_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 471 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Sep 2005, 19:50
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

angehängtes Bild

der ist auch deutschland!

/edit by mod: bitte auf bildgröße < 600 px achten! thx


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 20:08
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Puh ... überlegt doch mal. Kommt doch mal zurück auf den orginalen Wortlaut der Kampagne. Du bist Deutschland. Du kannst alles schaffen, was du willst, vor allem kannst du für dein Land arbeiten. Und sei glücklich du Idiot. Machen wir es doch so wie die Chinesen ... und gehen Punkt 5, wenn Arbeitsschluss ist. Verschieben wir Feiertage, die auf Sonntage fallen in die Woche. Machen wir es wie die Mexikaner, wenn etwas nicht erledigt wird, dann wirds halt nicht erledigt. Morgen ist auch noch ein Tag. Halten wir Siesta von 2 bis um 5. Seien wir freundlich zu anderen Leuten. Seien wir unpünktlich. Kommen wir immer eine halbe Stunde zu spät. Reden wir auf Arbeit mit anderen Leuten. Geniessen wir das Leben. Nein.

Du bist Deutschland. Du bist das am härtesten arbeitende Volk der Welt. Du bist berühmt in der ganzen Welt für dein Pünktlichkeit und deine Arbeitskraft. Hör auf zu meckern. Es kann dir nur noch schlechter gehen, denn du stehst schon an der Spitze. Und von dort gehts nur noch abwärts. Finde dich mit der Situation ab. Arbeite mehr, denn wenn du mehr arbeitest, bemerkst du weniger von deiner Umwelt. Geniesse deine Freizeit. Gib dich nicht mit irgendwelchen schlechten Nachrichten ab, sondern konzentriere dich auf die Freuden mit deinen Freunden. Lache.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 20:45
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

geschmacklos bis hirnverbrannt.. das ist alles was mir dazu einfällt! pinch.gif

/edit: damit es keiner falsch versteht; meine aussage bezog sich auf das bild, was womme gepostet hat..

Dieser Beitrag wurde von yocheckit: 30 Sep 2005, 21:07 bearbeitet


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 20:55

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

naja wombat hat das falsch verstanden mit dem kriegsende und dem neuen land usw.
er hasst best. auch das farbspektrum, in dem braun mit drin steckt..

sleeping.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 21:00
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Genau, es geht schliesslich in der Kampagne nicht darum, dass zu machen, was einen selbst ganz nach oben bringt, sondern das zu machen, was Deutschland nach oben bringt (und damit die 10% die noch in Deutschland eine Steigerung des Einkommens erfahren).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 00:29
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(loco @ 30 Sep 2005, 21:55)
naja wombat hat das falsch verstanden mit dem kriegsende und dem neuen land usw.

Auferstanden aus Ruinen...[...] das war der versuch ein neues land zu schaffen. voll von repression und zwängen, die nach 40 jahren eingetauscht wurden. eingetauscht gegen die vermeintliche freiheit. warum beruft man sich in diesem scheinbar neuen land auf goethe? warum wird aktuell von einer Kulturnation in einem Schillerjahr gesprochen?
diese nationalen symbole werden als positiv gewertet und bedürfen keiner diskussion, denn sie sind gute deutsche vorzeigeobjekte. leider haben sie in einer zeit gelebt, als jenes, in irgend einer art deutsches, staatskonstrukt noch nicht existiert hat.
ihr wollt national sein? ihr wollt wieder deutschland sein? dann steht zur gesamten geschichte. diese vorfahren stehen nicht nur für Faust und ein Wirtschaftswunder, sondern auch für das größte verbrechen an der menschheit.
alles andere ist geschichtsrevisionistisch und bedarf keiner weiteren ausführung.
Die frage nach dem stolz zu stellen ist müßig, da sie keine verwertbaren antworten hervorbringen wird.
ihr braucht eine kampagne die euch wieder zeigt, daß ihr seid. die euch sogar noch mehr suggeriert als ihr wirklich seid. ihr wollt deutschland sein. jeder ist nur. nicht mehr und nicht weniger. wenn ihr ein obdach sucht/braucht, so wie es theo sagte, dann schafft euch eines welches euch zufriedenstellt und nehmt nicht eines, von dem ihr behauptet es sei eure heimat. eure heimat sind die schösse eurer mütter. das ist der ort an dem ihr entspringt. alles andere ist der hilflose schrei, mit dem ihr euch aus dieser obdachlosigkeit zu erretten versucht.
seid ihr echt so arm an bewußtsein, daß euch erst die ideale und idole der heutigen zeit sagen müssen das etwas mit euch falsch läuft? habt ihr denn kein eigenes leben mit dem ihr zurecht kommen müßt/wollt, so daß ihr euch der perversion des Nationalismus hingebt, nur um in diesem antworten zu finden, die ihr euch selber geben solltet.

Zitat
er hasst best. auch das farbspektrum, in dem braun mit drin steckt..

sleeping.gif
*

nö, ich habe sogar gerade ein braunes t-shirt an.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 00:45
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Übrigens, liebe tolle Kulturnation, die ich bin, in Mexiko kennt keiner Goethe und Schiller ... die stehen hier lieber auf Don Quijote und Cervantino. Soviel zum Land der Dichter und Denker. Alles was man hier über mich weiss, ist dass Deutschland stinkreich ist. Und sich irgendwie keiner vorstellen kann, dass es in mir Arbeitslosigkeit gibt. Ja so ist das.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 04:42
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

also meine heimat ist der ort an dem ich mich wohl fühle und im normalfall sollte das in unserem alter nicht der schoß unserer mutter sein, aber wenn dem so sei, dann kann natürlich auch so manch anderes sinn ergeben, was ich mir niemals vorstellen könnte..

ich bleibe bei geschmacklos bis hirnverbrannt..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 05:11
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Zitat(wombat1st @ 01 Oct 2005, 01:29)
nö, ich habe sogar gerade ein braunes t-shirt an.

<sarkasmus>Nazi!</sarkasmus>
Ne, mal ehrlich...Man sollte aus der Vergangenheit Lehren ziehen. Man schaut sich dabei die positiven und die negativen Gegebenheiten an. Die Positiven (also eben auch Goethe und Schiller) nimmt man sich natürlicherweise eher zu Herzen und betont sie auch eher als die Negativen (Himmler, Goebbels, Hitler und Co.). So lange die negativen Seiten nicht vertuscht, sondern lediglich nicht stets hervorgehoben werden (kein normaldenkender Deutscher prahlt mit dem Holocaust, aber dessen Verlegnung ist sogar strafbar), sehe ich kein Problem darin, wenn sich eine Nation mit den guten Seiten ihrer Geschichte darzustellen und zu indentifizieren versucht.

Und es geht IMMER um das Gebiet, auf welchen ein Land liegt, nicht um ehemalige Gebietsverteilungen und Zersplitterungen - wäre dem so, könnte man schon das Gebeit der DDR nicht mehr zu "Deutschland" und seiner Geschichte zählen...und damit auch NICHTS, was dort erbracht wurde. Deiner "Definition" zufolge...


Zitat(Chris @ 01 Oct 2005, 01:45)
Übrigens, liebe tolle Kulturnation, die ich bin, in Mexiko kennt keiner Goethe und Schiller ... die stehen hier lieber auf Don Quijote und Cervantino. Soviel zum Land der Dichter und Denker. Alles was man hier über mich weiss, ist dass Deutschland stinkreich ist. Und sich irgendwie keiner vorstellen kann, dass es in mir Arbeitslosigkeit gibt. Ja so ist das.
*

Vielleicht liegt es u.a. daran, dass man Mexiko nicht als ein "reiches Land" sehen kann - und deswegen das, was für uns schon "Armut" bedeutet, für manche in Mexiko schon an die Grenze von Reichtum heran reicht. Was Goethe und Schiller angeht: Wie bereits gesagt: das ist die positive Seite der Geschichte, die man eben gern hervorhebt...ich sehe darin nicht mehr und nicht weniger...nebenbei: Deutschland ist eine "Kulturnation"? Vielleicht will es mal wieder eine werden (deswegen die Orientierung am Alten)...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 07:07
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

Zitat
Man schaut sich dabei die positiven und die negativen Gegebenheiten an. Die Positiven (also eben auch Goethe und Schiller) nimmt man sich natürlicherweise eher zu Herzen und betont sie auch eher als die Negativen (Himmler, Goebbels, Hitler und Co.). So lange die negativen Seiten nicht vertuscht, sondern lediglich nicht stets hervorgehoben werden (kein normaldenkender Deutscher prahlt mit dem Holocaust, aber dessen Verlegnung ist sogar strafbar), sehe ich kein Problem darin, wenn sich eine Nation mit den guten Seiten ihrer Geschichte darzustellen und zu indentifizieren versucht.


Hmmm...also wenn ich ehrlich bin, dann habe ich noch nie damit geprahlt oder es och nie sonderlich hervorgehoben oder mich mit dem tollen Deutschland der Dichter und Denker identifiziert. Gibs eigentlich noch andere achso tolle Dinge in der Geschichte, weil hier ja immer nur Schiller und Goethe angesprochen werden. Was ist denn mit den herausragenden Wissenschaftlern unserer Geschichte? Aber mit denen prahle ich och nicht rum.

Muss ich denn auf irgendwas in der Geschichte eigentlich stolz sein und wenn mich jemand fragt woher ich komme, dann sage ich erhobenen Hauptes DEUTSCHLAND - DAS LAND DER DICHTER UND DENKEN ....

Ne...ICH BIN ICH! Wer mich mit meinem Herkunftsland identifizieren will, dem kann ich das nicht ausreden oder verbieten, aber ich tu es halt nicht. Ich versuche mich selbst zu verwirklichen, ich versuche ich selbst zu sein, ich versuche meinen Weg zu finden ... und ich will mich dabei nicht danach richten, was mir andere Leute sagen oder vorschlagen oder was gut ist für Deutschland. Dieses Gefühl von Nationalstolz und "Hach hier is alles so toll"-Denken habe ich leider nicht!

ICH bin ICH und daran ändert diese komische Kampagne och nichts. Wer so verblendet ist, dass er sich durch sowas beeinflussen lässt und das och noch toll findet, wenn Stars und Sternchn sich dazu bekennen dass SIE DEUTSCHLAND SIND...lächerlich! Da merkt man einzig und allein mal wieder, wie leicht es ist, die Masse mit psychologisch einfachen Mitteln zu beeinflussen und alle jetzt mit erhobenem Kopf und mehr Gefühl für die Nation durchs Leben ziehn.

Meine persönliche Meinung


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 10:51
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Natürlich ist jeder nur er / sie selbst. Aber dieser Egoismus (der ganz natürlich ist) bringt dieses Land in dem wir geboren wurden und in dem wir leben nicht einen Deut weiter. Das ist ja genau das was diese Kampagne ansprechen will. Ein wenig mehr Gemeinschaftsgefühl, ein bischen weniger Egoismus. Den haben wir ja nun durch den Kapitalismus zur Genüge aufgesogen.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 13:54
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat(sQeedy)
Das ist ja genau das was diese Kampagne ansprechen will

.. das ist genau das was die Kampagne auf den ersten Blick ansprechen will.
Auf den zweiten Blick könnte man auch denken, dass man den Kritikern ihre Argumentation entkräften will. Warum hab ich schon (zu)oft dargelegt ... yes.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 17:31

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

genau das ist der punkt ICH bin ICH und deshalb ist es auch meine meinung, dass diese kampagne nicht den 'nazi' in uns hervorlocken möchte oder uns taub/stumm und blind machen soll..
ich denke immernoch, dass dies ein ansatz gegen diesen ganzen bekackten verdruss und diese blöde angst vor armut und was weiß ich was für ein müll ist..
wer ehrlich ist und sich mit anderen menschen in der welt vergleicht, der weiß, dass er mit hartz iv wie lord kacke auf dieser welt lebt und es keinen grund gibt alles schlecht zu reden..
euch geht es gut verdammt nochmal! ihr habt ein dach über dem kopf, nahrung und ihr könnt überall hin wo ihr nur wollt und euren kommentar dazu ablassen..
und wer hier jetzt wieder mit der sprichwörtlichen suche nach der 'freiheit' anfängt, macht bitte einen neuen thread zum diskutieren auf..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 17:48
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. dich haben sie schon biggrin.gif

"Ich bin Deutschland" .. komische Vorstellung, das würdet ihr nicht wollen police.gif

Dieser Beitrag wurde von Chino: 01 Oct 2005, 17:55 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2005, 18:06

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(Chino @ 01 Oct 2005, 18:48)
.. dich haben sie schon  biggrin.gif

nach 21 jahren kann ich von mir behaupten, dass ich nicht mehr solch eine labile persönlichkeit habe, wie ein 5jähriges kind shifty.gif

und ich geb dir recht, dass es bei der kampagne ein paar ecken und kanten gibt, die abgerundet werden müssten
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: