eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wusstest du, dass...
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Euronymus
Zitat(mcnesium @ 11 Jan 2016, 16:23)
meinten sie… [attachmentid=53371]
*

Nein.
Oink
Zitat(Euronymus @ 11 Jan 2016, 17:23)

Something something "alte Leier" something {/Dendemeier}

cool.gif
Euronymus
Aus der Reihe "Instrumente, die ich zum ersten mal in echt gesehen habe":
ein Erhu
[attachmentid=53713]
onkelroman
* Johann Jacob Schweppe wurde 1740 in Kassel geboren
* Er war der erste, der Getränke mit Kohlensäure versetzt hat, und hat sich die Methode 1783 patentieren lassen
* Es wird tatsächlich ['schweppes] ausgesprochen
lelele
... die Nichte von Kerstin Lorenz auf die Kolpingschule ging und nicht einmal den Dreisatz konnte?
mcnesium
… man als TOR-Nutzer nicht nach n Posts automatisch in eine Nutzergruppe mit Edit-Rechten promoted wird? bigwink.gif
mcnesium
… dieses neue Wohnhaus am Nürnberger Platz enn peh wʌnn heißt? wacko.gif
Herbstbert
... gestern der letzte sachsenweit gültige Feiertag war, bevor es wieder Herbst wird?
scrub
... tatsächlich eben auf dem BER die ersten beiden Flieder Flieger gelandet sind, und der Flughafen damit heute pünktlich eröffnet wird.
Norbert
Zitat(scrub @ 31 Oct 2020, 14:07)
... tatsächlich eben auf dem BER die ersten beiden Flieder gelandet sind, und der Flughafen damit heute pünktlich eröffnet wird.
*

... es ein Alarmzeichen ist, wenn Flieder plötzlich nach nichts riecht?
Herbstbert
... heute in Dresden der letzte Feiertag vor Herbst ist?
abadd0n
... man im gesamten September auf das Semesterticket abends & am Wochenende eine weitere Person innerhalb des gesamten Gültigkeitsbereichs (Sachsen) mitnehmen darf? (Quelle: StuRa)

#a
Arnoldrichter
Heute wache ich neben meiner Frau aus einem guten Schlaf auf, während ich sie anschaue und überlege, was ich ihr zu Weihnachten schenken soll. Während ich darüber nachdachte, dachte ich, ich sollte ihr etwas geben, was sie nie erwartet hatte, etwas Erotisches und so kaufte ich bei lovefreund.de und ich hoffe, sie würde mich nie dafür töten. Haha
mcnesium
Ich dachte ja, die Zeiten seien vorbei, in denen sich Leute in Foren anmelden um subtil ihre SEO-Links zu platzieren. Wobei das hier jetzt nicht gerade in die Kategorie "subtil" fällt… wacko.gif
abadd0n
... dass aus absalom wieder abadd0n geworden ist?

Zitat(mcnesium @ 10 Dec 2021, 12:59)
Ich dachte ja, die Zeiten seien vorbei, in denen sich Leute in Foren anmelden um subtil ihre SEO-Links zu platzieren. Wobei das hier jetzt nicht gerade in die Kategorie "subtil" fällt… wacko.gif
*

Na, ich ging davon aus, dass bald das eXma-Logo dort mit auftaucht:


[attachmentid=61187]

#a
Herbstbert
... es nur noch ein halbes Jahr dauert, bis die Tage wieder kürzer werden?
Philllinator
Och, Herbstbert, bitte sei ruhig und stress mich nicht mit deinen Fakten.
Herbstbert
... die tägliche Zunahme der Tageslänge wieder abnimmt?
abadd0n
Zitat(Herbstbert @ 05 Apr 2023, 08:22)
... die tägliche Zunahme der Tageslänge wieder abnimmt?
*


Wie oft denn noch? Es kommt nicht auf die Länge an.

Das haste doch jetzt nur gepostet, weil Du sowohl Frühlingsbeginn, als auch Zeitumstellung verpasst hast und jetzt erst aus deinem Winterschlaf erwacht bist. Verpennt haste, jawoll! Wenn das nochmal vorkommt, sollte freilich über eine Namensänderung nachgedacht werden. Herbst-Erni vielleicht? tongue3.gif

#a
mcnesium
asdf
Zitat(Herbstbert @ 05 Apr 2023, 08:22)
... die tägliche Zunahme der Tageslänge wieder abnimmt?
*

Hier wird nicht abgelitten, schon gar nicht zweimal!
oggi
Zitat(asdf @ 05 Apr 2023, 10:11)
Hier wird nicht abgelitten, schon gar nicht zweimal!
*

Geht zweimaliges Integrieren?
scrub
...man über AltGr + Shift + ß das große Eszett schreiben kann? (unter Windows 10)

...es überhaupt ein großes Eszett gibt? (seit 2008)

ß vs. ẞ
abadd0n
Wusstest Du, dass man seit einem Jahr alte Elektroschrottgeräte einfach im Supermarkt abegeben kann und das bis heute kaum jemand nutzt?

#a
Norbert
Zitat(abadd0n @ 03 Jul 2023, 23:45)
Wusstest Du, dass man seit einem Jahr alte Elektroschrottgeräte einfach im Supermarkt abegeben kann und das bis heute kaum jemand nutzt?

#a
*

Gilt das auch für Sexspielzeug?
Herbstbert
... heute der letzte Polartag auf EU-Gebiet für dieses Jahr ist?