die kampagne mal aussenvorgelassen geb ich henneDD, Mimmelitt und Atanasoff voellig recht. (ob die kampagne nun propaganda ist sei mal dahingestellt)
immer nur noergeln bringt nichts, wenn ich irgendwo mit lust laune und viel elan arbeite, meine kollegen allerdings genau gegenteilig drauf sind: noergeln, muerrisch und lustlos, zieht mich das def mit runter...sicherlich nicht gleich die ersten ein zwei wochen, aber nach einer gewissen zeit wuerde jeder drunter "leiden".
vlt noch ein bsp, welches dies gut untermauert:
den chinesen geht es def wesentlich mieser als uns, jedoch noergeln sie nicht (staendig) drueber rum, sondern versuchen das beste draus zu machen und siehe da: die wirtschaftliche lage verbessert sich.
btw die wirtschaft sind WIR ALLE! (angefangen beim bauern, ueber schlosser und sesselpupser bis hin zum vorstandsvorsitzenden einer grossen firma, ja selbst die arbeitslosen gehoeren dazu)
den chinesen geht es def wesentlich mieser als uns, jedoch noergeln sie nicht (staendig) drueber rum, sondern versuchen das beste draus zu machen und siehe da: die wirtschaftliche lage verbessert sich.
sorry, aber solche Aussagen sind immer falsch. Man kann ein Volk von 1.306.313.812 Menschen (stand Juli 2005) nicht so verallgemeinern wie du es getan hast, zumal du solche Aussagen auch nicht belegen kann. Noch dazu kommt, dass man das auch ohne weiteres von Deutschland sagen kann, aber stimmt ja, hier nörgel grundsätzlich _alle_. *vorsicht ironie*
Solche Aktionen haben auch noch zur Folge, dass man übersensibel auf jegliche Kritik reagiert, da man ja jetzt weiß, dass Nörgeln schlecht für Deutschland ist ...
Ist euch mal aufgefallen, dass die, die meinen "man solle aufhören zu nörgeln" dazu auch keinen Grund haben? Das sind alles Promis, Wirtschaftsbosse und so weiter. Die sind nicht arbeitslos, Hartz 4 Empfänger oder Rentner ...
Dieser Beitrag wurde von Chino: 27 Sep 2005, 11:43 bearbeitet
Rammstein sagt von sich selber "wir sind viel zu deutsch für Deutschland". Im Ausland sind sie wesentlich erfolgreicher als hierzulande. Tja und woran liegt das? Das wir durch einen durchgeknallten Österreicher jeglichen National-gefühls/stolzes/wasauchimmer beraubt wurden. Und dank unserer hypersensiblen Political-Correctnes-Police wirds das auch nich so schnell wieder geben. Danke an alle Prinzip-Antis und PC-Cops... Dauerndes rumgenörgel und dagegen-sein is auch nich der Weisheit letzter Schluss... Ich find diese Aktion is zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn ihr euch nur manipuliert und bevormundet fühlt liegt das an euch. Ich halt mich für fähig mir meine Meinung auch unabhängig von Bild & co zu bilden. Und jetzt kommt mir nich mit dem wankelmütigen Pöbel... Und das Chino hier gegen Gespenster wie "Wirtschaftsbosse" und "Promies" hetzt is ja wohl ziemlich arm... Was interessiert mich ne koksende Kate Moss??? Soll die doch machen was sie will verdammt!
Dieser Beitrag wurde von Hanno: 27 Sep 2005, 11:39 bearbeitet
Jo, ich find wir sollten alle Chinesen werden! Wir sollten Probleme bekommen wenn wir `nörgeln', wie die Nörgler damals auf dem Platz des Himmlichen Friedens... und überhaupt!!!! CHINAAAAAA! Ahso, und falls das jemand vergessen haben sollte... wir sollten auch die gleichen Arbeitskonditionen haben wie in China, also Niedriglohn & Einstufung als `Verbrauchsmaterial'. China rulez! Es kann gar nicht schnell genug gehen zu China zu werden. Die Wirtschaft wirst du mit solchem Nationalgefühl kein Stück bewegen, da zählen einzig und alleine die ökonomischen Fakten - und die sehen so aus, dass die Binnennachfrage schwächelt, da der Konsument durch hohe Lohnnebenkosten (oder nennen wir es `Soziale Sicherungssysteme') bevormundet wird. Ist das `gut' oder ist das `schlecht'? Darüber habe ich nicht zu entscheiden. Sonst sind hier im Forum alle immer `Oh-so-Rot' und plötzlich kommt ihr mir mit Nationalgefühl? Meine Güte, gibts das jetzt zum Sonderpreis im Pack zum Dutzend? Und noch was, weder eure werten Herren Wirtschaftsvertreter noch die lieben Konsumenten haben wirklich so eine Art Nationalgefühl - schaut euch doch nur einmal um... Die Leute in diesem Land sind einfach viel zu Clever dazu. Glaubt ihr hier werden massig Arbeitsplätze entstehen wenn wir alle ein Nationalgefühl haben? - Das ist doch eigentlich nur ein Schritt dahin, von den wirklichen Problemen in diesem Land abzulenken. Ich mach mal eine These: In den Bildern die uns aus den USA empfangen sieht man immer Menschen an der Armutsgrenze die mit einer Amerikafahne umherschwenken oder sich so eine umhängen. Tja - vielleicht will man genau diesen glauben an Deutschland generieren... gewissermaßen `prophylaktisch'...
Wieso Chinesen? Wir müssen den Kapitalismus einfach abschaffen. Eine Monarchie muss her, in der Chino die ganze Welt mit bestem Gewissen, natürlich nur benevolent, leitet. Es gibt keine Hierachie, jeder besitzt das Gleiche und alle haben sich ganz ganz doll lieb.
euch ist aber schon klar, dass die meisten arbeitsplätze in deutschland nicht von den großen konzernen "gestellt" werden? sondern von kleinen und mittelständischen unternehmen deren führung/geschäftsleitung meist auch emotional an der firma/den mitarbeitern hängen und so auch manchmal etwas unökonomische entscheidungen treffen (was allerdings auch ihr ruin sein kann).
Zitat
Sonst sind hier im Forum alle immer `Oh-so-Rot' und plötzlich kommt ihr mir mit Nationalgefühl?
vielleicht weil die meisten user hier intelligent genug sind und sich, aufgrund einer eigenen meinung, nicht in irgendwelche verkrusteten rechts-links kategorien einordnen lassen wollen.
--------------------
Hier steht nichts
Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
Mwahaha köstlich köstlich was einige Vollkornpfosten hier wieder produzieren und wie die tapferen "unverblendeten" dagegen ankämpfen. Natürlich, die Bonzen beuten die Arbeiter aus und es ist tatsächlich alles schlecht und so... is ja wie bei der Rache der Sith. Na ich bin mal gespannt, wer das Rennen macht, Chino bekommt auf jeden Fall ein Eis von mir, damit er sich nicht so stark erhitzt. Leute Im Fieberwahn reden ja immer vermehrten Dünnschiß
Wieso Chinesen? Wir müssen den Kapitalismus einfach abschaffen. Eine Monarchie muss her, in der Chino die ganze Welt mit bestem Gewissen, natürlich nur benevolent, leitet. Es gibt keine Hierachie, jeder besitzt das Gleiche und alle haben sich ganz ganz doll lieb.
Der Schamane hat mit China angefangen. Ist kein wunder wenn in China keiner motzt, denn wer motzt wird "beseitigt" Aber du hast Recht. Kapitalismus in Verbindung mit Religion bei der immer andere verantwortlich für das eigene Tun und Handeln sind, gehört eigentlich abgeschafft, aber das ist ein anderes Thema. ...
Diese besagte "gute Stimmung" die hier jeder will, die macht einem keiner, die muss man selber machen. Das ist eine geistige Haltung. Um über alles lachen zu können und in allem positive Dinge zu sehen brauchen asiatische Gläubige teilweise ihr ganzes Leben (und die arbeiten jeden Tag etliche Stunden daran) Da soll also eine halbherzige Aktion auf einmal alles ändern bzw. überhaupt etwas ändern? Ich bitte euch. Solche Aktionen führen (wie gesagt) nur dazu, dass Kritik weniger Akzeptanz findet ...
Mwahaha köstlich köstlich was einige Vollkornpfosten hier wieder produzieren und wie die tapferen "unverblendeten" dagegen ankämpfen. Natürlich, die Bonzen beuten die Arbeiter aus und es ist tatsächlich alles schlecht und so... is ja wie bei der Rache der Sith. Na ich bin mal gespannt, wer das Rennen macht, Chino bekommt auf jeden Fall ein Eis von mir, damit er sich nicht so stark erhitzt. Leute Im Fieberwahn reden ja immer vermehrten Dünnschiß
Wer nichts zu sagen hat sollte einfach mal still sein!
--------------------
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
Gizz: KMU beliefern (Groß-)Unternehmen. (Wieviele Arbeitsplätze entstehen bei KMU wenn BMW ein Werk in Leipzig baut? Denken!) Links: Ich bin nur _ich_. Sonst nix. Rechts: Ich bin nur _ich_. Sonst nix. Links vs. Rechts: Das sehe ich anders. In diesem Forum scheint mir dieser ganze `verkrustete' Links-Rechts Denken Krams eine Blüte zu erfahren.
ja und? was willst du mir damit sagen? kann denn kmu kein werk im ausland beliefern? und abgesehen davon; niemand hat abgestritten, dass es besser ist, wenn auch großkonzerne hier investieren. nur ist deren einfluss auf das große ganze nicht so allumfassend, wie es hier manchmal dargestellt wird. im übrigen ist bmw, aufgrund der aktienverteilung, im prinzip auch ein deutsches familienunternehmen (die Quandts). das spricht eigentlich eher für die kampagne. hab ich jetzt für dich genug gedacht?
und zu diesem links-rechts: abgesehen von einigen ausnahmen, ist es in diesem forum doch eher ein: Links vs. "variable mitte"
Ist kein wunder wenn in China keiner motzt, denn wer motzt wird "beseitigt"... Um über alles lachen zu können und in allem positive Dinge zu sehen brauchen asiatische Gläubige teilweise ihr ganzes Leben (und die arbeiten jeden Tag etliche Stunden daran)... Da soll also eine halbherzige Aktion auf einmal alles ändern bzw. überhaupt etwas ändern?
mir unterstellen ich koenne solche aussagen nicht belegen und sie seien falsch ^^
ausserdem wer sagt das es sich von einem auf den anderen tag aendern soll?
.. sowas nennt man innere Ruhe. Ist ein fester Bestandteil diverser asiatischer und anderer Religionen. Dafür meditieren die Mönche stundenlang usw. Das kann man ohne weiteres belegen.
Man kann die geistige Haltung nicht mal locker mit einer Werbeaktion, die jeden Deutschen ca. 16 mal ins Auge fällt (siehe heise.de Artikel) ändern. Das ist einfach nicht möglich. Ich glaube auch nicht, dass es die Absicht war, denn das sich durch so einen Spot nichts ändert wissen die Beteiligeten selber. Es ist wohl eher ein Statement der beteiligten Personen wobei man die Aussage "Du bist Deutschland" auch anders auffassen kann als es hier getan wird ...