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Aberkennung Weltkulturerbe droht...
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 12 Jul 2006, 00:58
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Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
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Die Täuschung lässt sich leider von uns nicht feststellen, da wir weder den Antrag noch das entsprechende Gutachten in irgendeiner Weise einsehen können. So müssen wir den sich widersprechenden Aussagen Glauben schenken. Die einen reden davon, dass das Gutachten zur falschen Stelle geschrieben wurde, die anderen schreiben davon, dass im Antrag die Brücke zu niedrig und mit 15 verschiedenen möglichen Positionen angegeben war. Was nun wirklich stimmt werden wir leider nie erfahren
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bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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 12 Jul 2006, 10:43
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4. Schein    
Punkte: 467
seit: 07.12.2004
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@Gizz: Villeicht solltest du einfach mal akzeptieren das bei dem Brückenbau nicht nur rein verkehrstechnische Umstände ne Rolle spielen. Daher spielen dabei auch noch andere "Experten" (nein, und nicht alle ausser Dipl. Verkehrswirtschaftler sind "selbsternannt") eine Rolle. Und aus deinen Posts geht für mich hervor das du die UNESCO und den Titel WKE nur in Frage stellst weil sie im Konflikt mit deiner Brücke stehen. Aber wie schon so oft gesagt, es geht bei diesem Titel darum ein schützenswerten Flecken Landschaft dauerhaft und für die Nachwelt zu erhalten. Deswegen ist die Brücke mit dem Titel einfach nicht zu vereinbaren. Heute die Brücke, morgen ne andere neue Straße, vllt paar Einkaufsmöglichkeiten oder Wohngebiete und übermorgen sind die ganzen Wiesen weg. Darum gehts. Und wenn es diese Brücke seit den 30er Jahren nicht geschafft hat durchgesetzt zu werden ist das für mich eher ein contra als ein pro Argument. Und wenn die ganzen einzig wahren, nicht selbsternannten Dipl. Verkehrswirtschafter nicht in der Lage sind für Dresden ein anderes Konzept zu entwickeln, dann frag ich mich wozu die überhaupt studieren... Schau einfach ma über deinen Tellerrand..... Edit: die WSB hats sogar schon in die Wiki geschafft... Dieser Beitrag wurde von Hanno: 12 Jul 2006, 11:03 bearbeitet
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 12 Jul 2006, 16:09
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Vordiplom     
Punkte: 528
seit: 03.11.2005
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@Gizz: Ich glaub ja, daß ihr das so an der Uni gesagt bekommt und ich glaub auch, daß das so richtig wäre. Nur glaub ich leider nicht, daß so die Realität aussieht. Wenn hier irgendeiner kommt und mir sagt, ich will da ne Brücke bauen, rechnen sie mir doch mal aus, warum ich die brauch, dann wird dem Dipl.Ing. schon einiges einfallen warum sich so ne Brücke lohnen würde. Es verschafft ihm sicher auch nen gewissen Bekanntheitsgrad, wenn nach seinen Berechnungen die Entscheidung für eine so große Brücke gefällt wird. Wenn er allerdings zu dem Schluß kommt, n paar Striche auf der Straße und 4 neuen Amplen würden den gleichen Effekt haben, würde er A) seinen Auftraggeber enttäuschen und B) würde kein Hahn danach krähen.
Hat sich denn einer von denen mal nen Stadtplan, die momentane Verkehrsbelastung und die Maximalkapazitäten angeschaut? Also wir haben das mal gemacht. Da fällt nur auf, daß bis auf ca. 2 Stunden pro Tag (Rushhour) überhaupt keine Probleme bestehen. Des weiteren kann man mit einer schlichten Fahrbahnsanierung und gleichzeitiger Verbreiterung von ca. 25cm auf der Albertbrücke 2 vollwertige Fahrstreifen bekommen, geschätze max. mögl. Verkehrsbelastung +500 Fahrzeuge (Keine Quelle, aus Erfahrung geschätzt). Durch Verbesserng der Zu- und Abfahrsituation auf der Nordseite besteht auch noch Einsparpotential. Gleiches gilt für die Kreuzungen nördlich und südlich der Carolabrücke. Bevor mir das nich einer von den Fachidioten vorgerechnet hat, kann und werde ich nicht für diese Brücke sein. Und selbst dann berechtigt das immer noch nicht zum Bau einer üebraus häßlichen und riesigen Brücke quer durch ein WKE!
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Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nix!
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 12 Jul 2006, 16:44
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Physically Peter         
Punkte: 2366
seit: 09.11.2004
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Zitat(Hot Doc @ 12 Jul 2006, 16:09) @Gizz: Ich glaub ja, daß ihr das so an der Uni gesagt bekommt und ich glaub auch, daß das so richtig wäre. Nur glaub ich leider nicht, daß so die Realität aussieht.
komm in die vorlesung, rede mit den profs über ihre eigentlich betätigung und dann kannst du sehen wie "wenig bezug zur praxis" diese menschen und die fakultät hat  sorry aber die werden dich nach so einer aussage entweder rauswerfen oder auslachen (wobei ich auf letzteres tippe) wenn du dich nicht traust, geh einfach mal am freitag nachmittag in den pot und schau dir die vielen schautafeln an... Zitat Hat sich denn einer von denen mal nen Stadtplan, die momentane Verkehrsbelastung und die Maximalkapazitäten angeschaut? .... Gleiches gilt für die Kreuzungen nördlich und südlich der Carolabrücke. nein die planer sitzen nur den ganzen tag rum, drehen däumchen und warten, dass ihnen jemand ihre arbeit erklärt  und nochmal NEIN man plant NICHT extra teuer....man ist angehalten die bauwerkdichte auf einer strecke/in einem gebiet möglichst gering zu halten Zitat Bevor mir das nich einer von den Fachidioten vorgerechnet hat, kann und werde ich nicht für diese Brücke sein. um zu den zahlen und berechnungen zu kommen, musst du schon selbst zum zuständigen amt gehen und eine akteneinsicht beantragen, dir hinterher rennen wird keiner... Zitat Und selbst dann berechtigt das immer noch nicht zum Bau einer üebraus häßlichen und riesigen Brücke quer durch ein WKE! und deswegen kann man sich hier eine mühevolle aufarbeitung der zahlen auch sparen edit\ wenn du aber zeit und wirklich interesse hast, kannst du deine vorschläge mal zum zuständigen amt/verantwortlichen schicken und denen deine vorschläge präsentieren... solange du sachlich bleibst, hast du sogar gute chancen, dass sie dir konstruktiv antworten werden Dieser Beitrag wurde von Gizz: 12 Jul 2006, 17:38 bearbeitet
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 12 Jul 2006, 17:26
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4. Schein    
Punkte: 467
seit: 07.12.2004
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Ja ihr Verkehrsplaner und eure Profs seit echt die Tollsten. Man man man. Dann setzt dich doch mal in die Vorlesungen von Ökologie, Landespflege, Naturschutz und was weiss ich wie die alle heissen. da kannste dann ja ma mit deinen Vorschlägen kommen alles mit Strassen zuzupflastern. Da wirste dann entweder ausgelacht oder rausgeworfen. Du packst deinen Tellerrand einfach net oder??
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 12 Jul 2006, 23:21
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BILD-Sympathisant     
Punkte: 611
seit: 30.07.2005
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In Dresden wird ja seit neuestem der Bentley Flying Spur gebaut, habe schon einen auf dem Altmarkt gesehen. Der fliegt einfach über die Spur und gut ist.
Ich würde die Brücke höchstens für 10 Jahre bauen als Touristenmagnet.
5% mehr dank Bekanntheit durch Rote Liste = 450.000 Touristen * 100 Euro bringt 45 Mio jährlich für den Tunnel.
Die einfachsten Ideen sind immer die besten.
Dieser Beitrag wurde von Unscheinbar: 13 Jul 2006, 02:54 bearbeitet
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 13 Jul 2006, 13:31
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Neuling
Punkte: 3
seit: 13.07.2006
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Hallo Leute
Das Thema Waldschlösschenbrücke wirft ganz schöne Wellen. Irgendwie merk ich, dass man eigendlich immer nur die halbe Wahrheit weiß bzw. erfährt. Eine tabellarische Gegenüberstellung von Pro und Kontra findet man nirgens. Man liest die Argumente der einen bzw. der anderen Seite. Jede Seite wirft der anderen Seite die Verbreitung von Fehlinformationen vor. Jede Seite hat eine andere Kostenkalkulation und jede Seite spickt ihre Publikation mit rein subjektiven Argumenten. Gutachten jagt Gegengutachten - mich würde es nicht wundern, wenn die entspechenden Urheber für beide Seiten arbeiten würden - und die Steuergelder werden immer nutzloser verprasst.
Ich meine, es gab einen Bürgerentscheid (mit ca. 70 %) für den Bau der Brücke und jetzt soll die demokratische Entscheidung der Bürger in Frage gestelllt werden ? Es ist klar, dass Mehrheitsentscheidungen bzw. der Grundsatz "Zum Wohle der Allgemeinheit" immer dazu führen, dass eine gewisse Minderheit benachteiligt wird. Es darf jedoch nicht passieren, dass eine demokratisch getroffene Entscheidung durch eine Minderheit gekippt wird - das ist Willkür bzw. Diktatur.
So dann für eine demokratische Zukunft Uwe
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