|
|
Aberkennung Weltkulturerbe droht...
|
|
|
 31 Jul 2006, 21:09
|

Ivan         
Punkte: 3352
seit: 01.04.2006
|
Zitat(yocheckit @ 31 Jul 2006, 11:42) ja, aber denkt doch mal bitte nach.. wie soll der anschluss der straba denn auf der waldschlösschenseite aussehen? soll die bahn eine schleife unter dem kompletten waldschlösschenareal drehen?? bei der tunnelvariante wird doch nur die einfachste variante betrachtet. es gibt keine überquerungsmöglichkeit für fußgänger und bei hochwasser würde der tunnel wahrscheinlich sogar abgeschottet werden müssen. was ist das denn für eine lösung?  Wieso sollte der Tunnel bei Hochwasser abgeschottet werden? Wenn die beiden Enden hoch genug liegen ist die Tunnelvariante in Hochwasserzeiten sogar sicherer als ne Brücke. Ein Problem ist aber wirklich das kein Fußgängerübergang eingeplant werden kann.
--------------------
T for Vendetta.
On his way to return to innocence.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
|
|
|
|
|
|
|
 31 Jul 2006, 22:43
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Zitat(No Name @ 31 Jul 2006, 22:09) Ein Problem ist aber wirklich das kein Fußgängerübergang eingeplant werden kann.  Kann schon. Man kann auch Tunnels bauen, durch die man mit dem Rad, mit dem Bus und mit der Tram kommt. Man muss halt nur wollen ...
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
|
|
|
|
 01 Aug 2006, 04:31
|

old 's cool!         
Punkte: 9493
seit: 12.07.2003
|
man muss vor allem eine extra röhre bauen - schon klar.. nee, noname - wir reden hier von einem ach so häßlichen bauwerk, was die elbwiesen zerstört, da find ich deine idee mit den meterhohen betonblöcken mitten durch die elbwiesen und die stadt, die dazu dienen das wasser fern zu halten, wirklich gut durchdacht..
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
|
|
|
|
|
|
|
 01 Aug 2006, 09:22
|

Physically Peter         
Punkte: 2366
seit: 09.11.2004
|
Zitat(Chris @ 01 Aug 2006, 08:04) Ich dachte eher an einen reinen Fußgänger, Radfahrer, Tramtunnel anstelle der WSB. Autos sollten die Autobahn benutzen   na das ist ja erstmal sinnlos, dafür wirst du nie das geld genehmigt bekommen (na obwohl...es wurden schon millionen € für autobahnbrücken ausgegeben, die nur dazu dienen, dass fledermäuse die fahrbahn ungestört überfliegen können  )
--------------------
Hier steht nichts Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
|
|
|
|
|
|
|
 01 Aug 2006, 19:11
|
BILD-Sympathisant     
Punkte: 611
seit: 30.07.2005
|
Es kommt ein Tunnel, der am Schillerplatz eintaucht und im Preußischen Viertel auftaucht.
--------------------
|
|
|
|
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder:
|