eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: TU in Szene - Theater- und Poesieabend Hörsaalzentrum - 2. Mai 2010
WU5
TU in Szene - Theater- und Poesieabend
Hörsaalzentrum
am Sonntag den 02.05.2010

Zum nunmehr 4. Mal präsentieren sich im Hörsaalzentrum der TU Kleinkünstler unterschiedlichster Couleur und werden mit Musik, Theater, Komik oder Akrobatik das immer zahlreicher werdende Publikum auch dieses Jahr zu rasendem Beifall bewegen. Namhafte Größen wie Konrad Küchenmeister, das Kerija-Theater oder Julius Fischer waren in den letzten Jahren zu Gast - und Ihr dürft auf das sicher überraschende Programm 2010 gespannt sein.

Zur Abrundung des Programms gibt es für die Durstigen wie immer eine Getränkeversorgung zu studentischen Preisen, und zum ersten Mal bei TU in Szene, ein kulinarisches Feuerwerk von Devil's Kitchen. Durch den Abend führt Dresden-TVs Winterwetterfee und Campusalarm-Reporter Roman Facilides!

Line up:
Titus Lang (Indie)
Thomas Jurisch (Poetry Slam)
Maria und Peter (Jonglage, Einrad und Diabolo)
Sebastian Opitz (Klavier und Gesang)
The Fuck Hornisschen Orchestra (grober Unfug)
Dachtheater Freital (klassisches Theater)

http://tu-szene.org



eXma verlost 4x2 Freigetränke für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "TU in Szene" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=29820]
Eintritt: frei
Beginn: 18:00 Uhr
Location: Hörsaalzentrum
Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden
WU5
Achtung! Die Veranstaltung wurde eine Woche vorverlegt. Ihr solltet euch jetzt den 2.Mai 2010 merken und freihalten. wink.gif

#kh
WU5
Ich hab mal ein paar Infos hinzugefügt.

Alle kommen! Ohne Scheiß!


#ch
abadd0n
Endlich mal ein ordentlicher Moderator! shiny.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

#a.i.S.
Käks
Dit wird .. hrhr!
*hibbel*
blush.gif

iggi
Ich versuch mal meinen Chor zu überreden, dass wir nach der Probe geschlossen rüber kommen. Euer Aufwand soll sich ja lohnen.
abadd0n
Ja, denn es wird auch die eine oder andere Überraschung geben, die (noch) gar nicht angekündigt ist. wink.gif

#a
unicum
<spoiler alert>
Zitat
Hi Jens,

Thank you for the email.  Please feel free to screen <...> at your TU in
Szene event.  Thanks for showing the film and have a great time!

Kiowa
<...> Films

</spoiler alert>
aeon
Zitat(unicum @ 26 Apr 2010, 17:31)
<spoiler alert>

Oh Baby, yes! Das ist so großartig biggrin.gif
Stormi
Ich wollte doch Simon's Cat sad.gif

Fuchs
ok, wollt ihr den spoiler auch erklären?
unicum
fuchs.. wenn ich den jetzt erklaere, koennen's alle vorher sehen, ergo gilt: you'll see it when you get there. wink.gif
Fuchs
also mal wieder ein ominöser wu-insider (=! spolier).. whatever...
aeon
Zitat(Fuchs @ 26 Apr 2010, 18:44)
ok, wollt ihr den spoiler auch erklären?
*

God is A DJ!
(und kein ominöser Hinweis auf irgendeinen Insider, ich wusst vorhin nur worums geht, weil da kurzzeitig verlinkt war, worums geht huh.gif )
Stormi
Oh nein, wir haben Spoiler mit Insider verwechselt cry.gif
Fuchs
wir? warst du dabei?

freu mich ganz besonders auf fuckhornisschen orchestra biggrin.gif
stabilo
@Spoiler
Das riecht nach blau und flüssig...
aeon
Zitat(stabilo @ 26 Apr 2010, 21:21)
@Spoiler
Das riecht nach blau und flüssig...
*

nich mal ansatzweise....
Polygon
Dat wird so cool... happy.gif
Kleene.Hex
*hibbel* ich freu mich schon happy.gif
abadd0n
Hey, ich habe mir so gedacht, ich versuche mal rauszufinden, was mich erwarten könnte. Ich war ja in den letzten Jahren ein bissl mit Hebamme für die Veranstaltung, habe aber dieses Jahr (fast) nichts damit zu tun.

Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass man einfach nicht vorhersagen kann, was passieren wird und wie man den Abend erleben wird. Also vielleicht ist es doch besser ohne Erwartungen hinzugehen? Andererseits freut man sich vielleicht schon auf den einen oder anderen Künstler. Manch freuen sich vielleicht auch, Freunde wiederzusehen bei dieser Gelegenheit, die ausnahmsweise mal keine typisch studentische Party ist?

Ich weiß auch nicht .... vielleicht sucht sich jeder, der das hier liest, einfach ein Sache heraus, die er sich wünscht und klickt dann drauf. Werden Erinnerungen wach? Aber alle dürfen nur einmal klicken, ich kontrollier' das! happy.gif

verrückt
oder
......mühevoll
......oder
............mitreißend
............oder
........................streitbar
........................oder
........................................wunderschön
........................................oder
.................................................................faszinierend
.................................................................oder
.........................................................................................erstaunlich
.........................................................................................oder
................................................................................................................sexy
................................................................................................................oder
........oder einfach anders?..........................................................................................chaotisch
.................................................................................................................................oder
................................................................................................................technisch
................................................................................................................oder
.........................................................................................entrüstet
.........................................................................................oder
.................................................................zum Piepen
.................................................................oder
........................................awesome
........................................oder
........................spannend
........................oder
............anstrengend

In medio virtus. abaddon.
Kleene.Hex
Zitat(abadd0n @ 28 Apr 2010, 02:54)
...oder einfach anders?


!!!!! happy.gif
aeon
Zitat

letzes Jahr meintest du noch, auf dem Foto sehe es aus, als wuerden asmo und ich tanzen smile.gif
unicum
<spoiler alert>
Zitat
Thank you a lot to select <...>.
It's ok to project it at your festival.

Best Regards

Anthony

</spoiler alert> cool.gif
Stormi
Caz und adrem berichten in ihren Aktuellen Ausgaben jeweils über TU in Szene. Wer mehr wissen will liest also gleich mal nach:

caz Ausgabe 17 vom 26.04., Seite 16*

adrem vom 28.04., Seite 11*

Wer die bessere Schreibe hat, dürft ihr gern selbst entscheiden shifty.gif
SmOOkiE
Und da weder Kosten noch Mühen gescheut werden, haben wir alle wichtigen Infos für Sonntag auch noch einmal in einprägsamer Form aufgearbeitet:

Unter http://xmoto.tuxfamily.org/ könnt ihr euch das Spiel X-Moto herunnterladen (Multiplattform). Das passende Level dazu gibt es hier. Starten könnt ihr das dann ganz einfach:
  • Windows: Rechtsklick auf das Level -> "Datei öffnen mit" -> xmoto
  • Linux: Klickibunti wie Windows, oder im Terminal einfach
    CODE
    xmoto <Pfad zum Level>/xmoto_TUiS.lvl
  • OS X wie Linux, oder einfach in das Level nach
    CODE
    ~/.xmoto/Levels/MyLevels/
    kopieren.

Die derzeitige Bestzeit liegt bei 52s. Ich bin gespannt was ihr so schafft!
unicum
wer den grafik-fehler ganz am anfang des levels findet, darf ihn behalten und probieren in den folgenden laeufen nicht drueber zu stolpern. biggrin.gif
er laest sich im uebrigen ganz gut ausnutzen... aber das heisst nicht, dass ihr annaehernd 'ne chance habt an die 52 sec ranzukommen - die haben doch 'n knall!

CODE
15:27:47 <SmOOkiE> das ist doch kein Grafikfehler
15:27:55 <SmOOkiE> das ist ne geplante Falle;)
Sigurd
Zitat(Stormi @ 28 Apr 2010, 15:09)
Wer die bessere Schreibe hat, dürft ihr gern selbst entscheiden  shifty.gif
*

Hmm, bestätigt mein Vorurteil das Journalisten bei Ihren Recherchen generell offenbar große Probleme haben, die Namen korrekt in den Artikel umzusetzen. Passierte sogar bei meinem - nun wirklich sehr einprägsamen - Vornamen in der Vergangenheit mehrfach. lol.gif

Ansonsten aber sehr schön dargestellt, ist sicherlich gute Werbung smile.gif

*ich freu mich auf sonne.gif -tag
Giovanni
1. the F.H.O. ... vom Feinsten!
2. Was ist Jongalge ?
3. vorverlegt... das ist nicht so optimal.

unicum
<edit>
PLIK!
</edit>
Kore
Es geht in die letzte Planungsphase. Ich bin schon ganz uffgeregt.
Polygon
Zitat(unicum @ 28 Apr 2010, 15:25)
er laest sich im uebrigen ganz gut ausnutzen... aber das heisst nicht, dass ihr annaehernd 'ne chance habt an die 52 sec ranzukommen - die haben doch 'n knall!
*


Ach Quark, die 50er Grenze ist auf jeden Fall zu knacken. Aber momentan hab ich da ja gar keinen Anlass zu happy.gif
zazi
Und #npnk macht das Rahmenprogramm wink.gif
Mehr Informationen unter: elbklang

Cheers!
serano
Gibt's schon einen halbwegs fest geplanten Ablauf? Kann evtl. nicht pünktlich 18 Uhr da sein .. nicht dass ich dann die Perlen verpasse :|
abadd0n
Die Perle, die Du meinst, wirst Du nicht verpassen wink.gif aber der wahre Ablauf wird nicht veröffentlicht.

#a
Stormi
Es gibt einen Ablauf?
Kleene.Hex
der chef hat wieder mal keine ahnung! tongue.gif ja es gibt einen ablauf
simpson
*hibbel*
Käks
Zitat(simpson @ 01 May 2010, 13:04)
*hibbel*
*


#2
abadd0n
Nachdem schon vor wenigen Tagen die akrobatische Seefahrt mit Peter & Maria ersatzweise hinzukam gibt es jetzt noch eine Änderung, die manchen sogar sehr freuen wird: Wir konnten kurzfristig Thomas Hof engagieren, er wird das wegen Krankheit ausfallende Dachtheater vertreten.

Seine Fans dürfen sich outen und BHs zum Werfen mitbringen. cool.gif

#abd
Kleene.Hex
Zitat(abadd0n @ 01 May 2010, 20:03)
...gibt es jetzt noch eine Änderung, die manchen sogar sehr freuen wird: Thomas Hof


wie geil! happy.gif
Socres
WTF?! rockt!
stth
Gibt das irgendsowas wie ne Reihenfolge oder nen Zeitplan?
Kleene.Hex
japp gibt es

Zitat(abadd0n @ 01 May 2010, 12:34)
aber der wahre Ablauf wird nicht veröffentlicht.


nur noch sieben stunden! happy.gif
unicum
es kann davon ausgegangen werden, dass es das beste zum schluss gibt und ich kann mit absoluter sicherheit sagen, dass das abgedrehteste mittendrin zu finden sein wird. wink.gif

wuensch euch allen viel viel spass... weeping.gif
aeon
W.A.L.D. - W.A.L.D -- LOOOOOOOOOOOOOOOOOVE blush.gif

ich finde es toll dass das Organisationsteam aus den Reihen der Wu5 das machen, und empfehle jedem wirklich hinzugehen. Wann bekommt man schon mal so eine Fette Show gratis geboten!?

dog.gif
unicum
jetzt kann ich ja, wa?



blowup.gif
Julschn
Zitat(aeon @ 02 May 2010, 17:01)
W.A.L.D. - W.A.L.D -- LOOOOOOOOOOOOOOOOOVE  blush.gif

ich finde es toll dass das Organisationsteam aus den Reihen der Wu5 das machen, und empfehle jedem wirklich hinzugehen. Wann bekommt man schon mal so eine Fette Show gratis geboten!?

dog.gif
*



ALTER - Deutsch is nicht so dein Ding, oder sind deine Finger schneller als dein Kopp - oder anders herum?
asmo
Zitat(Julschn @ 02 May 2010, 22:26)
ALTER - Deutsch is nicht so dein Ding, oder sind deine Finger schneller als dein Kopp - oder anders herum?
*

Lame!
stabilo
Außer Konkurrenz: The Fuck Hornisschen Orchestra
Favorit: Sebastian Opitz
Titus Lang fand ich SEHR anstrengend.
Giovanni
gleichfalls!
franzman21
ich fand The Fuck Hornisschen Orchestra ziemlich unlustig, bei Thomas Jurisch dagegen hats mich kaum im stuhl gehalten biggrin.gif
€: den einzelnen "geschichtenerzähler" fand ich auch sehr gut, bitte nächstes jahr wieder!!
Giovanni
ja, der Jurich war schon auch lustig.
Polygon
Och der Titus hat doch schöne Musik gemacht, er hat nur leider vom Stil her nicht so in das restliche, doch eher Comedy-artige, Programm gepasst. Der Gräuschpegel und die Papierflieger auf der Bühne hätten aber doch nicht sein müssen.

Fuck Hornisschen waren mir fast etwas zu "spontan", aber hat ja offenbar doch gut funktioniert.

Alles in Allem aber auf jeden Fall 'n schönes Ding. Danke an die Orga, die Künstler und natürlich das Publikum smile.gif
Gertrud
clap.gif selten einen so gelungenen Abend erlebt: coole Musik mitsamt shifty.gif guten Texten, Bauchtanz, Odysseus in 'ner schicken "Bahnhofsversion", lustige Texte mit Stellen zum Mitdenken, und zum Abschluss eine gefühlte Mischung aus Helge Schneider und Marlene Jaschke -> The Fuck Hornisschen Orchestra - ganz ganz großes Kino incl. Impro mit Roman biggrinthumb.gif

Danke an das Orga-team und die anderen Möglichmacher notworthy.gif
lovehina
Juri und Fuck Hornisschen waren super, der Geschichtenerzähler war auch einsame klasse.
biggrin.gif
Sebastian Opitz war ne grausame Lektion im Fremdschämen, was für ein Schleimer.Bitte nicht mehr davon.
stabilo
Den Bahnhofsgeschichtenerzähler fand ich auch ein wenig seltsam. Kam mir da teilweise vor wie bei Erkan & Stefan.
sylence
Gelungener Abend, muss stabilo voll und ganz zustimmen. smile.gif
DuoFuego
Maria und Ich haben gestern, sehr kurzfristig unser ein Jahr altes Programm Seefahrt beim Kleinkunstabend wiederbelegbt, um 3 Parts erweitert und aufgeführt.

Über Feedback, Fotos und Videos waeren wir sehr froh.
Bitte an ptheeg@hotmail.com, 0351 8474968

Danke Peter
Kleene.Hex
Ein schöner Abend. Die beiden Thomas waren meine Highlights des Abends. happy.gif
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir die 5 voll machen! wink.gif
aeon
Zitat(Julschn @ 02 May 2010, 22:26)
ALTER - Deutsch is nicht so dein Ding, oder sind deine Finger schneller als dein Kopp - oder anders herum?
*

Nicht ausgelastet? *mimimi*?

Ich fand das Programm sehr schoen, auch wenn Titus Lang wegen der Programmaenderung nich so gut platziert war.
Christain und Julius waren grandios wenn auch viel zu kurz, Kein Wald, kein Brot aber sehr sehr lustig biggrin.gif

Besonders toll - abseits des Programms - fand ich, dass es diesmal die Moeglichkeit gab, sich etwas zu essen zu kaufen.
iggi
Zitat(lovehina @ 03 May 2010, 09:14)
Juri und Fuck Hornisschen waren super, der Geschichtenerzähler war auch einsame klasse.
biggrin.gif
Sebastian Opitz war ne grausame Lektion im Fremdschämen, was für ein Schleimer.Bitte nicht mehr davon.
*



Blödsinn, der war und lustig endlich konnte ich mal ein Sporties-Lied ohne Ohrenbluten anhören. cool.gif Aber Titus Lang hat mich an eine Vorlesung bei Höllie erinnert inkl. Unruhe und Papierfliegern. Kommt es nur mir so vor, dass man Texte und Melodien beliebig hätte vertauschen können? Geil war auch, wie TFHO hinter der Bühne schon im Quadrat gesprungen sind. biggrin.gif

edit "und"
zausel
Wie unverschämt muss man eigentlich sein, Papierflieger auf die Bühne zu werfen? Das nächste mal bitte mit Einlass, um Maschbauer frühzeitig rauszufiltern.
ToLa
Ich habe einen Traum....

mmarx
Zitat(iggi @ 03 May 2010, 13:35)
Blödsinn, der war lustig endlich konnte ich mal ein Sporties-Lied ohne Ohrenbluten anhören.
*


Das, und Ohrenbluten ist nicht im positiven Sinn zu verstehen.

Die beiden Thomasse und THFO waren auch sehr toll.
Stormi
Na das war doch eine prima Sause! Die Leute dürften durchaus auf ihre Kosten gekommen sein. Hot Dogs geil, Künstler geil, Nappi geil, Bier geil, Publikum geil, so muss Kultur sein cool.gif

Nächstes Jahr dann im Audimax und natürlich ganz anders.

Edit: Campusalarm Spezial über TUiS*
bea.floh
Sebastian Opitz war Wahnsinn heart.gif ! Thomas Hof echt lustig, und Thomas Jurisch beneide ich um sein lyrisches Können (wie war das mit dem Zahn, der sich lückig bemerkbar machte?)... Maria und Peter nicht so meins und bei (aber nicht zwangsläufig nur wegen) Titus Lang bin ich leider schon gegangen... ach ja, die Bauchtänzerin hat ihre Sache auch wirklich gut gemacht und wirklich ständig gelächelt biggrin.gif

War ein unverhofft toller Abend - Dank an die Organisatoren! Freu mich schon aufs nächste Mal!
stoppelchen
S.Opitz - einen derartig guten LiveMusiker hatte ich nicht erwartet.
T.Jurisch - sehr lustig.
Bahnhofsgeschichtenmann - noch lustiger. Und ein Sixpack hat er auch - das wissen jetzt alle.
TFH - mmh, gewohnt gut. Nicht spektakulär.
MariaPeter - niedlich die beiden. Sympathisch.
Bauchtanzmedizinerin - Mutig.
Titus Lang - wirklich toll an der Gitarre, schwach am Stimmband. Textschwächen.

Ich fand es insgesamt gelungen und glasklar hingehenswert.
lovehina
wenn das programm vorher feststeht und Sebastian Opitz als Opening Act bleibt, komme ich einfach später und bin dann zufrieden.

Titus Lang war falsch im Programm gelegt fand ich.

uuuund Poppel hat mir nichtmal Hallo gesagt sad.gif
bea.floh
Der Bahnhofsgeschichtenmann hatte ein Eightpack biggrin.gif
Stormi
Titus Lang musste mit den Akrobaten tauschen, weil die gegen 22 Uhr noch was anderes vorhatten.
Allanon
Ich möchte mich hier mal bei dem ORGA-Team und den STARS für den unterhaltsamen Abend bedanken.
Ich habe mich deshalb extra mal mit den Bildern beeilt! tongue3.gif

Als Gallery

als Zip (60MB)

Wer gern die Videomitschnipsel bearbeiten und konvertieren möchte, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen und zudem einen FTP vorhält schreibt mir am besten eine Nachricht (3,2 GB - mit dem Bahndammbrandmann).
serene
The Fuck Hornisschn Orchestra sollen unlustig gewesen sein und nicht spektakulär? Wo wart ihr denn? Weinglas hinter sich werfen, "Ekstase" pur und grandios improvisiert und dann noch den mit verlaub schlechten, langweiligen moderator auf sehr lustige niveauvolle art ins gesicht noexpression.gif gedisst. die zwei tfhos haben sogar den auftritt vom letzten jahr übertroffen, obwohl sie nur so kurz spielen durften und die hälfte schon weg war. wer das verpasst hat, muss in die scheune am 14.mai! gott, sind die genial, ich reg mich auf!
Mr_T
Zitat(zausel @ 03 May 2010, 13:45)
Wie unverschämt muss man eigentlich sein, Papierflieger auf die Bühne zu werfen? Das nächste mal bitte mit Einlass, um Maschbauer frühzeitig rauszufiltern.
*

*slap*
scheunedresden
Am 14.5. kann man die Typen von The Fuck Hornisschen noch einmal in DD erleben, mit Gala und Pipapo:

http://scheune.org/index.php?va_id=5037

wink.gif
onkelroman
Zitat(serene @ 04 May 2010, 00:23)
und dann noch den mit verlaub schlechten, langweiligen moderator auf sehr lustige niveauvolle art ins gesicht  noexpression.gif gedisst. *
falls du die hintergrundgeschichte nicht kennst: das war kein diss. aber für konstruktive kritik bin ich natürlich immer offen cool.gif


mir hat der abend auch ganz außerordentlich gut gefallen. titus lang war vielleicht zu "schwer" für die uhrzeit, glaube ich. der rest war von vorn bis hinten der kracher. habt ihr wirklich spitze gemacht!

notworthy.gif


Fuchs
nachdem wir jetzt mal die ganzen obligatorischen lobgesänge gelesen haben, mal bisschen kritik von meiner seite (jaaaa, ich weiß, es is viel arbeit, sowas auf die beine zu stellen, braucht man mir nicht sagen, und es sind leute vorher abgesprungen uswusf. es gibt immer sachen, die man besser machen kann...)

die veranstaltung fing viel zu spät an, 40min später. da saßen einige leute schon ne stunde auf ihren 4 buchstaben. hätte da nicht wenigstens ne ansage kommen können? hätte man da nicht die kurzfilme zeigen können? wärend des programms rannte ständig wer über die bühen. und damit mein ich ständig und nicht ab und an mal. es wurde neben der bauchtänzerin abgebaut. zwischen-act hin oder her, aber das war doof. die acts waren zu lang, wie auch die gesamte veranstaltung an sich. die leute sind unruhig und unzufrieden geworden, was dazu führt, dass sie gerade ruhigeren acts dann nicht gebührenden respekt zollen (siehe titus lang, der dramaturgisch total schlecht gesetzt war). außerdem sind die leute gegangen wiel es so spät wurde (kein wunder, die langatmigen saßen zum schluss gute 6 stunden dort, in einer veranstaltung mit einigen längen). die pausen waren schlecht gesetzt. ungünstig auch mit der später wieder zurückgenommenen ansage, die bar hat nur bis 10 auf, was zu massenbewegungen richtung bar führte. der gesamte unmut vom letzten act war dann ja auch nicht mehr zu übersehen. tfho waren offensichtlich super angefressen, dass sie nur noch wenig zeit hatten und dafür 6 stunden backstage warten mussten. bin gespannt ob die nächstes jahr wieder dabei sind...

zu den acts (klar immer geschmacksabhängig):
opitz - pinch.gif ich würde ihm vom niveau mal zwischen musikantenstadl und udo jürgens ansiedeln (aber tendenz stadl). "du bist so süß wie erdbeeren, ich will an dir knabbern" oder "du, du, du bist der sinn des lebens" oder so ähnlich sind offensichtlich einfach nicht mein ding. fakt bleibt: er hat viel zu lange gespielt und anderen acts damit zeit geklaut. hätte der noch einen song gespielt, hätt ich ihn wohl eigenhändig von der bühne getragen. ich dachte, die künstler haben ne zeitvorgabe? für mich gehörter in die staatsoperette zurück, wo die ganzen rentis abos haben. aber das ist nur meine bescheiden meinung...

jongleure - normaler kleinkunstkram. sehr sympathisch, nicht der hammer.

bahnhofsgeschichtenmann - der war übrigens ein ausgebildeter schauspieler, was in der anmoderation nicht rüberkam. hat in dd studiert und sein handwerk wohl gut gelernt. er hat also die "geschichte" (teile der odyssee) gespielt. hätte gern gewusst, aus welchem programm das stück war usw. hat mir eigentlich ganz gut gefallen...

juri - ich kannte alle texte bereits, sie sind also schon älter. es war halt einfach jurisch, mit den üblichen verlesern und unverständlichen passagen. ich glaube, genau das kann man auf seiner tour bestaunen. bin kein großer jurisch-fan, aber er hat einen starken text zum schluss gebracht - mit dem isser glaub ich auch schonmal ins finale beim slam gekommen...

bauchtänzerin - respekt, kurzweilig

titus lang - wie gesagt, an der falschen stelle. textlich vllt. gar nicht so uninteressant, aber man brauch langen atem um sich darauf einzulassen. nicht unbedingt meins...

tfho - sichtlich angepisst, schließlich waren 2/3 ihres publikums schon gegangen, haben sie einen teil ihres programms nur runtergerissen, deswegen war der auftritt meiner meinung nach nicht wirklich gelungen.

moderation - fand ich die beste, die TUiS je hatte. Roman hätte n bisschen mehr hoch schauen können, was sicher schwierig in sonem hohen raum is. er sollte die namen der künstler besser wissen tongue3.gif die anmoderationen waren informativ und interessant, da kann man sicher noch mehr rausholen... hat sich aber zum schluss gegen christian gut geschlagen, wie ich fand.

kurzfilme - der film der strübingreihe war gewohnt gut, der andere mit dem dj war echt toll. vielleicht kann ja noch mal jemand der orga kurz ein paar details hier posten über die macher...

publikum: wie immer anstrengend. ständige unruhe, papierflieger, laut, anhand einiger lacher an falschen stellen geschätzt eher kulturferne leute, was ja nicht schlimm is. ich ärger mich nur, wenn sich leute nich benehmen können...

soweit erstmal. jetzt sind sicher alle vooooll sauer und so und fangen an mich runterzumachen. aber meine kritik ist ehrlich und ich hoffe, sie hilft auch, die veranstaltung zu verbessern. wie gesagt, ich weiß, wie anstrengend es ist, so eine veranstalung durchzuziehen. deswegen habt ihr meinen respekt...
Sigurd
Es ist sicherlich nicht immer einfach, den Künstlern einzutrichtern, dass sich sich "gefälligst an ihre 20 Minuten zu halten haben" (man verzeihe mir den rabiaten Ausdruck, aber so hab ich Fuchs quasi grad verstanden), denn die ganze Veranstaltung entwickelt vom Auftritt des ersten Künstlers an eine Eigendynamik, die nur sehr schwer organisatorisch zu kontrollieren ist, ohne sich bei irgendwem unbeliebt zu machen. Bricht man bei dem einen ab, weil die Zeit um ist, macht man sich unbeliebt, lässt man jemanden seine Zeit auskosten, der mit der Hälfte der Zeit das Publikum schon bedient hätte, macht man sich auch unbeliebt, natürlich nicht nur bei den Gästen, sondern in besonderer Weise sicherlich auch bei den Künstlern.
Ich denke trotzdem, wir haben es gut hinbekommen, optimieren wird man immer können, vielleicht mag ja noch einer vom Orga-Team was dazu sagen, da ich persönlich ja bloß die lichttechnische Seite betreue, auf der alles reibungslos und perfekt lief. smile.gif
Stormi
Wie war eigentlich das Essen so?
Fuchs
opitz hat glaub ich fast 50min gespielt. lasst euch doch nächstes mal "aus organisatorischen gründen" ihr line up geben oder sowas. dann könnt ihr von der technik aus immer auf die uhr tippen. bei so vielen acts, ist es WIRKLICH wichtig, dass die zeit im rahmen bleibt. das wird sonst n selbstläufer. ihr macht das ja in erster linie für's publikum und nicht um's euch mit den künstlern nicht zu versauen smile.gif

stormi: sorry, dass ich dir auf'n schlips getreten bin. gegessen hab ich nix, aber erfahrungswerte sagen, dass die jungs von devil's kitchen das ganz toll machen...
Stormi
Hab gehört, die Spatel für die Kartoffelsuppe waren ein Witz. Da brauchts mal Meinungen, war ja dieses Jahr das erste Mal, das wir sowas hatten.
cantrella
Zitat(Stormi @ 04 May 2010, 12:17)
Hab gehört, die Spatel für die Kartoffelsuppe waren ein Witz. Da brauchts mal Meinungen, war ja dieses Jahr das erste Mal, das wir sowas hatten.
*

Ich hätte mir gerne ausgefallenere Soßen zum Hot Dog gewünscht, da die ja nun schon von Devil's Kitchen waren. Das hätte dann auch die 2,50 gerechtfertigt, so wars n IkeaHotDog mit besserem Brötchen ohne Remoulade. sad.gif

Und ja der Löffel war ein Witz, unsere Theorie war, dass der sich vollsaugen soll und man dann sie Suppe lutscht.
aeon
Zitat(Stormi @ 04 May 2010, 12:13)
Wie war eigentlich das Essen so?
*

Die HotDogs waren lecker, die Waffeln ham super gerochen. Top war auf jedenfall, dass was zu Essen da war. Anklang gefunden hats ja auch.

Das alles so lange dauert war tatsächlich etwas doof. Titus Lang sollte ja eigentlich an der Stelle der Jongleure auftreten, die wohl dann um 10 wegmussten oO

Das Zeichen auf die Uhr ist legitim, bei so eineer Veranstaltung sollten die Künstler da Verständnis haben.

TFHO waren imho nich angefressen, die haben hinter der Bühne auch noch diskutiert ob se noch zu einer 2. Zugabe rauskommen, aber die Zeit...
Stormi
Diese Zitronengrassriracha hätte mich mal interessiert. Hab leider vergessen zu probieren. Ingwer und Knoblauch jedenfalls sind nicht so der Bringer.
lovehina
oder ihr ladet opitz einfach nicht mehr ein. das würde 50 min Zeit sparen.
Chris
Die 40 Minuten warten am Anfang und die 50 Minuten spielen von Opitz haben die Veranstaltung definitiv nach hinten verlängert. Kann ich aber nicht verstehen, dass man am Anfang so lange wartet, obwohl die Bude schon gerammelt voll ist (muss man sich halt fürs nächste Mal merken, die Künstler für eine halbe Stunde eher einzuladen). Mich hat beides nicht gestört, weil man konnte sich ja gut unterhalten und Opitz hat jetzt auch keine "langweilige" Musik gemacht. Im Theater funktioniert es ja auch, dass man pünktlich anfängt, dann sollte es hier auch kein Problem sein. Schade fand ich, dass die Stimmung wirklich gut aufgebaut wurde und dann vor dem Hauptakt durch Titus Lang extrem gebremst wurde. Da ist logisch, dass das Publikum unruhig wird. Am Anfang der Veranstaltung wäre die Stimmung und Aufnahmebereitschaft des Publikums für so einen Künstler vermutlich besser gewesen.

Genervt hat mich, dass alle Nase lang irgendein Pansen raus musste. Lässt sich aber wohl nicht vermeiden. Blöde fand ich auch, dass der Geschichtenerzähler so leise war. Er hatte ja durchaus eine kraftvolle Stimme, aber sobald es im Publikum Reaktionen gab, wurde er übertönt. Interessant fand ich, dass zur Pause dann ungefähr die Hälfte aller Leute gegangen sind. Und bis 19 Uhr sind auch noch viele Gäste eingetrudelt. Ich finde es ganz brauchbar, wenn man vorher klar ansagt: Einlass ab 17:30, Beginn 18:00, Ende gegen 23 Uhr mit einer Pause. Da weiß man dann als Gast eher, worauf man sich einzustellen hat.

Das Essen fand ich recht lecker (also Waffeln und Hot Dog). Kann man wieder machen wink.gif Schade, dass die Jungs schon zusammengepackt haben, als ich später noch nachholen wollte (aber mit Essensplanung ist das immer eine sehr schwierige Sache, ich weiß).
lovehina
Stimmt, ich wollte vor tfho auch noch was zu essen holen, leider gabs nix mehr.
Wenn man Opitz rauswerfen würde könnte man das was man an Zeit gewinnt auch zum Beispiel tfho geben.
bea.floh
Ich finde, Opitz sollte nächstes Jahr auch wieder dabei sein - ich fand den super! Ich hätte eher die Akrobatik gekürzt...
Waffeln waren leider schon alle, als ich mir eine holen wollte... und die Hot Dogs waren zwar ganz lecker, aber das hätte auch jeder andere anbieten können, also ohne Devils Kitchen-Note... Holzlöffel haben einen ekligen Eigengeschmack.
Fuchs
lol puste, is doch nich immer das gleiche programm lol.gif der mehrheit hat ja opitz auch gefallen, nächstes ma halt nich so lange! vllt. könnte man einen vorhang einbauen, der dann zufällt oder das orchester fängt an zu spielen oder man zieht ihm mit sonem regenschirmhaken-griff von der bühne... lol.gif
Stormi
Das mit dem Regenschirm gefällt mir ganz gut shifty.gif
unicum
Zitat(Fuchs @ 04 May 2010, 11:57)
kurzfilme - der film der strübingreihe war gewohnt gut, der andere mit dem dj war echt toll. vielleicht kann ja noch mal jemand der orga kurz ein paar details hier posten über die macher...

clap.gif Fuchs hat SPIN gesehen mwah.gif

Double Edge Films ist eine kleine "Independent Filmschmiede" aus Denver, CO. In's Leben gerufen vom Ehepaar Kiowa K. und Jamin Winans. Erstes Projekt duerfte der 2005er Film 11:59 gewesen sein, welchen ich leider noch nicht gesehen hab'. Neben 2-3 Werbespots für verschiedene Produkte folgte dann Spin - God is a DJ, welcher weltweit bei ueber 40 Film Festivals abraeumte (verstaendlich, wie ich meine). 2009 folgte dann Ink - ein ziemlich abgefahrener Film, den man beim ersten Mal sehen besser nicht probieren sollte zu verstehen. Die ersten 30 min sind eher langatmig, aber probieren den Zuschauer auf die Story vorzubereiten, danach geht's maechtig abgespaced (anders kann man das kaum sagen) weiter...

Spin duerfte ich vor ca. 3-4 Jahren im Netz entdeckt haben - oder hat mich jmd drauf gestossen? Jedenfalls dachte ich mir es koenne nicht schaden Double Edge zu fragen ob wir den bei TUiS screenen duerfen, was Kiowa sehr erfreut mit "natuerlich" beantwortete.

reicht das fuer'n anfang? wink.gif

P.S.: eigentlich hatte ich noch 2-3 andere tolle kurzfilme auf lager, aber die gibt's dann einfach im naechsten jahr zu sehen. happy.gif
iggi
Zitat(lovehina @ 04 May 2010, 12:47)
Stimmt, ich wollte vor tfho auch noch was zu essen holen, leider gabs nix mehr.
Wenn man Opitz rauswerfen würde könnte man das was man an Zeit gewinnt auch zum Beispiel tfho geben.
*


wir habens ja nun begriffen...

oder schimmern da etwa unterdrückte homoerotische tendenzen durch? huh.gif
Euronymus
Zitat(Chris @ 04 May 2010, 12:43)
[...]
Genervt hat mich, dass alle Nase lang irgendein Pansen raus musste. [...]
*

Dann musste deine Chance nutzen und dich als Gegenleistung an ihrem HotDoc bedienen. Hat gut funktioniert, nur mit dem Chili hatte ich nicht gerechnet ... lol.gif
lovehina
@iggi: also für dich würd ich glaub ich schwul werden, mr. knackpo. lo_lust.gif hump.gif hug.gif lo_lust.gif

Im übrigen wär ich dafür nächstes mal statt Sebastian Opitz vielleicht ne Perfomance von Bureaumaschine oder so einzubauen.
myspace.com/bureaumaschine
Socres
eine performance mit baumaschinen wär aber auch cool biggrin.gif
NEO.POP
oder panzern und düsenflugzeugen
Silenzium
Kinderkram...

bild kann nicht angezeigt werden
iggi
Zitat(lovehina @ 04 May 2010, 19:21)
@iggi: also für dich würd ich glaub ich schwul werden, mr. knackpo.  lo_lust.gif  hump.gif  hug.gif  lo_lust.gif

Im übrigen wär ich dafür nächstes mal statt Sebastian Opitz vielleicht ne Perfomance von Bureaumaschine oder so einzubauen.
myspace.com/bureaumaschine
*



außer dir weiß den niemand zu schätzen. war mal noch n paar monate, dann bin ich soweit rolleyes.gif

jonglieren mit schreibwaren, oder dachtest du an was größeres?