannte Geschichte mit den ehemaligen drogenabhängigen Jugendlichen erzählte.
Da ich an dem Tag schon neben mir stand fiel ich drauf rein. pinch.gif
Hab dann alles ausgefüllt bis auf die Bankdaten da mir da ein wenig zu weit ging und ich glücklicherweise noch meinen Bus erwischen musste.

Naja dann kam am 10.4.2008 der Brief mit der Abo-bestätigung das ich für 14 Monate den Focus abonniert habe.
Habe dann sofort eine Email geschrieben um es zu wiederrufen. 1 Tag später habe ich auch noch ein Einschreiben abgeschickt (nachdem ich mich hier im Forum ein bisschen belesen habe) und wollte den "Vertrag" auflösen da es sich um Täuschung handelt.
Am 16.4 kam dann die Antwort von der Email das meine Widerrufsfrist abgelaufen wäre.
Heute dann ein zweiter Brief.

Sehr geehrter Herr ....,

wir nehmen Bezug auf ihre Mitteilung vom 13.04.2008.

Ihre Aussagen bezüglich des Vertrages stimmen mit unserer Liefervereinbarung nicht überein. Wir möchte Sie darauf hinweisen, dass mündliche Nebenabreden von diesem Bestellvertrag ausgeschlossen sind. Sollten Ihnen jedoch Unterlagen vorliegen, in denen Ihre Aussagen schriftlich festgehalten wurden, bitten wir um Zusendung des Bescheides. Für ihre Bemühung zur Klärung des Sachverhaltes bedanken wir uns im Voraus.
Eine vorzeitige Kündigung ist aus den von ihnen genannten Gründen nicht möglich. Von ihrem Widerrufsrecht haben sie keinen Gebrauch gemacht. Ihre Einwendungen erfolgen verspätet und beruhen nicht auf außerordentlichen Umständen, die eine vorzeitige Vertragsaufhebung rechtfertigen.
Weiterhin möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie, wie vertraglich vereinbart, die Zeitschrift für 2 kostenlose - und weitere 12 kostenpflichtige Monate bestellt haben. Als Anlage übersenden wir Ihnen eine Fotokopie des Original-bestellscheines.

MfG ....



Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich da jetzt noch rauskomme? sad.gif noexpression.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2008, 18:25
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003



--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2008, 18:58

Neuling


Punkte: 5
seit: 22.04.2008

Und das hat geholfen? :S
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2008, 19:08

Neuling


Punkte: 2
seit: 16.04.2008

ich hab auf dem widerruf leider das datum vergessen, seh ich gerade auf meiner kopie.. aber habs per einschreiben verschickt und hab die quittung noch... ist der beleg beweis genug für einhaltung der frist ? oder nochmal mit datum verschicken ?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2008, 19:25
avatar
5. Schein
******

Punkte: 878
seit: 03.02.2005

Zitat(AtlAntA @ 22 Apr 2008, 20:08)
ich hab auf dem widerruf leider das datum vergessen, seh ich gerade auf meiner kopie.. aber habs per einschreiben verschickt und hab die quittung noch... ist der beleg beweis genug für einhaltung der frist ? oder nochmal mit datum verschicken ?
*


Letztlich ist der Poststempel bzw. das Datum auf Deinem Einlieferungsbeleg das was zählt.
Im Brief selbst kannst Du auch auf 1978 datieren, ob das stimmt oder nicht, könnte ja eh niemand überprüfen... von daher... passt schon wink.gif


--------------------
guckst du mal hier:Oceana Band www.oceana-band.de
die neue CD ist nun erhältlich


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Apr 2008, 01:02
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Meroyd @ 22 Apr 2008, 19:58)
Und das hat geholfen? :S
*


ja.

Zitat(AtlAntA @ 22 Apr 2008, 20:08)
hab die quittung noch... ist der beleg beweis genug für einhaltung der frist ?
*


ja.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Urmel1912
post 24 Apr 2008, 13:53
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Scheiße,

mir ist genau dasselbe wie euch allen hier passiert.

ABER: ich habe denen nicht meine Kontonummer gegeben. meint ihr, sie können mir also so etwas anhaben?

oh man, es ist so ein beshcissenes gefühl, so verarscht zu werden, vor allem weil ich sonst NIE so was tue, und ich mir dachte: ach komm, tuste heute mal ne gute tat.... na toll!!!
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: