eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wusstest du, dass...
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Chris
Sieht aus wie "Kräppelchen". Ich leg noch einen drauf und mach Herrgottsbescheißerle :P
lovehina
Jaja ich betätige mich nach jedem Frühstück auch gern als Rektalbildhauer.
Sigurd
...es wahnsinnig schwierig sein kann nicht dauer-zu-grinsen bzw. zu lachen wenn zwei drei Reihen hinter einem in der Bahn jemand mit Tourette-Syndrom steht.
Juri
​​
Socres
...es vollkommen irre ist sich pfefferspray auf die zunge zu sprühen...
chelys
... man sowieso alles mögliche über sich-selbst-pfefferspray-auf-die-zunge-sprühen schreiben kann, da es sowieso keiner nachprüft?
Socres
...daß ich Juri alles zutrau! biggrin.gif
Euronymus
... ich grad ne Kanne Tee gekocht hab? Und weil ich Langeweile hatte, hab ich mit Messgerät und Uhr daneben gesessen. Ergebnis: 2kW für 145 Sekunden, also 80,55Wh oder 44 Gramm Braunkohle (Wirkungsgrad Kraftwerk 45% und Leitung 94%) ... mit derselben Energie könnte man mit nem Elektrofahrrad 15km weit fahren, mit einem Kleinwagen aber nur 450m.
abadd0n
... es in Dresden anwaltliche Beratungsstellen gibt, für Leute, die sich keine Rechtsberatung leisten können (und ohne aufwendige Beratungsscheine).

#a
onkelroman
1953 durfte man noch auto fahren, wenn man maximal 1,5 promille im blut hatte cheers.gif
wombat1st
naja, nicht ganz. klick.
onkelroman
hm, habs nur grad so bei maischberger gesehen und flüchtig validiert.. naja, trotzdem krass smile.gif
Euronymus
heute in der Zeitung auf Seite 21:
Zitat
"Die Leute sollen begreifen, dass ein McJob eine Arbeit mit Aufstiegschancen und endlosen Möglichkeiten ist", sagt US-Chefin [von McDonald's] Jan Fields am Montag.

vor 20 Jahren in "Generation X" auf Seite 14:
Zitat
MCJOB: Ein niedrig dotierter Job mit wenig Prestige, wenig Würde, wenig Nutzen und ohne Zukunft im Dienstleistungsbereich. Oftmals als befriedigende Karriere bezeichnet von Leuten, die niemals eine gemacht haben.


g.gif Wem soll ich nun mehr glauben, meinem Lieblingsroman oder der widerlichen Industriepropaganda? Am Besten ich geh mal zu McDonald's und bestell nen Whopper. shifty.gif

weils grad passt:
Zitat(Fuchs @ 04 Apr 2011, 11:23)
nennt sich quarter-life-crisis [...]
*

selbes Buch auf Seite 45:
Zitat
MID-TWENTIES BREAKDOWN: Eine Periode geistigens Kollapses im Alter zwischen zwanzig und dreißig, oftmals ausgelöst durch die Unfähigkeit, außerhalb der Uni oder in einer durchstrukturierten Umgebung zu funktionieren, gekoppelt an die Erkenntnis des wesentlichen Alleinseins in der Welt. Oft gekennzeichnet durch den rituellen Gebrauch von pharmazeutischen Produkten.
onkelroman
Zitat(Euronymus @ 06 Apr 2011, 17:34)
g.gif Wem soll ich nun mehr glauben, meinem Lieblingsroman oder der widerlichen Industriepropaganda?

mit ersterem liegst du immer richtig.. und ich sage: du wirst auch ohne mcjob richtig durchstarten biggrin.gif
onkelroman
* ... E.T. einen gastauftritt in star wars hat?

bild kann nicht angezeigt werden

das war ein dankeschön von george lucas, dessen figur yoda in einer kurzen szene in steven spielbergs film E.T. zu sehen ist. (hier nochmal als youtube)
mandoline
tz. alte Info..
biggrin.gif
franzman21
*Godwin's law states that in any online discussion (regardless of topic or scope), given enough time, someone inevitably criticizes some point made in the discussion by comparing it to beliefs held by Hitler and the Nazis
aeon
Die Nazis bedienen sich auch irgendwelcher uralten Sachen, und legend die neu auf!


auch: ach Franzman....du kommst hier mit der urältesten Usenet-Regel evAr wink.gif
Das is wie, wenn du Regel 34 postest.
iggi
Zitat(aeon @ 12 Apr 2011, 10:40)
Die Nazis ...
*


Kann zu.
franzman21
Jaja, aber wusstest du das es Godwin's Law heißt???


Zitat(aeon @ 12 Apr 2011, 10:40)
Die Nazis bedienen sich auch irgendwelcher uralten Sachen, und legend die neu auf!
auch: ach Franzman....du kommst hier mit der urältesten Usenet-Regel evAr  wink.gif
Das is wie, wenn du Regel 34 postest.
*

Sigurd
das weiß so gut wie jeder wink.gif
aeon
Ja, wusste ich! Ich weiß auch, dass das Argument "lern mal schreiben" zum verlieren einer Disskussion führt und dass dieses Gesetz Hermann's Law heißt, aber weißt DU was Regel 34 ist?
Zitat(franzman21 @ 12 Apr 2011, 15:12)
Jaja, aber wusstest du das es Godwin's Law heißt???
*
franzman21
ich weiß anscheinend nix, when it comes to internet
aeon
uebrigens: If you think of it, there's Porn of it

zusaetzlich: If you can't find any, somone will make it - soon (probably you)
wink.gif
Euronymus
rofl.gif Moderne Zeiten, sexuelle Revolution alles ein Scheiss rofl.gif
Typ verliert sein Facebook-Profil, weil er "L'Origine du monde" von Courbet als Bild hochgeladen hatte. Is ja Ami-Land, is ja nur Facebook ... könnte man meinen. Aber ich hatte vor ner Weile, lass es ein oder zwei Jahre sein, im Chan mal eine Diskussion mit einer Lehramtstudentin über Courbet. Den Ursprung der Welt kannte sie nicht und nachdem ich ihr den Link gegeben hatte, war sie entsetzt wie ich ihr ein so widerliches Bild zeigen kann. rofl.gif Um jetzt kein falsches Bild von ihr zu erzeugen: Sie hatte kein Problem damit ihrem Freund einen zu blasen während der Chan rotblinkend um Aufmerksamkeit bettelte. Behaarte Mumus sind wieder ein Skandal, ich glaub Courbet würde sich freun. artist.gif
32er-maul
... das Indy 500, also das 500-Meilen-Rennen von Indianapolis, gestern seine 100sten Geburtstag hatte?

... der erste Siegerwagen die Startnummer 32 trug?

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

In diesem Fahrzeug, welches aufgrund seiner gelb-schwarzen Lackierung den Spitznamen "Marmon Wasp" trug, gewann am 30. Mai 1911 der US-Amerikaner Ray Harroun von Startposition 28 aus das erste 500-Meilen-Rennen in Indianapolis mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 117 km/h. Er war 6 Stunden, 42 Minuten und 11 Sekunden unterwegs. Außer Louis Meyer (USA), 30. Mai 1936, ebenfalls Startplatz 28, gelang es bisher keinem Fahrer mehr das Feld von so weit hinten aufzurollen.

Oder anders gesagt: Es kommt nichts besseres nach. Auch in 100 Jahren nicht. yes.gif
abadd0n
...dass heute "The Social Network" kostenlos an der HTW läuft?
(Ich schreibe das auch nur, weil ich finde, dass man für den Film kein Geld ausgeben sollte. ^^)

#a
Sigurd
http://www.wetter.de
vs.
http://www.weter.de

rofl2.gif
onkelroman
lol.. und verlinkt auf wetter.com.. guter schachzug!
abadd0n
... es seit Kurzem einen tollen neuen Laden in der Neustadt gibt, nämlich das LouisenKombiNaht?

Ich finde das Konzept, Second Hand Kleidung in einer Art Café zu pimpen, irgendwie toll.

#a
bluemulti
... die Knusprigkeit eines Brötchens als Rösche bezeichnet wird (auch: "Die Semmel ist aber besonders rösch." blink.gif lol.gif )?
onkelroman
das hab ich neulich auch erfahren..
bis dahin dachte ich bei "..und dann braten wir das fleisch rösch an" an einen sächsischen dialekt biggrin.gif
Sigurd
Röschenhof rolleyes.gif
onkelroman
* fleisch nunmal echt keine poren hat junge?
Doomsn
Wo sollten die auch sein? ... ich stelle mir Fleisch als aneinander klebende Gewebestränge vor (so wie das halt auch ungefähr aussieht, wenn man ein Steak zerschneidet) und "Poren" kann ich mir dort schwer vorstellen. Dafür bräuchte es doch irgendeine Art Oberfläche wie z.B. Haut. Oder?
onkelroman
eXakt! teacher.gif

aber es denken ja immer wieder leute, man muss fleisch ganz fürchterlich heiß anbraten.. "damit sich die poren schließen" und der saft drinnen bleibt..
fuckfish
Na weil die Meisterköche bei Galileo das so sagen =)
Sag bloß, da is nix dran? Also ich mein jetzt nich die Poren, sondern das mit dem heiß anbraten, damit der Saft drinnen bleibt. Man liest das ja nun wirklich an jeder Stelle.
serano
Wenn ich mich recht entsinne dient das sehr heiße Anbraten eigentlich nur dem Herbeiführen von leckersten Röstaromen.
fuckfish
http://www.koch-welten.de/porenschliessen.htm
und http://www.zeit.de/2000/48/200048_stimmts_fleischp.xml

Fetzt, wieder was gelernt, danke =)
Also Zweck sind Röstaromen und kürzere Garzeit (also indirekt gegen das Austreten des Safts)
onkelroman
so ists.. saft läuft nur aus, wenn das fleisch zu lang gebraten wird (und man darf halt auf keinen fall mit der gabel reinpieken) essen.gif
abadd0n
...der 6. Juli der jährliche Internationale Tag des Kusses ist?

#a
onkelroman
WISSENSCHAFTLICHE STUDIE ERGIBT:
Russisch Roulette nur bei 16,6% der Spieler beliebt!
stabilo
Da hat sich offenbar ein handwerklicher Fehler in die Studie eingeschlichen. Roulette russe ist bei 100% der Spieler beliebt.
wombat1st
...die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten in Deutschland zwingend auf Englisch geschrieben werden müssen?!

Nach § 5a, Abs. 4 KosmetikVerordnung müssen die Inhaltstoffe auf Kosmetika nach der International Nomenclature of Cosmetic Ingredients angegeben werden. was ist das für eine Logik?
olivier.kaji
...ich seit heut früh in der SLUB sitze, mal sowas von kein Bock aufs Lernen hab und demnach auch nicht wirklich was geschafft hab!
Lobet den Bachelor, zum Glück sinds dieses Semester ja nur 9 Prüfungen. Quasi fast Urlaub!
P.S. Prof. Wiesmeth und Prof. Kemnitz sind absolute HELDEN der Mikroökonomie!
Sigurd
* dass eine Fahrt im RTW zum Uniklinikum die Krankenkasse 230 EUR kostet?
Socres
ja xD

aber 10€ wollnse ja wieder haben
onkelroman
schnäppchen im vergleich zu nem zünftigen feuerwehreinsatz, wa? :P
Socres
wahrscheinlich
Schlummerpieps
Sigurd hat wohl die Rechnung bekommen? lol.gif
Eigentlich kostet es auch noch mal 10EUR für die Notaufnahme, außer man wird später stationär aufgenommen. Dann zahlt man 10 Euro pro angefangenem Tag^^
chelys
Zitat(wombat1st @ 21 Jul 2011, 12:02)
...die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten in Deutschland zwingend auf Englisch geschrieben werden müssen?!

Nach § 5a, Abs. 4 KosmetikVerordnung müssen die Inhaltstoffe auf Kosmetika nach der International Nomenclature of Cosmetic Ingredients angegeben werden. was ist das für eine Logik?
*


Wegen Nichteinhaltung wurden schon Kleinunternehmer auf Ebay von Abmahnanwälten verklagt... wacko.gif
Juri
​​
Socres
weil die sich die sprache auch ausgedacht haben, ganz klar! leute ihr sollt nich immer so viel allmystery glauben!
Sigurd
Zitat(Schlummerpieps @ 21 Jul 2011, 20:57)
Sigurd hat wohl die Rechnung bekommen?  lol.gif
Eigentlich kostet es auch noch mal 10EUR für die Notaufnahme, außer man wird später stationär aufgenommen. Dann zahlt man 10 Euro pro angefangenem Tag^^
*


Ich hab nur ne Kostenübersicht bekommen, und da ich das Glück habe, einer nicht zuzahlungspflichtigen Krankenkasse anzugehören, zahlen die alles für mich, außer eben die 10 EUR Notaufnahmegebühr, aber die kann ich in Anbetracht der Summen verschmerzen wink.gif
onkelroman
die dresdner sind die bestverdiener sachsens.

(mit einem durchschnittsbruttojahresgehalt von 25.000 €, krr.)

(zumindest 2009.)

(sagt der mdr.)
Chris
Zitat(onkelroman @ 22 Jul 2011, 14:12)
die dresdner sind die bestverdiener sachsens.

(mit einem durchschnittsbruttojahresgehalt von 25.000 €, krr.)

(zumindest 2009.)

(sagt der mdr.)
*

Darauf kann man richtig stolz sein. Der deutsche Durchschnitt lag 2009 nennenswert darunter, nämlich bei ca. 37.700 €.
franzman21
wo liegt denn 37700 € unter 29000€?
Stormi
Hatte ich nicht mal gelesen, dass der Durchschnittsverdienst in Sachsen bei 32k liegt?
Chris
Zitat(franzman21 @ 22 Jul 2011, 16:32)
wo liegt denn 37700 € unter 29000€?
*

Vermutlich in dem Auge des Betrachters, der die Pressemeldung geschrieben hat. Anders kann man sich nicht erklären, dass die die Dresdner mit einem absoluten Mikrogehalt auch noch stolz drauf sind. "Juhuuu, wir sind zwar ohne Wasser in der Sahara aber die aus Leipzig verdursten noch 5 Minuten schneller als wir! Juhuuu!"
Socres
was willst denn du? das hat doch niemand mit dem gesamtdurchschnitt verglichen...
außerdem is dresden dafür spottbillig...
die_dan
Ihr müsst schon die richtigen Zahlen miteinander vergleichen:

durchschnittlicher Monatsbruttolohn von Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigten 2009 (ohne Sonderzahlungen, ohne geringfügig Beschäftigte):
Deutschland 3.141 - Sachsen 2.489
(Quelle: Statistisches Bundesamt)

Nach meinen eigenen komplizierten Berechnungen kommt man dann im Jahr auf 37.692 in Deutschland und 29.868 in Sachsen. So, wer von euch verdient denn jetzt überdurchschnittlich viel Geld?

/editiert, weil in Zeile verrutscht. blush.gif
Socres
durchschnittlich verdien ich immer zu wenig -.-
die_dan
Übrigens verdienten vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer in Sachsen durchschnittlich 32.698 Euro im Jahr 2010 (inkl. Sonderzahlungen).

Quelle: Statistisches Landesamt Sachsen >>Klick<<)
onkelroman
..amy winehouse tot ist?
bluemulti
Neues Mitglied im Club27.
Sigurd
...es Klub 27 heißt? Mit K smile.gif
der.Mac
... es im Japanischen ein Wort gibt für "Die schönste Frau der Welt, leider nur von hinten"?

Es heisst: Bakku-shan
abadd0n
... die Regelung zum studiendauerabhängigen Teilerlass der BAföG-Rückzahlung neuerdings z.T. verfassungswidrig ist?

#a
Wanda
... Kinderwagen(fahrer) wenn möglich in Straßenbahnen nicht in die erste Tür einsteigen sollten, weil NUR dort eine Rampe für Rollstuhlfahrer ist?

Nein? ich auch nicht.
Aber ich, und der Rest der Anwesenden auch, wurde gestern herzhaft darauf hingewiesen (nachdem ich drei Kreuze genmacht hatte, dass ich die Bahn rennender Weise überhaupt bekommen hatte). Darauf und auf vieles Andere. Da habe ich dann allerdings nicht mehr zugehört...

Meine Wiedergutmachung besteht jetzt im Übrigen darin, den Fakt bekannt zu machen wink.gif
schnatterinchen
... du als siebtes Kind einer Familie das Patenkind des Bundespräsidenten werden kannst und er dir vor Freude über deine Geburt sogar 500 Euro schenkt?
Socres
hehe, jo, allerdings ist da das planungsparadoxon. erstens sind sieben kinder sicher durchaus mit stress verbunden und andererseits ist die einzige vernünftige lösung sechse zu machen und mit dem siebten auf einen gescheidten bp zu warten. nich daß am ende weihnachten ne karte von claudia roth kommt oder gesine schwan...
Juri
​​
abadd0n
... Juri eigentlich erst ca. 2944 Postings hat, aber ein paar mehr Punkte wegen Veranstaltungseintragungen?

#a wink.gif
Loki-dela-Croix
... auch mods über falsche bindestriche stolpern ?

Zitat(anonymisierte mod-pm @ sage mal, heute, 14:46 )
ist das echt dein ernst?
chelys
...Exma seit Ende 2010 nicht mehr ganz valide ist?
...Exma 15.888$ wert sein könnte?

http://www.markosweb.com/www/exmatrikulationsamt.de/
Juri
​​
Sigurd
...bei einem Space Shuttle-Flug die beiden ranghöchsten Astronauten an Bord (Kommandant und Pilot) im Weltall dafür zuständig sind, das Essen für die gesamte Crew zuzubereiten?
K.rieger
teacher.gif zuständig WAR, lieber Sigurd teacher.gif

... dass ein Geschäftsmann in Amerika für ca. eine Million Dollar einen Kugelschreiber entwickelte, der in der Schwerelosigkeit schreiben kann und die Russen ihn fortan benutzten, weil Graphit von Bleistiften schlecht für die Elektronik ist?
Sigurd
ok, war... smile.gif

Das mit deinem Kugelschreiber ist nicht ganz richtig. Dieser besagte Stift ist in den 60ern entwickelt worden und zwar ohne einen direkten Auftrag der Nasa. Die Nasa kaufte die Dinger beim Entwickler, wobei dieser die Entwicklungskosten des Stifts alleine trug.

Das Graphit in den Bleistiften ist auch nicht schlecht für die Elektronik, sondern in erster Linie schlecht für das Leben der Astronauten aufgrund der hohen Feuergefahr von Graphit und Holz in fast reiner Sauerstoffatmosphäre.

So, genug kluggeschissen für heute tongue3.gif

/edit: Siehe auch NASA-Kugelschreiber
mmarx
Ausserdem ist das eher uncool, wenn man schwebende Bleistiftsplitter ins Auge bekommt.
abadd0n
...am 23. September 2011 zum 20jährigen Jubiläum des Nirvana Erfolgs-Albums „Nevermind“ die DVD „Live At The Paramount“ mit bisher unveröffentlichtem Live-Material von Nirvana erschien?

Diese DVD kann seit dem 28.9. immerhin 7 Tage lang kostenlos und in voller Länge angesehen werden.

<object style='width:611px;height:383px;' width='611' height='383'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/8279964'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/8279964' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/8279964/Nirvana_Live_At_The_Paramount_DVD' title='Nirvana -- Live At The Paramount (DVD) - MyVideo'>Nirvana - Live At The Paramount (DVD)</a>

Fullscreen-Link zu MyVideo

#abd
32er-maul
... genau heute vor einem Monat der erste PKW, den ich je als Fahrer bewegt habe, das Zeitliche gesegnet hat?

Genauer gesagt, wurde er von einer Verkehrsexpertin (= Frau mit Fahrerlaubnis), die ganz offensichtlich am besten weiß wozu Tempolimits dienen und die, weil sie ja schon achsoviele Jahre unfallfrei unterwegs ist, nur mit ihrer "und wenn wirklich, dann bremse ich halt"-Logik sämtliche Naturgesetze außer Kraft setzen kann, aus dem Leben gestoßen. Aber eigentlich ist es die dumme Sau garnicht wert, erwähnt zu werden.
Erwähnenswert ist, dass er sich nicht einfach reflexartig in der Botanik festgekrallt hat, um nach anschließender Wiederinstandsetzung weiter sein Youngtimerdasein zu genießen. Nein! Er ist bis zum Schluss ganz der Alte geblieben und hat durch einen eleganten Sprung über den Graben gefolgt von einer souveränen Schrägvorwärtsrolle auf der angrenzenden Wiese seinen Fahrer vor ernsthafteren Verletzungen bewahrt. Dumm nur, dass er sich bei dieser kleinen akrobatischen Einlage das Genick gebrochen hat. War halt doch nicht mehr der Jüngste ...

Anders:

... nicht er in die Presse gehört hätte, sondern die Expertin?
franzman21
Zitat(abadd0n @ 01 Oct 2011, 20:21)
...am 23. September 2011 zum 20jährigen Jubiläum des Nirvana Erfolgs-Albums „Nevermind“ die DVD „Live At The Paramount“ mit bisher unveröffentlichtem Live-Material von Nirvana erschien?

Diese DVD kann seit dem 28.9. immerhin 7 Tage lang kostenlos und in voller Länge angesehen werden.
#abd
*


...Nirvana nie einen #1 Hit hatte...
chelys
Zitat(franzman21 @ 08 Oct 2011, 06:16)
...Nirvana nie einen #1 Hit hatte...
*


das spricht eindeutig für Nirvana smile.gif
onkelroman
* .. matt groening zusammen mit stephen king in einer band spielt?
Sigurd
Alles gute zum 19. Geburtstag, liebes TS-Girl. cake.gif
stabilo
...Anatidaephobia die Angst ist, von einer Ente beobachtet zu werden?
chelys
Zitat(stabilo @ 06 Nov 2011, 21:36)
...Anatidaephobia die Angst ist, von einer Ente beobachtet zu werden?
*


lol.gif
aeon
...eläkeläiset nächstes jahr wohlmöglich im schlachthof spielen und das unser lieblings-KNM eingerichtet hat?
Oink
Zitat(aeon @ 08 Nov 2011, 19:22)
...eläkeläiset nächstes jahr wohlmöglich im schlachthof spielen und das unser lieblings-KNM eingerichtet hat?
*

Yaaay clap.gif Humppa ftw!!!einsölf!
macoka
Zitat(Oink @ 08 Nov 2011, 22:06)
Yaaay  clap.gif Humppa ftw!!!einsölf!
*

hätte ich nicht besser sagen können!

danke für die info an aeon!
Schlummerpieps
...das sterile und isotonische Kokoswasser als Blutplasmaersatz verwendet werden kann? blink.gif
cantrella
Zitat(Juri @ 11 Dec 2011, 17:55 )
..."Diplom Informatiker (BA)" gleichgestellt ist mit "Diplom Informatiker (FH)"? Ich erfuhr erst heute davon, weil ich zu viel kiffe. Was das Leerzeichen, welches in der Tastaturabi-Variante nicht vorkommt, in der Berufsbezeichnung soll, weiß aber nur der Sozialistische Widerstand. wink.gif


Zur Diskussion hier entlang
Stormi
.. ich mal die Moderation lobe, die den Uni vs. BA Kram nicht gelöscht/auf die Müllkippe verbannt, sondern artig ausgelagert hat.
Socres
.. ich in höchstem maße erstaunt bin daß der Uni vs. BA Kram, bis auf ein paar untaugliche kommentare, durchaus noch eine in ansätzen sachliche diskussion hervorbrachte. dafür daß der thread aus einem sinnleeren diss entstanden ist nicht schlecht. ich werde mir diesen tag im kalender markieren...
Stormi
.. das sinnentleert* mehr Sinn macht, als sinnleer* Sinn ergibt?
Socres
scheinbar ist mir ein ent entfleucht... klugscheißer

€: und natürlich ein t... -.-
K.rieger
... ein Gin-Tonic, der 3 Stunden in der Sonne stand, seinen charakteristischen Geschmack verloren hat, weil das UV-Licht das (floureszierende) Chinin zerstört? Außerdem ist die Kohlensäure raus und das Ding ist pisswarm.
onkelroman
.. ein Paar gemäß BGB schon ab dem moment rechtmäßig verheiratet ist, wenn sie beide so nebenbei erwähnen, dass sie heiraten wollen und sich dabei zufällig ein standesbeamte in hörweite befindet?
Schlummerpieps
Zitat(onkelroman @ 17 Dec 2011, 14:05)
.. ein Paar gemäß BGB schon ab dem moment rechtmäßig verheiratet ist, wenn sie beide so nebenbei erwähnen, dass sie heiraten wollen und sich dabei zufällig ein standesbeamte in hörweite befindet?
*

Paragraph?