Zitat(Socres @ 16 Jan 2008, 18:53)
ich will garnicht dein ganzes seifenwasser sieben aber doch nochmal auf den punkt argument zurückkommen.
ein grundproblem des notorischen veltverbesserismus ist die allgemein vorherrschende argumentations abwägung. es gibt rechtstaatliche mittel sich gegen eine politische netscheidung zu wehren, bäume ketten, spontandemos und jegliche blockierung staatlicher organe und der ausführung ihrer entscheidung durch dritte, gehören nunmal nicht dazu.
argumente kann es zwar geben, diese werden aber nicht vorgebracht und mit denen der baumgegner/brückenbefürworter etc abgewogen sondern als stein der weisen gesehen und allen anderen wird die gültigkeit abgesprochen, eben schon allein durch ein solches verhalten.
Hier muss ich mal einhaken. Es wurden alle rechtsstaatlichen Mittel ausgenutzt um diese Brücke zu verhindern. Aber statt eine entgültige Entscheidung abzuwarten, wird in allerbester Kindergartenmanier versucht jetzt schon Tatsachen zu schaffen. Selbst wenn das vielleicht das Recht derjenigen ist, ist es nicht lange nicht richtig!
Des weiteren gibt es genau eine Seite die nie einen Dialog wollte und ihn auch nie zuließ, und das ist nicht die Seite der Gegner...sondern die Seite der Befürworter. Und als dritten Punkt habe ich nie die "Gültigkeit" der Argumente der Befürworter angezweifelt, sondern immer nur ihren Wahrheitsgehalt. Wenn die Brücke wirklich so viel bringen würde, wie behauptet, dann könnte ich mich evtl. sogar dafür erwärmen (...nein das geht jetzt doch zu weit), aber praktisch alle Zahlen belegen das Gegenteil (außer man rechnet mit den veralteten Daten, die die Befürworter so gerne zitieren).
Zitat(Socres @ 16 Jan 2008, 18:53)
ich bin sicher kein mitschwimmer, läufer oder fahrer und sicher ist es schade um nen baum, aber was solls, dann wird eben woanders ein neuer gepflanzt, wo ist das problem (und komm mir jetzt nicht mit "bäume haben auch gefühle")
und noch was kleines, ich beschimpf dich nicht, das sähe anders aus, wer bei -10° auf irgendwelchen bäumen hockt wie die klammeraffen der sollte auch ein fell haben wie eben diese!
seht ein, im moment seid ihr im unrecht, da hilft auch ketten, beten und propaganda nichts.
Im Moment ist das BULLSHIT! Das wird sich noch rausstellen, wer im Recht ist. Wie gesagt, die entgültigen Entscheidungen, ob die Brücke gebaut werden darf, stehen letztinstanzlich noch aus.
Zitat(Socres @ 16 Jan 2008, 18:53)
ich freu mich auf die brücke, wenn sie endlich mal fertig wäre, und wenn jetzt noch nen tunnel geplant werden soll, was wieder millonen verschlingt, dann bau ich die scheiß brücke eben selber!
weiterhin glaube ich, daß nicht viele der hippies am damaligen bürgerentscheid teilgenommen haben. also pech gehabt, fertsch!

Ich weiss ja nicht was du gegen Hippies hast, aber ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass der Tunnel sogar billiger werden könnte als die Brücke (sowohl insgesamt, als auch für Dresden bzw. Sachsen, da der Tiefensee zusätzliche Zuschüsse angekündigt hat, wenn das WKE erhalten bleibt) und zusätzlich noch die laufenden Kosten eines Tunnels günstiger wären.
Noch günstiger wäre natürlich gar nix zu bauen...aber so schlau ist natürlich wieder niemend...